Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Diskutiere Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Bruno lässt sich schon mal an den Füssen streicheln, weil es ist doch zu verlockend, die anzufassen, wenn er auf mir schläft und sich streckt und...
A

AnkesBruno

Gast
Bruno lässt sich schon mal an den Füssen streicheln, weil es ist doch zu verlockend, die anzufassen, wenn er auf mir schläft und sich streckt und reckt. Doch wenn ich dran fasse, zieht er den Fuss auch wieder ein. Hmm, ich glaube aber, dass das normal ist, oder lassen sich eure Schweinis - ohne Füsse einziehen - dran rumtatschen???
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln? . Dort wird jeder fündig!
K

katjump

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

nein ich glaube meine mögen das auch nicht. Ab und zu verführt es mich wenn sich ein schwein ans gitter hochstellt doch mal die vorderpfoten zu berühren. :D
:eek: Aber das ist denen unangenehm. Schön ist es wenn sie sich von alleine auf meine Hand stellen. Da erschrecke ich manchmal wie kalt ihre füße sind.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Hallo Anke!

Na, meine täten mir was erzählen :D . Obwohl ich sie schon öfters damit mal "geärgert" hatte, wenn sie ausgestreckt im Stall lagen und die Füßchen so schön nach hinten :D , da hab ich sie auch mal oft dran gestreichelt, aber das hatte ihnen nicht gepasst *grins*.
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Wenn mein Freund sie mit Futter lockt, dann stellen sie sich auf meine Hand, damit sie bessser drankommen. Das ist so süss, die kleinen Füsschen :) Wenn Bruno bei mir sitzt, kann ich aber ohne Probleme seine Vorderfüsschen streicheln, das findet er nicht schlimm. Ist wohl aber auch so, dass ich ihn von Anfang an da angefasst habe, damit er sich dran gewöhnt. Genau das gleiche mit dem Po, aber ich glaube, da sind Weibchen auch komplizierter. Ansonsten lässt Bruno sich eigentlich gut überalle antatschen. Aber am Bauch mag er das gar nicht. Er macht jetzt auch keinen Stress, wenn ich ihn an seinen ausgestreckten Hinterfüssen streichle und zieht die total schnell weg, aber er zieht sie weg, schade eigentlich. Echt Wahnsinn, wie man mit so kleinen Füsschen so viel popcronnen kann :) Das hat er gestern, keine Ahnung, ne halbe Stunde bei uns gemacht. Dann mal eine Minute sich ausgestreckt hingelegt und dann weiter gepopcront :)
 
S

Sleepy

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

ich find das voll süß,wie sich du füße unten anfühlen!!wenn mein felix sich am käfiggitter streckt,kann ich nicht widerstehen und fass da rum,aber der mag das net und zieht dann seine füße immer weg *g*
 
M

malukapi

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

...also mein Kaspar schläft bei mir auf dem Bauch auch öfter so ausgestreckt mit den Hinterfüßen...und ich kann ihn problemlos diese lederne Haut streichlen...das mag er gerne...Maxi mag das auch, aber dann ist sie auch gaaaaanz entspannt...nur Luca mag gar niemanden an ihre Füße ranlassen...
...ach ja...die Tierarzthelferin ist die einzigste, die je Kaspars Bauch streicheln durfte...und dabei schläft er dann regelmäßig ein( da sieht man auch , wieviel Zeit sich meine TÄ für die Schweinchen nimmt! ;) )
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Brunos Bauch kann man auch nur mal kurz anfassen, wenn er Männchen macht, aber er mags halt nicht. Frage mich, warum eigentlich. Ich mag das ganz dolle, der Bauch ist doch soo schöön weich :)
 
Manu911

Manu911

Beiträge
16.140
Reaktionen
1.595

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Hi!

Meine kleine Maus Dori



die mag es überhaupt nicht wenn man ihren Rücken streichelt. Zumindest nicht an bestimmten Stellen dann tut sie immer so als würde das richtig weh tun, berührt man diese Stellen beim Streicheln nicht dann legt sie sich flach hin .. hat sie aber schon seit Geburt wurde mir so gesagt (sie ist erst 3 Monate alt). Wenn man aber anfängt ihren Bauch zu kraulen dann werden die Füßle immer weiter durchgestreckt damit man auch rankommt und sie genießt es und schleckt einen ab. Wenn man sie an der Seite krault dann wirft sie immer ein Hinterfüßle in die Luft und legt es mir in die Hand, da darf ich dann auch dran spielen.

