Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe seit Januar ein Böckchen zu meinen anderen Beiden gesetzt. Die Rangfolge wurde eigentlich geklärt, aber ist dennoch sehr aufmüpfig und...
K

katjump

Gast
Ich habe seit Januar ein Böckchen zu meinen anderen Beiden gesetzt. Die Rangfolge wurde eigentlich geklärt, aber ist dennoch sehr aufmüpfig und ärgert immer die beiden großen. Er ist auch gerade im Pubertätsalter. Da er schon einige Bißwunden hat wollte ich ihn jetzt schweren Herzens trennen. Heute holen wir einen 120 erKäfig und morgen wird er umgesiedelt.

Ich bin seit 3 Tagen zu hause und musste beobachten, dass meine meeris sehr ausgeglichen sind und es keine beißereien mehr gibt. Ab und zu Zähne klappern und brommseln aber denn ist ruhe. :engel:

Was soll ich jetzt machen? Mal angenommen die würden sich jezt verstehen dann wäre es doch fatal sie jezt zu trennen. bei einem späteren versuch der Vergesellschaftung würden sie wieder um den Rang kämpfen. :scream:

Lass ich sie zusammen, weiß ich nicht was passiert wenn ich nicht da bin.
Oder sollte ich trennen und abwarten bis Micky die Pubertät hinter sich hat?

Was würdet ihr machen???? :verw:
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich machen? . Dort wird jeder fündig!
S

Stollentroll

Gast

AW: Was soll ich machen?

Moin!

Ich habe auch gerade eine Zusammenführung, die ziemlich "bissig" verlaufen ist, hinter mir. Und ich habe meine Herren trotzdem nicht getrennt. Denn auch bei mir wurden die Abstände zwischen den Kämpfen immer größer und auch die Intensität schwächte mit der Zeit ab.
Daher würde ich Deine Böcke nicht trennen, sie scheinen sich auch beruhigt beziehungsweise geeinigt zu haben. Meine Eltern haben mich schließlich auch nicht aus dem Haus geworfen, als ich pubertierte... Nein, Scherz beiseite, ich denke, dass alles in Ordnung ist!
Mach Dir keine Sorgen, beobachte sie intensiv und achte vor allem auf das Gewicht der Kleinen! Solange sie sich nicht gegenseitig in die Kehle beissen oder absolut keine Ruhe einkehrt würde ich sie nicht trennen, auch nicht nur vorrübergehend. Das würde nur noch mehr Stress bedeuten! ;)

Viele liebe Grüße,
Katinka
 
Thema:

Was soll ich machen?