Hängematte zur Geburt rausnehmen?

Diskutiere Hängematte zur Geburt rausnehmen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle hier, ich hab mal eine kleine Frage. Seit der Ausstellung ins Elsdorf ist bei meiner Hochtragenden Lissy eine Hängematte im Käfig...
E

Elfenstaub

Gast
Hallo an alle hier,

ich hab mal eine kleine Frage.
Seit der Ausstellung ins Elsdorf ist bei meiner Hochtragenden Lissy eine Hängematte im Käfig, die sie unwahrscheinlich gern nutzt, sie liegt am liebsten den lieben langen Tag darauf, und scheucht die zu kleinen mit denen sie zusammen sitzt immer dort herunter.

Nun ist aber meine Lissy am 63. Tag trächtig, ihre Schambeinfuge ist auch fast 1 cm. offen, ihre Babys fühlt man das sie ausgewachsen sind, man spürt die Wirbelsäule, die Füßchen usw. und man merkt wenn sie den Mund im Bauch dauernd auf und zu machen.

Ihre Geburt steht unmittelbar davor (am 24.11.) hat sie Termin, da ich noch nie zuvor eine Hängematte in einem Käfig bzw. Stall hatte ist dies somit meine 1. Hängematte und deshalb bin ich etwas unsicher.

Denn ich hab Angst, daß es Lissy auf der Hängematte so gut gefällt das sie dort ihre Babys bekommen möchte, und da es ihre 1. Geburt ist, ist meine Angst das sie etwas tolpatschig ist, und z.B. ein Baby bekommt sich ungünstig umdreht und am Ende ihr das Baby runterplumpst und sie vergißt es auszupacken:verw: :aehm: o.Ä.

Denn wenn die Geburt nachts los geht, bin ich ja nicht immer dabei :runzl:

Deshalb bin ich verunsichert ob ich nun ihre Heißgeliebte Hängematte drin lasse oder bis zur Geburt rausnehme und dannach wieder hereinhänge.

Oder wie sind Eure Erfahrungen mit den Hängematten bei bzw. während einer Geburt, gehen die Schweine auf sie drauf, oder verkrichen sie sich lieber in einen Ecken???

Denn um ehrlich zu sein, die Häuschen nehme ich nach einem schlechten Erlebnis auch immer kurz vor der Geburt heraus, denn bei mir bekam ein Meeri damals auch Nachts seine Babys, die süße bekam damals 3 Babys, die beiden Mädels lebten, und der Junge klemmte unter dem Haus, deshalb weiß ich bis heute nicht, ob der kleine Tod zur Welt kam, und von der Mutter unters Haus geschoben wurde, oder ob er so schwach war und da drunter gekrochen ist, bzw. dadurch vom Haus erschlagen wurde. Deshalb nehme ich wenn ich weiß, daß eine Geburt unmittelbar bevorsteht, daß Häuschen sicherheitshalber heraus, weil ich kein Risiko mehr eingehen möchte.

Und deshalb bin ich jetzt auch mit der Hängematte verunsichert.



Liebe Grüße

Sandy
 
20.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängematte zur Geburt rausnehmen? . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Gast

AW: Hängematte zur Geburt rausnehmen?

hmmm gute Frage

ich würde alternativ zu beidem vorschlagen, du spannst ein handtuch ganz straff. so kann sie wahlweise drunter oder drauf und machst den abstand zum boden gering. oder besser noch ein brett mit 4 füßen drangeschraubt als unterstand in eine ecke. ist wie ein haus, aber kann nciht umgeschmissenwerden o.ä.

jutta
 
Thema:

Hängematte zur Geburt rausnehmen?

Hängematte zur Geburt rausnehmen? - Ähnliche Themen

  • Hängematte desinfizieren bei Milben?

    Hängematte desinfizieren bei Milben?: Hi, ich war gestern mit allen vier Schweinchen wegen Milben beim Tierarzt. :ohnmacht: Sie haben Tropfen auf die Haut bekommen und ich muss...
  • Gewichtsabnahme der Mama nach der Geburt

    Gewichtsabnahme der Mama nach der Geburt: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread. Meine Mia hat ja am 9.4.2018 drei zuckersüße und fitte Babys bekommen. Nun hat...
  • Hilfe, Ratlos, Geburt - Atemnot - Magendrehung - Medikamentenallergie??

    Hilfe, Ratlos, Geburt - Atemnot - Magendrehung - Medikamentenallergie??: Hallo, ich habe eine ganz gute TÄ, und wenn wir mit dem Latein am Ende sind, dann wusste seither auch hier niemand etwas, aber ich muss einfach...
  • Hormonstörung nach Geburt

    Hormonstörung nach Geburt: Hallo, wollte mal fragen... wir sind derzeit dabei auf Rasse zu züchten und haben uns für Teddys entschieden. Nun ist es so, das...
  • Wichtig: Sitz nach Geburt apathisch rum

    Wichtig: Sitz nach Geburt apathisch rum: folgendes : ein notschweinchen von mir war trächtig und hatte gestern nacht eine frühgeburt, letzes baby kam um 11:30 nachts. danach hat sie auch...
  • Ähnliche Themen
  • Hängematte desinfizieren bei Milben?

    Hängematte desinfizieren bei Milben?: Hi, ich war gestern mit allen vier Schweinchen wegen Milben beim Tierarzt. :ohnmacht: Sie haben Tropfen auf die Haut bekommen und ich muss...
  • Gewichtsabnahme der Mama nach der Geburt

    Gewichtsabnahme der Mama nach der Geburt: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread. Meine Mia hat ja am 9.4.2018 drei zuckersüße und fitte Babys bekommen. Nun hat...
  • Hilfe, Ratlos, Geburt - Atemnot - Magendrehung - Medikamentenallergie??

    Hilfe, Ratlos, Geburt - Atemnot - Magendrehung - Medikamentenallergie??: Hallo, ich habe eine ganz gute TÄ, und wenn wir mit dem Latein am Ende sind, dann wusste seither auch hier niemand etwas, aber ich muss einfach...
  • Hormonstörung nach Geburt

    Hormonstörung nach Geburt: Hallo, wollte mal fragen... wir sind derzeit dabei auf Rasse zu züchten und haben uns für Teddys entschieden. Nun ist es so, das...
  • Wichtig: Sitz nach Geburt apathisch rum

    Wichtig: Sitz nach Geburt apathisch rum: folgendes : ein notschweinchen von mir war trächtig und hatte gestern nacht eine frühgeburt, letzes baby kam um 11:30 nachts. danach hat sie auch...