Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

Diskutiere Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! ...ich habe mir eben auf dem Weihnachtsmarkt Räucherstäbchen gekauft...habe auch ne Duftlampe daheim und bin totaler Kerzenliebhaber...
M

malukapi

Gast
Hallo!

...ich habe mir eben auf dem Weihnachtsmarkt Räucherstäbchen gekauft...habe auch ne Duftlampe daheim und bin totaler Kerzenliebhaber...

...jetzt frage ich mich, ob ich die in meiner Wohnung auch benutzen kann...hab ja seit ein paar Wochen die Meeris...sind die schädlich für sie??...ich hab ja schon im August aufgehört zu rauchen, da wußte ich, daß das Rauchen schädlich gewesen wäre...

...hat jemand da Erfahrungen und vielleicht Hintergrundwissen?...will meinen Meeris ja nicht schaden...aber muß ich deshalb darauf verzichten???

...auf viele Antworten würde ich mich freuen...
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris? . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

hast du eine ein oder mehrzimmerwohnung ? wenns mehrere zimmer sind, kannst du ja das meerizimmer auslassen :)

schaden tuts sicher auch nicht solange du nicht gleich die ganze bude abfackelst ;) und anschließend gut durchlüftest !!

kommt halt immer drauf an wieviel, wieoft und wielange.
 
B

Bambi

Gast

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

Hallo

Kam da nicht vor kurzem was im Fernsehn wegen diesen Duftzeugs????
Ich glaube die waren ganz schön schädlich.

Wenn man mal bedenkt das es das ganze Zeugs schon ewig gibt brauchen die aber ganz schön lange um festzustellen das es schädlich ist.:mad:

Ich würde es in meiner 1 Raum Wohnung nicht benutzen.
 
M

malukapi

Gast

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

...habe ne Ein-Zimmer-Wohnung mit 24m²...und die Räucherstäbchen würde ich auf dem Fensterbrett anmachen, danach würde ich immer gut lüften, so wie ich es mache, wenn ich Kerzen angemacht hatte...
 
K

Kate

Gast

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

Hi!

Ich mache ab und zu mal ein Räucherstäbchen oder eine Duftkerze im Wohnzimmer an. Sehr gern benutze ich auch Duftöl in einer Duftlampe.

Bisher haben sich die Schweinchen net beschwert und sie sind seit über einem Jahr kranheitsfrei (die Böcke, die im Wohnzimmer stehen).

Ich denke, wenn man es nicht unbedingt übertreibt, ist es nicht schädlich.

Ich jedenfalls gönne mir ab und an mal einen entspannenden Duft, weil ich diese ganze Gesundheitsgetue eh zu übertrieben finde.
Hier ist was schädlich, da ist was schädlich. Eigentlich dürfte man nix mehr essen und auch die Luft nicht mehr atmen. ;)
 
C

Cathleen1971

Gast

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

ich hab immer irgendwelches Duftzeugs im WZ am, und es hat ihnen noch nicht geschadet, mach es ja auch wegen dem Geruch, wird ein bisschen überdeckt so :D
 
D

Drea

Gast

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

Ich hab auch meine Duftlampe und meine Duftteelichter regelmäßig an und ab und zu Räucherstäbchen. Bisher gabs noch nie Probleme, hab meine Meeris jetzt seit 2002.
Hab auch mal vom TA gehört dass es gut tut, wenn man Eukalyptos- oder Minzeduftöl anhat wenn die Meeris/Ninchen erkältet sind, sollte es auch in ihrer Nähe aufstellen - hat auch nicht geschadet...
 
Smoni

Smoni

Beiträge
2.042
Reaktionen
151

AW: Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

meine eltern räuchern auch manchmal das ganze haus mit sowas aus,und seit ich schwanger bin stell ich immer ein wasser-duftölgemisch auf meine heizung und die schweine stört es nicht.nur mit stark rauchenden teilen wärich vorsichtig,da bekommen sie evtl.angst!
 
Thema:

Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris?

Räucherstäbchen/Duftlampen und Meeris? - Ähnliche Themen

  • Räucherstäbchen schädlich

    Räucherstäbchen schädlich: Hallo zusammen, mal so eine generelle Frage an Euch.... meint Ihr, dass der Geruch von Räucherstäbchen für die Meeris schädlich oder störend ist...
  • Räucherstäbchen gefährlich für Meeries?

    Räucherstäbchen gefährlich für Meeries?: Hallo ihr Lieben! Kurz: ich liebe Räucherstäbchen, Duftöle usw usw. Allerdings wohnen ja nun seit ein paar Wochen meine Quieker bei mir und...
  • räucherstäbchen und meerschweinchen!?

    räucherstäbchen und meerschweinchen!?: hey...! ich hab mal ne frage: schaden räucherstäbchen den meerschweinchen? bye:winke: Schnupfnase.
  • Ähnliche Themen
  • Räucherstäbchen schädlich

    Räucherstäbchen schädlich: Hallo zusammen, mal so eine generelle Frage an Euch.... meint Ihr, dass der Geruch von Räucherstäbchen für die Meeris schädlich oder störend ist...
  • Räucherstäbchen gefährlich für Meeries?

    Räucherstäbchen gefährlich für Meeries?: Hallo ihr Lieben! Kurz: ich liebe Räucherstäbchen, Duftöle usw usw. Allerdings wohnen ja nun seit ein paar Wochen meine Quieker bei mir und...
  • räucherstäbchen und meerschweinchen!?

    räucherstäbchen und meerschweinchen!?: hey...! ich hab mal ne frage: schaden räucherstäbchen den meerschweinchen? bye:winke: Schnupfnase.