Ich brauche mal Rat...

Diskutiere Ich brauche mal Rat... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, Migi ist jetzt schon das zweite Mal gebissen worden, innerhalb von 1.5 Wochen. Letzte Woche bin ich dann auch beim TA gewesen, weil sie...
B

Butterfly

Gast
Hallo Ihr,
Migi ist jetzt schon das zweite Mal gebissen worden, innerhalb von 1.5 Wochen. Letzte Woche bin ich dann auch beim TA gewesen, weil sie richtige Löcher im Fleisch hatte... Diesmal ist sie ins Ohr gebissen worden, so dass das Blut wohl nur so spritzte... Habe das nämlich anhand der Blutspritzer an der Käfigwand entdeckt, ihr Ohr ist nun angeknabbert.
Was kann ich denn nur machen? Warum kommt das jetzt so plötzlich, nachdem sie sich doch verstanden hatten.
Ich beobachte jetzt auch immer mehr, dass Migi untergebuttert wird.... Meine arme Süße!

Was würdet Ihr mir raten?
 
19.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauche mal Rat... . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Ich brauche mal Rat...

trennen

Ui, dass ist ja super blöd, dass sie sich so massiv streiten..
da wird trennen die einzige Möglichkeit sein.
Denn wenn sie letztens schon so arg verletzt wurde, hat sie ja jetzt mit dem Ohr noch "relativ" Glück gehabt.
Denn man weiß ja wie tief und übel die Bisse sein können.
Trenne sie unbedingt sofort, bevor noch schlimmere Verletzungen hinzukommen.
Sind es denn wirklich Weibchen?
Hast du evtl. einen dominanten Kastrat in der Gruppe?

Alles Gute!!
bine
 
B

Butterfly

Gast

AW: Ich brauche mal Rat...

Hallo Bine,
ich bin mir relativ sicher, dass es die Weiber unter sich waren... Milou, mein Kastrat, ist eigentlich nicht dominant, scheucht sie zwar auch vom Futternapf weg, habe aber noch nie gesehen, dass er sie irgendwie gezwickt hätte. Anfangs hat er sie auch immer verteidigt/sich vor sie gestellt und dann war ja auch eine Weile lang Ruhe im Karton.
MaBelle sehe ich öfter recht aggressiv hinter ihr herrennen... und ich nehme mal an, dass sie das war.
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Ich brauche mal Rat...

Hab Dir ne PN geschickt.:runzl:
 
B

Butterfly

Gast

AW: Ich brauche mal Rat...

Kurzer Zwischenbericht:
Ich habe nun also gestern schnell einen zweiten Käfig zusammen"geschustert" und Mignonne und MaBelle, meine beiden Zicken, deretwegen ich den Kastraten adoptiert habe, in diesen gesetzt... Habe nämlich die Hoffnung, dass Migi so ein bissel mehr Selbstbewusstsein aufbauen wird, wenn sie allein mit Milou regiert... Habe sie auch im richtigen Käfig mit Milou gelassen, weil ich denke, dass sie dann sozusagen einen kleinen Heimvorteil hat, wenn ich sie alle nochmal versuche zusammen zu setzen.
Nun dachte ich ja: Ohje, ob das gut gehen kann, weil sich ja Mignonne und MaBelle vorher immer so dolle angezickt haben! Aber siehe da MaBelle lässt sich von Mignonne nichts mehr gefallen. Ich habe aus beiden Käfigen keinen einzigen "jämmerlichen" Angstquieker gehört.
Drückt mir mal die Daumen, dass mein Plan aufgeht...
Wenn nicht.... Naja, will im Frühjahr sowieso einen neuen Stall bauen, dann bekommt der halt ne Trennung in der Mitte. Aber ich bin ja ein optimistisches Menschenkind und hoffe auf ein gutes Ende: alle vier Knuddel in einem Käfig friedlich vereint!
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Ich brauche mal Rat...

*ganzdollDaumendrück*
Hoffentlich raufen die Schweinchens sich wieder zusammen.
 
Thema:

Ich brauche mal Rat...

Ich brauche mal Rat... - Ähnliche Themen

  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung

    Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (oh welch Wunder) eine Frage zur Haltung. Ich halte zur Zeit leider nurnoch zwei Böckchen in...
  • Brauche mal eure Hilfe (nasse Haut)

    Brauche mal eure Hilfe (nasse Haut): Hallo zusammen! Mir ist kein besserer Titel eingefallen :aehm: Also es geht um folgendes: Meine Fine hat ja ziemlich mit Blasengrieß zu tun. Im...
  • Brauch mal eure Meinung.. Wachstumskurven

    Brauch mal eure Meinung.. Wachstumskurven: Hier wäre gerade der Rat von den Nottier-Erfahrenen gefragt.. Ihr seht die (leider sehr kleine) Gewichtskurve der 4 Jungs. Sie kamen aus einem...
  • Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe

    Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe: Also ich hab zwei meerschweinchen eigentlich sind es böckchen aber in letzter Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher denn der,die,das eine hat...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch mal schnelle Hilfe :/

    Brauch mal schnelle Hilfe :/: Huhu, Ich mal wieder.... Alsoo.... Vor knapp 2 Monaten musste ich meine älteste ins Regenbogenland ziehen lassen.... :'( Relativ zügig hab...
  • Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung

    Bin neu hier - Brauche mal eure Meinung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (oh welch Wunder) eine Frage zur Haltung. Ich halte zur Zeit leider nurnoch zwei Böckchen in...
  • Brauche mal eure Hilfe (nasse Haut)

    Brauche mal eure Hilfe (nasse Haut): Hallo zusammen! Mir ist kein besserer Titel eingefallen :aehm: Also es geht um folgendes: Meine Fine hat ja ziemlich mit Blasengrieß zu tun. Im...
  • Brauch mal eure Meinung.. Wachstumskurven

    Brauch mal eure Meinung.. Wachstumskurven: Hier wäre gerade der Rat von den Nottier-Erfahrenen gefragt.. Ihr seht die (leider sehr kleine) Gewichtskurve der 4 Jungs. Sie kamen aus einem...
  • Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe

    Ich brauch mal eben schnell eure Hilfe: Also ich hab zwei meerschweinchen eigentlich sind es böckchen aber in letzter Zeit bin ich mir da nicht mehr so sicher denn der,die,das eine hat...