Neues Schwein u. Eigenbau

Diskutiere Neues Schwein u. Eigenbau im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab da mal ne Frage Ich werde jetzt anfangen meinen Eigenbau fertig zustellen. Im Dezember bekomm ich auch ein neues Schweinchen...
S

Schneewoelfin

Gast
Hallo,

ich hab da mal ne Frage

Ich werde jetzt anfangen meinen Eigenbau fertig zustellen.
Im Dezember bekomm ich auch ein neues Schweinchen (Notschweinchen Foxi).
Und nun meine Frage: Soll ich damit warten meine beiden Damen in den neuen Eigenbau zu setzen,bis der Foxi auch hier ist und der Käfig für alle 3 neu ist oder soll ich sie schon vorher rein tun?

Ich hab gedacht,vielleicht klappts mitm eingewöhnen noch besser,wenn für alle 3 der Eigenbau neu ist.

LG Mellie
 
19.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Schwein u. Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
L

Löne

Gast

AW: Neues Schwein u. Eigenbau

Ich würde die beiden schon vorher reinsetzen, wieso sollte man sie ihrem tollen neuen Eigenbau fernhalten, nur damit die Zusammenführung mit dem Neuankömmling nicht gut sondern sogar sehr gut klappt?
Setze sie einige Zeit im Zimmer zusammen und miste den Stall neu aus wenn du sie alle zusammen reinsetzt, das sollte auf jeden Fall reichen ;)
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Neues Schwein u. Eigenbau

Bin da der gleichen meinung wie Löne! meine süßen saßen auch schon im Eigenbau obwohl ich wusste das eine Woche später ein neues schwein dazu kommen sollte! Hab sie dann alle rausgesetzt, nebnebei sauber gemacht und alles war klar ;)

Bye sabrina
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: Neues Schwein u. Eigenbau

Hallo Schneewoelfin....jetzt muss ich diesen Thread missbrauchen um dich zu erreichen ! Dein Postfach ist voll....ich wollt dir grad ne PN schreiben.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Neues Schwein u. Eigenbau

Hallo!

Ich stand schon mal vor der selben Frage. Mein Eigenbau war auch fertig und zu Duplo und Pia kommt demnächst noch Hanni dazu. Ich wollte eigentlich auch warten, bis sie da ist, aber ich hab die beiden nun doch schon reingesetzt und die Zusamenführung wird dann eben im Auslauf gemacht.
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Neues Schwein u. Eigenbau

Danke für die Antworten!
Vielleicht wird der Eigenbau eh erst fertig,wenn der kleine Foxi kommt. Über die Weihnachtszeit arbeite ich mit meinem Freund nämlich auf einem Weihnachtsmarkt und da bleibt nicht sooo viel Zeit zum Bauen.
Aber wenn er fertig ist,dann kann ich meine Mädels mit ruhigem Gewissen schonmal rein setzen.
 
M

Michelle-Louise

Gast

AW: Neues Schwein u. Eigenbau

Ich habe auch schon die Weibchen die ich hatte in das Gehege gesetzt. Es kamen noch eingie dazu und es gab (bis auf einen Zwischenfall mit Amelie) keine Probleme !! Denke mal das wird schon kappen, wenn das Notschweini später rein kommt ,...
 
Thema:

Neues Schwein u. Eigenbau

Neues Schwein u. Eigenbau - Ähnliche Themen

  • was für ein neues Schwein?

    was für ein neues Schwein?: Hallo an alle.... Brauch mal einen Rat....nachdem neulich unsere Lulu gestorben ist, sitzt unsere "Feder" ( 3 Jahre ) ja nun alleine. Das soll...
  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen?

    "Indoor Gehege", neue Schweinchen?: Hallo :) ich erklär erstmal meine Situation: Ich halte zur Zeit 2 Schweinchen. Ein 4 1/2 jähriges Weibchen (Fanta) und einen 5 jährigen Kastraten...
  • Neue Schweine nur im Haus - wie mutiger machen?

    Neue Schweine nur im Haus - wie mutiger machen?: Hallöchen, wie schon erwähnt haben wir nun im Wohnzimmer unseren Eigenbau (2,00 m x 0,65 m) fertig und diese Woche sind erstmal 2 Weibchen...
  • Neues Schwein - welches Alter?

    Neues Schwein - welches Alter?: Hallo, meine Lotte ist vor vier Wochen gestorben. Jetzt habe ich versucht, Lilly (6 Jahre) und Zwerg (2,5 Jahre) mit einer 7 Monate alten Dame zu...
  • neues schwein, Oberzicke?

    neues schwein, Oberzicke?: hallo. ich habe gestern ein schweinchen von ner kollegin bekommen. :wusel: sie meinte, es würde immer gebissen. da ich eigentlich recht...
  • Ähnliche Themen
  • was für ein neues Schwein?

    was für ein neues Schwein?: Hallo an alle.... Brauch mal einen Rat....nachdem neulich unsere Lulu gestorben ist, sitzt unsere "Feder" ( 3 Jahre ) ja nun alleine. Das soll...
  • "Indoor Gehege", neue Schweinchen?

    "Indoor Gehege", neue Schweinchen?: Hallo :) ich erklär erstmal meine Situation: Ich halte zur Zeit 2 Schweinchen. Ein 4 1/2 jähriges Weibchen (Fanta) und einen 5 jährigen Kastraten...
  • Neue Schweine nur im Haus - wie mutiger machen?

    Neue Schweine nur im Haus - wie mutiger machen?: Hallöchen, wie schon erwähnt haben wir nun im Wohnzimmer unseren Eigenbau (2,00 m x 0,65 m) fertig und diese Woche sind erstmal 2 Weibchen...
  • Neues Schwein - welches Alter?

    Neues Schwein - welches Alter?: Hallo, meine Lotte ist vor vier Wochen gestorben. Jetzt habe ich versucht, Lilly (6 Jahre) und Zwerg (2,5 Jahre) mit einer 7 Monate alten Dame zu...
  • neues schwein, Oberzicke?

    neues schwein, Oberzicke?: hallo. ich habe gestern ein schweinchen von ner kollegin bekommen. :wusel: sie meinte, es würde immer gebissen. da ich eigentlich recht...