Weibchen, oder doch ein Männchen?

Diskutiere Weibchen, oder doch ein Männchen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit ein Meerschweinchen in einer Tierhandlung gekauft. Es ist mittelerweile 5 Monate alt und mir wurde es als...
G

ginGa

Gast
Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Meerschweinchen in einer Tierhandlung gekauft. Es ist mittelerweile 5 Monate alt und mir wurde es als Weibchen verkauft. Da es sich nicht so gut mit meinem Hasen verstanden hat, habe ich die beiden getrennt und ein 2. Meerschweinchen gekauft. Auch weiblich (10 wochen alt).
Unser "Altes" läuft immer so komisch um die "Neue" rum und wackelt mit seinem Hintern. Laut unseres Meeri-Buches ist das ein "Paarungstanz". Aber eigendlich müsste sie ja ein Weibchen sein....
Wir haben uns viele Bilder im Internet zusammen gesucht und verglichen, ob beim Drücken auf den Bauch kurz über den Geschlechtsteilen ein kleiner Penis zum Vorschein kommt. Aber für mich und meinen Freund sieht das nicht männlich aus ;)
Kann es sein, das beide weiblich sind? Wir wissen nicht mehr weiter... und wir wollen keine kleinen Meeris, ist immer so schwer sich von denen zu trennen ;)

Hoffe ihr habt einen Rat!
Danke!

Sabrina

20.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weibchen, oder doch ein Männchen? . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Weibchen, oder doch ein Männchen?

Oh, das ist gut, dass ihr eurem Meeri endlich eine Meerifreundin gekauft habt. Meeris sollte man IMMER mit Artgenossen halten ;)

Also..
Bei Weibchen sieht es aus wie ein Y
bei Männchen wie ein i
und nach einigen Monaten müsste ein Männlein doch schon deutlich auszumachen sein.

Schau mal unter www.meeri-ratgeber.de dort unter Geschlechtsbestimmung, da sind 2 Fotos und auch ein Link zu ganz vielen weiteren Fotos.
Außerdem müssten die "Eier" vom Meeri doch auch schon deutlich zu erkennen sein, wenn es ein Männchen wär, oder nicht?

Dieses Gurren/Popowackeln machen meine Mädels auch manchmal miteinander, also das können auch 2 Mädels, das hat dann was mit Rangordnung und so zu tun ;)

G

ginGa

Gast

aaaaaaah.... das hört sich gut an :)

Mir wurden Hase und Meerschweinchen zusammen verkauft, weil sie sich ja so gut verstehen würden... naja hier wars nicht so.

Na dann bin ich ja beruhigt und hoffe das es wirklich nur was mit der Rangordnung zu tun hat :D

Vielen Dank :)

F

Franzi

Gast

Hallo,
rein Interresehalber *gg*,
was ist denn jetzt mit deinem Kaninchen!? Sitzt der jetzt alleine oder bei anderen Artgenossen?? Weil bei Kaninchen ist es genau wie bei Merris. Brauchen auch mind. einen anderen Partner seiner Art.
lg
Franziska

G

ginGa

Gast

nene keine Angst, die wohnt auch mit nem 2. Weibchen zusammen :D

Thema:

Weibchen, oder doch ein Männchen?

Weibchen, oder doch ein Männchen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen brommseln Weibchen

Meerschweinchen brommseln Weibchen: hallo ich bin neu hier und habe eine frage bezüglich meiner zwei meerie weibchen. die beiden schweine brommseln seit 1 woche und laufen sich...
  • Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen)

Hilfe! - Vergesellschaftung (Kastrat zu 2 Weibchen): Hallo wiedermal :giggle:, übermorgen ist es soweit und meine beiden Mädls bekommen männliche Gesellschaft. Alle drei sind ca. 1 Jahr alt und der...
  • plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
  • weibchen brommselt Kastrat an

weibchen brommselt Kastrat an: Hallo, ich hatte mich kürzlich schon ein Mal hier im Forum gemeldet, da mir mein Kastrat etwas zu aufdringlich erschien. Seit ein paar Tagen nun...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...