Meeris wollen immer mehr!

Diskutiere Meeris wollen immer mehr! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, gestern hat meinen Bruder seine Freundin unsere Meeris in das Außengehege! Dort haben sie jede Menge Platz und Grünfutter! Da wir im 1. Stock...
D

danimausilein16

Gast
Hi,

gestern hat meinen Bruder seine Freundin unsere Meeris in das Außengehege! Dort haben sie jede Menge Platz und Grünfutter! Da wir im 1. Stock wohnen und sie im Schatten standen hatte ich vom Fenster aus einen nicht so guten Blick auf die Kleinen und bin öfter mal runter um nach den Meeris zu schauen!
Mir ist aufgefallen das meine Meeris immer weiter fressen während meiner Mitbewohnerin ihre sich auch mal in den Stall selbst verziehen und schlafen! :eek:

Ich glaub das meine 2 einfach nicht mehr aufhören können zu fressen! :verw:

Kann das vielleicht sein, das es daher kommt weil sich die beiden immer anzicken und sich dann immer weiter vollstopfen das der andere nichts bekommt! Futterneid oder so?
:verw:
Ich will ja nur nicht das sie sich total überfressen!!! :aehm:

Danke für eure Ratschläge!!! :winke:
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris wollen immer mehr! . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Meeris wollen immer mehr!

Hi,

deinem Beitrag nach zu schließen, waren deine Wutzen gestern das erste Mal im Außengehege oder? Dann ist es nicht ungewöhnlich, dass die fressen und fressen und fressen ;) Schweinis aus Innenhaltung stopfen sich fast immer voll, wenn sie mal auf dem Rasen sind. Außenhaltungsmeeris, die das Gras ja gewohnt sind, machen das nicht und gehen auch anderen Beschäftigungen nach.
 
D

danimausilein16

Gast

AW: Meeris wollen immer mehr!

Hallo Annika,

muß dich endtäuschen, sie sind zwar in der Wohnung, dürfen aber eigentlich schon viel raus!
Aber zusammen waren sie noch nicht so oft draußen, weil ich die jüngere noch nicht lange habe!
Aber sowas hab ich bisher nicht beobachtet!
Sollte ich sie dann vielleicht nach einer bestimmten Zeit wieder rein holen??? :ungl:
 
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25

AW: Meeris wollen immer mehr!

Also unsere sind seit März wieder draußen und haben den ganzen Garten (und teilweise den nachbargarten) den ganzen Tag zum fressen. Und eigentlich müssten sie bei dem was sie fressen schon längst geplatzt sein ;) Die sind wirklich nur am mümmeln. Ok, sie legen sich mal für ne Stunde hin oder so. Vor allem Shanie, die faule Sau, legt sich hin und frißt dabei weiter. Aber warum dann zwischendurch aufstehen? Neee, Shanie doch nicht, sie krabbelt dann um an die nächsten Halme zu kommen.
Aber die Schweinchen haben ja auch einen guten Stoffwechsel, von daher.
Aber unsere sind ja auch wie gesagt gewöhnt jeden tag draußen zu sein. Vielleicht würde ich sie wenn sie nicht jeden Tag draußen sind nur eine bestimmte Zeit draußen lassen um sie daran zu gewöhnen, da vor allem Klee ja auch aufbläht.
 
Thema:

Meeris wollen immer mehr!

Meeris wollen immer mehr! - Ähnliche Themen

  • Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?

    Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?: sorry für die doofe überschrift aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :p wenn ich meine meeris am rücken/po kraule dann beissen sie immer...
  • Meeris bauen immer um

    Meeris bauen immer um: Ich finde das schon eigenartig. Seit ca. 2 Wochen haben meine 3 Schweinchen ein 1,40 x 1,40 m Balkonaussengehege mit Rampe in den Stall hinein...
  • warum quicken meine Meeris immer???

    warum quicken meine Meeris immer???: Hallo ich habe mal ne Frage vielleicht ist die einfach döschig aber ich stelle sie trotzdem unzwar immer wenn ich ins Zimmer komme quicken sie...
  • Meeris draußen immer nur im Stall

    Meeris draußen immer nur im Stall: Hi, ich habe draußen einen Stall und darunter bzw. daran ein Außengehege angebaut. Aber meine Schweine sind immer nur im Stall. Wenn ich Futter...
  • Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß?

    Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß?: Hallo! Ich habe eine ganz dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer so gleichgroß? Gleich lang? Gleich geformt?! Ich find das schon...
  • Ähnliche Themen
  • Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?

    Meeris knabbern immer irgendwo dran wenn man Rücken krault - Bedeutung?: sorry für die doofe überschrift aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :p wenn ich meine meeris am rücken/po kraule dann beissen sie immer...
  • Meeris bauen immer um

    Meeris bauen immer um: Ich finde das schon eigenartig. Seit ca. 2 Wochen haben meine 3 Schweinchen ein 1,40 x 1,40 m Balkonaussengehege mit Rampe in den Stall hinein...
  • warum quicken meine Meeris immer???

    warum quicken meine Meeris immer???: Hallo ich habe mal ne Frage vielleicht ist die einfach döschig aber ich stelle sie trotzdem unzwar immer wenn ich ins Zimmer komme quicken sie...
  • Meeris draußen immer nur im Stall

    Meeris draußen immer nur im Stall: Hi, ich habe draußen einen Stall und darunter bzw. daran ein Außengehege angebaut. Aber meine Schweine sind immer nur im Stall. Wenn ich Futter...
  • Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß?

    Dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer gleichgroß?: Hallo! Ich habe eine ganz dumme Frage: Warum sind die Ködel von Meeris immer so gleichgroß? Gleich lang? Gleich geformt?! Ich find das schon...