Meine Jenny darf ich auch problemlos an den Vorderpfoten streicheln wenn sie am Käfiggitter steht und auch sonst wenn sie sich auf meine Hand stellt. Und wenn sie liegt darf ich ihre Hinterfüßle kitzeln *g*. Aber das darf ich eigentlich bei allen außer bei Bruce. Ich find das auch klasse .. die Vorderfüßle so weich und die Hinterfüßle sind auch so goldig.

Achso wegen dem am Hintern anfassen ... ich hab 4 Mädls ... meine Dori liebt es zum Spielen, meine Jenny ist dort grauslig kitzelig aber da sie nicht zwickt sondern dann nur tritt und einen wieder abschleckt kann man sich den Spaß schonmal machen *lach* .. im Endeffekt findet sie es dann sogar lustig weil sie pieselt uns dabei nie an .. aber wehe es kommt ein Meerschweinchen an ihren Hintern *lach*.

Grüßle

Manu
 
S

schwelke

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Bei mir geht das mit Schweinine, aber die läßt sich eh alles gefallen.
 
E

Elise

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Hallo

Also bei meinem Gustavson kann man (fast) alles machen außer am Po rumfummeln. Da ist er nämlich gaaaaanz arg kitzelig und springt dann immer wie ein wilder herum nach dem Motto: das kitzelt, nicht da, nein, nein...! Fußsohlen streicheln kein Problem.

Die Elise hingegen mag am liebsten garnicht gestreichelt werden außer am Hals. Da wird dann der Hals immer länger und wenn man damit aufhört schleckt sie wie wild am Finger. Das soll wohl soviel heißen wie: Weiter machen! Fußsohlen streicheln mag sie weniger. Sie ist auch am Po kitzelig und hat dann die selben Anwandlungen wie ihr Partner und fängt an rumzuhüpfen. Wenn es ihr zu bunt wird haut sie ab.

LG Nicole
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Mittlerweile stört Bruno das Fussgestreichel gar nicht mehr, sondern lässt es sich ganz gut gefallen :) er weiss halt einfach, dass ich ihm nichts Böses tu
 
M

moeppikasi

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

meine kasi oma fand so ziemlich alles unterhalb ihrer augen anzufassen extrem schlimm (ein getöse... :nut: ) Doch mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt. Die kleine Diva lässt sich jetzt wenn sie auf meinem Schoß sitzt und döst mal eben auch die Beinchen in die HAnd nehmen und nach hinten legen. Streicheln der Füßchen ist allerdings nur selten möglich ohne das sie gleich meckert...
 
Z

Zweibein

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Letztens hat es mich verführt, daß Fienchen in der Kuschelrolle sich lang machte. Da war dann das eine Hinterfüßchen halb aufgestellt und ich hab sie da halt mal gekitzelt/gestreichelt.. Die süße muß halb gedöst haben, hat erst nach einer kurzen Pause das Füßchen weggezogen.
Aber nein, für gewöhnlich lassen sich die Meerschweinchen nicht an den Füßchen streicheln.

Einzige Ausnahme (soweit mir bekannt): Bei Meerschweinchen, die in Käfigen leben und sich neugierig mit den Vorderpfoten am Gitter abstützen. Die lassen sich das schon eher gefallen, in dieser Situation dann die Füßchen(-Unterseite)/Ballen zu streicheln.
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Füsse streicheln geht ab und an, irgendwie hat er schon gecheckt, dass von uns keine Gefahr ausgeht. Aber bloß nicht den Bauch anfassen - versuch ich manchmal beim Männchen machen - das kann er gar nicht leiden. Komisch, warum nur?
 
