Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

Diskutiere Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hy, wir planen ein großes Bodengehege für unsere Kaninchen. Es sind drei Zwergkaninchen. Aus dem Fressnapf-Auslauf springen sie aus dem Stand...
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5
Hy,

wir planen ein großes Bodengehege für unsere Kaninchen. Es sind drei Zwergkaninchen. Aus dem Fressnapf-Auslauf springen sie aus dem Stand heraus und unsere Stups springt mit Anlauf über unseren Wohnzimmertisch.

Das Bodengehege soll oben offen sein. wie hoch muß es sein, damit unsere Hüpfer auf keinen Fall rauskommen?

Es sollte so sein, daß ich noch reinkomme ohne eine Leiter zu benutzen (Habe Probleme mit der Hüfte)) und daß das Füttern auch nicht gar zu umständlich ist. Hat da einer eine Idee?

LG Elfriede :winke:
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Alero

Alero

Mitglied
Beiträge
1.773
Reaktionen
0

AW: Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

Hallo!
Das Problem mit dem rausspringen hatte ich auch.
Ich habe so einen Holzauslauf von Vogt (ich weiß nicht ob es den überall gibt, das ist so ein Holzgeschäft) und zu dem Auslauf gibt es auch eine praktische Abedeckung, die ist auch aus Holz und man kann sie hochklappen.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

Hallo Elfriede!

Man sagt ja, dass Kaninchen aus dem Stand 80 cm hoch springen können.
Hab's zwar selber noch nicht gesehen, aber schon davon gehört.
Ich würde es so 1 m oder sogar noch höher machen.
 
N

Nina

Gast

AW: Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

also bei mir kommt es nicht selten vor, das die Kaninchen von mir auf den 3-Stöckigen Käfig kommen, und der ist ca. 160cm hoch! sie springen da rauf, und schaffen das ganz toll!

ich würde sagen, egal wie hoch, eine Abdeckung sollte schon drauf sein!
 
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5

AW: Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

Hy,

um Gottes Willen


Dann sollte ich wohl doch lieber eine Abdeckung vorsehen.... Vielleicht einen Draht-Deckel.

Wenn ich die Umrandung sehr viel höher als 1 m mache, wird es mit dem Füttern und reingehen zu umständlich.

Hatte gerade noch eine Idee. Was halten Ihr davon über die Abdeckung im rechten Winkel noch ein Brett zu nageln. Würde etwa aussehen wie ein T. Würde sie das am Raushüpfen hindern?

LG Elfriede :winke:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

Guck mal hier:

http://www.kaninchengehege.de

Da sind auch Bodengehege zu sehen. Die sind aber alle größtenteils oben geschlossen und haben an der Seite eine Tür.
Das mit der Tür wäre doch eine Möglichkeit, oder?
 
Thema:

Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen

Wie hoch muß Wand vom Bodengehege bei Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?

    Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?: Hallo, ich habe hier eine Voliere von 220 cm Höhe. Kann mir jemand sagen, ob das für die Mäuschen zu hoch ist? VG Elfriede
  • Vermittlungsgebühren für Kaninchen - wie hoch waren die bei euch?

    Vermittlungsgebühren für Kaninchen - wie hoch waren die bei euch?: Ich habe mal ne kurze Frage an alle die die schonmal Kaninchen übernommen haben und eine Schutzgebühr gezahlt haben. Wie hoch war bei euch die...
  • Wie hoch springt ein Lemming?

    Wie hoch springt ein Lemming?: Hy, kann mir jemand sagen, wie hoch ein Lemming springen kann? Das Problem ist folgendes: Als ich letzte Woche sah, daß es in Ochtrup Lemminge...
  • Hoch nehmen

    Hoch nehmen: Hi Leute, ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung von Frettchen und im Tierheim hat mir einer erzählt, dass man die Kleinen im Nacken/um den Hals...
  • Ähnliche Themen
  • Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?

    Voliere zu hoch für Eurasische Zwergmäuse?: Hallo, ich habe hier eine Voliere von 220 cm Höhe. Kann mir jemand sagen, ob das für die Mäuschen zu hoch ist? VG Elfriede
  • Vermittlungsgebühren für Kaninchen - wie hoch waren die bei euch?

    Vermittlungsgebühren für Kaninchen - wie hoch waren die bei euch?: Ich habe mal ne kurze Frage an alle die die schonmal Kaninchen übernommen haben und eine Schutzgebühr gezahlt haben. Wie hoch war bei euch die...
  • Wie hoch springt ein Lemming?

    Wie hoch springt ein Lemming?: Hy, kann mir jemand sagen, wie hoch ein Lemming springen kann? Das Problem ist folgendes: Als ich letzte Woche sah, daß es in Ochtrup Lemminge...
  • Hoch nehmen

    Hoch nehmen: Hi Leute, ich hab ja nun überhaupt keine Ahnung von Frettchen und im Tierheim hat mir einer erzählt, dass man die Kleinen im Nacken/um den Hals...