Loch im Maul bei Sissy

Diskutiere Loch im Maul bei Sissy im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, vor einigen Wochen wurde meine Sissy (2 1 /2 Jahre )am Kiefer operiert, weil sie dort einen Abszeß hatte. Sie nahm in der Zeit 300g ! ab...
D

Disneymaus

Gast
Hallo,

vor einigen Wochen wurde meine Sissy (2 1 /2 Jahre )am Kiefer operiert, weil sie dort einen Abszeß hatte. Sie nahm in der Zeit 300g ! ab, und wiegt nur noch 637g. Ich also heute zu unserer TÄ, weil sie harte Sachen nur noch knabberte, falls man das überhaupt sagen kann. Sie ist super munter, und bettelt auch schön fleissig.
Ja also, ich also zum TA, weil ich ein Zahnproblem vermutete. Sie schaute nach (mit Spreizer), nix zu finden, äußerlich war nix zu tasten (Abszeß oder ähnliches), doch dann, in der Seite, hinten wo die Backenzähne liegen, ein Loch mittendrin. Und das was sie da rausholte :kotz: roch fürchterlich.Sie bekam zwei Spitzen, gegen die Schmerzen und noch irgend ein Zeugs.
Morgen muss ich wieder hin. Meine TÄ sagte es sieht nicht gut aus, da sie die Maus nicht operieren kann.

Ich kann jetzt nur hoffen das es nicht schlimmer wird. Immer wenn sie jetzt bettelt bekommt sie jedes mal was von mir zu futtern, auch ungesundes, damit ich ihr Gewicht vielleicht wieder hoch bekomme.CC lehnt sie strikt ab:runzl:

Sorry, das musste einfach raus, da ich mir arge Sorgen um meine Kleene mache.:runzl:
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Loch im Maul bei Sissy . Dort wird jeder fündig!
B

Butterfly

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Ach herrje, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr das gut übersteht!
 
K

Kristina

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

mensch das hört sich ja nicht gut an:runzl:

ich drück die daumen, dass die süße alles gut übersteht und schnell wieder gesund wird:)

ich meld mich morgen nach meiner prüfung:bussi:

achso misch unters cc mal karottenbrei von hipp oder so;)
das wirkt meistens wunder*g*
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Hab ich schon, darf jch selber essen. hab schon alle möglichen Variationen ausprobiert, nix is, mag sie nicht.:rolleyes:
 
B

Bambi

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Uiiiiiiiiiiiiii, das hört sich aber sehr übel an.
Ich hoffe das deine Ärztin das Zeugs aus dem Loch richtig entfernen kann.

Wie wäre es mit einem anderen Brei zum zufüttern.

2-3 Teel. Alete oder Hipp Gemüsebrei (Kartoffel mit Karotten)

1 Teel. Instant Haferflocken oder Schmelzflocken (in dem Fall sind Haferflocken besser)

½ Teel.Honig bzw. Traubenzucker
(Dextrose Traubenzucker iss besser)

½ Zwieback, in Fencheltee eingeweicht

Alles zerkeinern bis das es durch eine Spritze passt, oder wenn es dicker sein sollte vom Löffel füttern.
(Meeris futtern gerne vom Löffel).

Etwa alle 2-3 Stunden 3ml füttern.

Der Fencheltee ist damit sie keine Verstopfung oder Blähungen bekommen.


Ich drücke beide Daumen das alles gut wird.
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

So frisst sie ja fast normal, es dauert halt sehr sehr lange weil sie knabbert. Sie will nur normales Futter, Heu mümmelt sie ja auch. Habe nur Angst, das das gewicht noch weiter runter geht.
 
A

Annifried

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Das kenne ich gut.

Das gleiche Problem hat mein Meerschweinchen momentan auch. Ein großes Loch hinten im Zahnfleisch bei den Backenzähnen und anfangs roch das sehr übel. Er will, aber kann nichts fressen, nicht mal trinken. Zum Glück ist er inzwischen verrückt nach CC und reißt mir die Spritze fast immer aus der Hand. Er bekommt Rimadyl, alle paar Tage eine Maulspülung und Dentisept auf die Wunde. Ich gebe ihm neben Wasser und CC auch Kamillentee, der ihm sehr mundet. Das besänftigt ja auch und wirkt entzündungshemmend. BBB gebe ich, weil er Anzeichen von Durchfall gezeigt hat. Munter ist er auch und bettelt wie ein Weltmeister. Tut mir leid, das sind alles bestimmt Dinge, die Du auch weißt, aber manchmal tut es ja auch gut, zu lesen, dass man nicht allein mit seinem Problem darsteht.
WEnn man das Spritzchen weiter in den Mund schiebt, ist die Chance geringer, dass die SChweinis den Brei wieder ausspucken.

Gute Besserung und lieben Gruß

Annifried
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0

AW: Loch im Maul bei Sissy

Hallo Ela!

Wir haben das gerade erst gelesen. Das hört sich ja wirklich sch..... an. Wir drücken hier agnz fest alle Krallen und Daumen.

Frag mal Deine TÄ ob Du was zum Desinfizieren ( Hexoralspray) geben darfst. Das bekommt Max immer wenn er wieder mal eine kleine oder größere Wunde im Mäulchen hat. Das lindert auch den Schmerz beim Kauen

Fühl dich mal lieb gedrückt
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Hoffentlich gehts deiner Sissy bald wieder besser!!
Wünschen euch ganz, ganz viel Glück&alles Gute!!
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten!!!
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

So, bin zurück vom TA:

Also, die Wunde ist größer geworden. Die TÄ hat ordentlich Schmutz und Eiter aus der Wunde geholt. Die Schleimhaut ist geschwollen und knochenhart. Sissy bekommt jetzt erst mal für die nächsten 3 Tage ein Schmerzmittel, sowie etwas zum abschwellen der Wunde und 2 x täglich von mir Hexoral Spray, was wie oben schon geschrieben schmerzlindernd und desinfizierend wirkt.
Leider hat sie schon wieder 15g abgenommen, langsam wird es super kritisch bei ihr, und ich bin am verzweifeln. Sie ist aber immer noch super mobil und bettelt was das Zeug hällt. Habe ihr heute ungesunde weiche Leckerlies besorgt, die sie mit voller Begeisterung frisst, auch wenn nur langsam.