S

sternchen1512

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Wenn meine Pebbles auf meinem Schoß ein Schläfchen abhält und die Füße 3 Meter vom Körper wegstreckt, kann ich sie ohne bedenken streicheln, hin und her schieben :D und was nicht sonst noch alles damit machen.
Tequila zieht seine Füßchen sofort ein wenn ich dran "rumfummeln" will.
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Schlafmützchen lässt sich auch alles gefallen und scheint ihn auch nicht zu stören, denn er erzählt auch weiter.... :love:
 
M

meersuli

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Hi Anke!!!

Ich kann das nur wenn sie ihre füßchen auf meiner hand aufstützen um etwas herumzugucken... aber ansonsten mögen sie es glaub ich auch nicht besonders. aber die füßchen sind einfach wirklich zu verlockend!!!! *gg*
 
A

AnkesBruno

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Die Füßchen sind bei Schlafmütze auch noch soo klein. Wenn ich ihn aus seinem Stall hole, passt er noch locker auf meine Hand und bleibt auch dort sitzen...manchmal denke ich, dass er schon soo zahm ist, widerrum rennt er sofort ins Haus, wenn man ins Zimmer kommt bzw. kommt auch nicht raus, wenn man vorm Stall steht und mit ihm spricht...
 
S

Sleepy

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

wenn meine schweinchen auf mir n nickerchen machen oder so und dann die füßchen ausstrecken muss ich manchmal einfach ranfassen,find die füße zu niedlich,aber die ziehen sie dann meistens gleich ein ...
 
L

Lollirock Star

Gast

AW: Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Jaaaaaaaaaaa... ich bin totaler Fan von Meerifüßchen, vor Allem bei Glatthaarwutzen.

Bin aba auch immer ganz vorsichtig, wenn ich die streichle... jedenfalls find ich Füßchen supisüß und meine Meeris haben bisher keine missmutigen Anzeichen gemacht, dass es ihnen nicht gefallen würde :)

LG
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln?

Lassen sich eure Schweinchen an den Füssen streicheln? - Ähnliche Themen

  • Vergesellschaftung und ankommen lassen des neuen Schweinchens

    Vergesellschaftung und ankommen lassen des neuen Schweinchens: Hallo! Morgen ist es soweit, die Gruppe wächst um eine weitere Schweinchendame - Marie! Ich bin total aufgeregt, weil es meine erste "richtige"...
  • Nach Tod des Böckchens- Mädels unter sich lassen?

    Nach Tod des Böckchens- Mädels unter sich lassen?: Hallo Der Titel sagt es schon aus - mein geliebter Hermann lebt nicht mehr. Die 5 Mädels - kann man sie ohne Mann halten oder kommt es früher...
  • Tiere draussen lassen oder rein holen?

    Tiere draussen lassen oder rein holen?: Hallo, meine kleinen sind jetzt seid einer Woche draussen im Aussenstall mit Freilaufgehege und sie fühlen sich sau wohl. Es ist richtig toll...
  • Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??

    Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??: Hallo ihr lieben, hab mal ne frage an euch und zwar gehts wie schon oben geschrieben darum das die Merrlis 2 Stunden unbeaufsichtigt aufm Balkon...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Vergesellschaftung und ankommen lassen des neuen Schweinchens

    Vergesellschaftung und ankommen lassen des neuen Schweinchens: Hallo! Morgen ist es soweit, die Gruppe wächst um eine weitere Schweinchendame - Marie! Ich bin total aufgeregt, weil es meine erste "richtige"...
  • Nach Tod des Böckchens- Mädels unter sich lassen?

    Nach Tod des Böckchens- Mädels unter sich lassen?: Hallo Der Titel sagt es schon aus - mein geliebter Hermann lebt nicht mehr. Die 5 Mädels - kann man sie ohne Mann halten oder kommt es früher...
  • Tiere draussen lassen oder rein holen?

    Tiere draussen lassen oder rein holen?: Hallo, meine kleinen sind jetzt seid einer Woche draussen im Aussenstall mit Freilaufgehege und sie fühlen sich sau wohl. Es ist richtig toll...
  • Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??

    Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??: Hallo ihr lieben, hab mal ne frage an euch und zwar gehts wie schon oben geschrieben darum das die Merrlis 2 Stunden unbeaufsichtigt aufm Balkon...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...