Bitte drückt uns weiter die Daumen. Am Montag muss ich wieder zum TA, hoffe bis dahin gibt es besseres zu berichten.
 
B

Butterfly

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Oh Mann, ich fühle mit dir!

Sissy, kleine Maus, halte durch und werd schnell wieder gesund!
 
N

Nele

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Hallo!

Wie gehts Sissy?
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage,


lg, Nele;)
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Zwischenstand:

Mit Sissy wird es immer schlimmer, sie nimmt trotz zufüttern (weigert sich stark dagegen) taglich 10-15 g ab. Mein Bauchgefühl sagt mir, das ich nicht mehr lange Freude an ihr haben werde. Werde heute mal wieder zum TA fahren und evtl. eine schwere Entscheidung treffen müssen, so weh es auch tut. :heul:

Schei.......:runzl:
 
B

Butterfly

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Wie schrecklich traurig! Lass dich mal :troest:
 
C

Clara-Cilly

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Ich wünsche euch viel Glück beim TA!! Vielleicht kann er ihr noch helfen, aber wenn keine Erfolgsaussichten bestehen und sie sich nur noch quälen würde....
Das musst du selber entscheiden... :troest:
Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten!
Halt uns aber bitte auf dem laufenden!!!
Lg
Chrissi
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Ich danke Euch ;)
Nein, quälen soll sie sich nicht, mal schaun was sie nachher sagt die TÄ.
Ich berichte dann.
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Oh Mann das arme kleine Mäuschen.
Wir drücken Dir auch ganz doll alle Pfoten die wir haben. :troest:
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Loch im Maul bei Sissy

Bin wieder zurück.

Sissy bekommt jetzt Aufbaupaste, damit sie an Gewicht zunimmt. Die TÄ hat ihr 3 verschiedene Spritzen gegeben, u.a.. verschiedene Vitamine, sowie Schmerzmittel. Morgen spätestens übermorgen muss ich wieder hin, und dann wird entschieden wie es weiter geht mit meiner Maus. Es ist vorraussichtlich der letzte Versuch.......:runzl:
 
Thema:

Loch im Maul bei Sissy

Loch im Maul bei Sissy - Ähnliche Themen

  • Schneidezahn gezogen, wie das verblieben Loch spülen

    Schneidezahn gezogen, wie das verblieben Loch spülen: Hallo Ihr Lieben, Mein dreijähriger Kastrat hat sich leider irgendwie den einen Schneidezahn gespalten. Daraufhin hat sich darunter eine...
  • Nach draußen, trotz kleinem Loch von Grützbeutel?

    Nach draußen, trotz kleinem Loch von Grützbeutel?: Hallo, meinem Meeri ist letztens ein ca. Haselnuss-großer Grützbeutel/Atherom aufgegangen. Ich hatte alles rausgestrichen und Rivanol etwas in...
  • Loch, das nicht zuwächst

    Loch, das nicht zuwächst: Hi, ich war im September beim Tierarzt, weil mein Schweinchen einen Abszess bekam. Der wurde entfernt. Seitdem ist da aber immer noch ein Loch...
  • Mein Schweinchen hat ein Loch im Gaumen

    Mein Schweinchen hat ein Loch im Gaumen: Hallo liebe Forumnutzer und Meeri-Besitzer. Ich habe mich grade neu angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge gebrauchen könnte. Ich habe ein 4...
  • Helmut hat ein Loch

    Helmut hat ein Loch: Er wurde ja letzten Dienstag operiert, weil er ein Abszeß hatte. Letzten freitag waren wir nochmal da und da war noch alles gut. Wunde soweit...
  • Ähnliche Themen
  • Schneidezahn gezogen, wie das verblieben Loch spülen

    Schneidezahn gezogen, wie das verblieben Loch spülen: Hallo Ihr Lieben, Mein dreijähriger Kastrat hat sich leider irgendwie den einen Schneidezahn gespalten. Daraufhin hat sich darunter eine...
  • Nach draußen, trotz kleinem Loch von Grützbeutel?

    Nach draußen, trotz kleinem Loch von Grützbeutel?: Hallo, meinem Meeri ist letztens ein ca. Haselnuss-großer Grützbeutel/Atherom aufgegangen. Ich hatte alles rausgestrichen und Rivanol etwas in...
  • Loch, das nicht zuwächst

    Loch, das nicht zuwächst: Hi, ich war im September beim Tierarzt, weil mein Schweinchen einen Abszess bekam. Der wurde entfernt. Seitdem ist da aber immer noch ein Loch...
  • Mein Schweinchen hat ein Loch im Gaumen

    Mein Schweinchen hat ein Loch im Gaumen: Hallo liebe Forumnutzer und Meeri-Besitzer. Ich habe mich grade neu angemeldet, weil ich ein paar Ratschläge gebrauchen könnte. Ich habe ein 4...
  • Helmut hat ein Loch

    Helmut hat ein Loch: Er wurde ja letzten Dienstag operiert, weil er ein Abszeß hatte. Letzten freitag waren wir nochmal da und da war noch alles gut. Wunde soweit...