Gesellschaft für Speedy

Diskutiere Gesellschaft für Speedy im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo!! Ich habe doch for krzem Wuschel mein Schatz verloren!! Jetzt möchte ich gerne von euch wissen wen ich jetzt zu Speedy setzen soll! Er ist...
S

Sterni

Gast
Hallo!!
Ich habe doch for krzem Wuschel mein Schatz verloren!! Jetzt möchte ich gerne von euch wissen wen ich jetzt zu Speedy setzen soll! Er ist ein mändchen! Soll ich besser ein Weibchen rein machen! oder? Aber in der Sarnerzoohandlung geben sie sonst die neugeborenen Mändchen an der Schlange! Und ich möchte sie sooooooooo gerne retten! Waas soll ich tun?
Lg Kim :wavey:
 
07.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesellschaft für Speedy . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Huhu. Zu einem Weibchen kannst du einem Kastraten oder ein Weibchen setzten, das ist fast egal. DU solltest nur gucken, dass sie vom Charakter ähnlichkeiten haben bzw. sich ergänzen. Ich kann verstehen, dass du die Meeris retten wills. Eigentlich komisch, dass die die Jungen an Schlagen verfüttern. Bist du dir da sicher? Sind doch eine gute einnahmequelle. Vorallem da es Weibchen sind, es werden eher Böckchen verfüttert.
Ich empfehle dir trotzdem lieber ein Tierheim oder eine Notstation auf zu suchen und da ein Tier zuhelfen. Vorallem, da du da vielleicht ein Meeri in dem richtigen alter findest, wie deins ist. Das wäre das aller beste und du bekommst auch viel Hilfe und Beratung da falls du Fragen hast.

Gruß Annabelle
 
G

Gast79673

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

huhu

was ist speedy??

männchen oder weibchen??? in deinem threat ist leider nicht ganz ersichtlich was es ist denn du hast geschrieben mändchen. könnte jetzt mädchen oder männchen heißen...

@annabelle: ich denke mit jungen meint sie die böckchen also die jungs oder jungen :D
 
J

juli

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Ehm, ich muß jetzt mal fragen, meinst Du MÄNNCHEN oder MÄDCHEN?

Mändchen kann irgenwie beides bedeuten :D

Wenn es ein Männchen ist, dann kannst Du auch einen männliches Baby dazusetzen, das funktioniert in den meisten Fällen sehr gut.

Grüße
juli
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244

AW: Gesellschaft für Speedy

Haj Kim,

bei "er ist ein mändchen!" tippe ich jetzt einfach mal, daß der übriggebliebene Speedy männlichen Geschlechts ist.
Zu einem Meerschwein-Mann (= Bock) kannst Du ohne weiteres Meerschwein-Jungen (= junge Böcke) setzen. Die Kleinen ordnen sich (meist) gut unter und akzeptieren den großen als Rudelchef.
Und Speedy war ja sogar Bockgesellschaft gewöhnt.

Mit einem Weibchen bei Speedy müßtest Du mit viel Nachwuchs rechnen .... nicht die Ideallösung.
Oder Speedy vorab kastrieren lassen, 4-6 Wochen abwarten und erst dannach ein Weibchen dazu holen.

VG Bianca
 
S

Sterni

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Okay! Speedy ist ein männchen! Ich meinte die böcke! Sorry das ich so undweutlich geschrieben habe! Dieser mann hat mir sogar erzaält das die meerschweinchen böcke aus den schlangen heraus meist noch eine halbestunde quitschen....... Ich denke ich gehe mal ins Tierheim schauen! Danke anabell für diesen guten rat!! Aber wenn ich jetzt so ein männchen as der zoohandlung hole sollte ich es kastrieren?
Lg
 
J

juli

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Hallo Sterni!

Der Mann in der Zoohandlung ist echt richtig gemein. Er wollte Dich sicher damit überreden, aus Mitleid ein Männchen zu kaufen. Vielleicht ist es gar nicht wahr.

Wenn Du da ein Meerschweinchen kaufst, dann verdient er damit auch noch Geld und kauft damit noch mehr kleine Meerschweinchen, die er an die Schlange verfüttern könnte. Das ist also keine gute Lösung.

Hol Dir ein Meerschweinchen aus dem Tierheim oder einer Notstation. Da bekommst Du zusätzlich auch gleich noch Beratung zu jeder Zeit.

Liebe Grüße
judith
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Hallo!

Wie alt ist denn Speedy?
Wenn er noch nicht zu alt ist, kannst Du ihn auch bei einem guten TA kastrieren lassen und dann holst Du ihm nach 6 Wochen Wartezeit ein Weibchen aus dem Tierheim oder einer Notstation.

Ansonsten kannst Du auch ein Babyböckchen, welches nicht älter als 6 Wochen ist, dazu setzen.
Hier muss man allerdings damit rechnen, dass sich die beiden Böcke irgendwann mal streiten. MUSS nicht, aber KANN.
 
S

Sterni

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

sorry ich bin sooooooooooo dumm! Akso die männchen gibt der mann gratis! Hat er auf jedenfall gesagt! Und es tut mit sooooooo leid Speedy ist schon kastriert ich wuste einfach nie wie man das schreibt und dann..........
Lg Kim Bitte antwotet mir doch weitherhin dann weis ich ungefär wie ich das lösen könnte!! :hand:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Hallo!

Na, wenn Speedy schon kastriert ist, auf was wartest Du noch ;) . Schau in's nächste Tierheim oder Notstation nach einem passenden Weibchen ;) . Speedy wird sich freuen.

Dass der Verkäufer in der Zoohandlung die Böcke kostenlos abgibt, ist ja auch 'nen Ding *seufz*. Tja.....Schlangenbesitzer werden sich leider freuen *noch mal seufz*.
 
F

faye

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

Ich finds echt scheiße das mit den Schlange. Nehmen die nicht üblicherweise Mäuse? Ich mein das ist auch schon blöd genug aber von meerschweinchen die an schlangen verfüttert werden hab ich noch nie gehört...
 
S

Sterni

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

es ist leider so! er hat es wollen vorfuhren! aber ...............
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Gesellschaft für Speedy

faye, es werden Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten und junge Katzen bis 500g verfüttert. Ich persönlich halte gar nicht s von Exotenhaltung zwischen Eiche-Rustikal-Schrankwand und Fernseher in winzigen Terrarien. Gäbe es nicht so viele Idioten, die sowas für ihr Ego brauchten, würde man auch keine "Futtertiere" benötigen. Nicht-domestizierte Tiere gehören nicht in unsere Wohnzimmer.

Gruß
Alex
 
Thema:

Gesellschaft für Speedy

Gesellschaft für Speedy - Ähnliche Themen

  • Gesellschaft für 3 jährigen Kastraten...

    Gesellschaft für 3 jährigen Kastraten...: ...und für mich die erste VG seit längerer Zeit.Alter,Anzahl und Geschlecht steht noch zur Diskussion,das Gehege wäre 1,5-3 qm groß.Zuviele...
  • Gesellschaft für einsames Böckchen

    Gesellschaft für einsames Böckchen: Hallo ihr Lieben, vor drei Jahren habe ich intensiv und viel in diesem Forum nachgelesen, als ich meine beiden Jungs frisch hatte (und schon...
  • Neue Gesellschaft für mein Einzelschwein

    Neue Gesellschaft für mein Einzelschwein: Hallo alle zusammen, habe da mal eine wichtige Frage an Euch. Seit gestern habe ich leider nur noch eine Schweinedame, da ihre Mitbewohnerin...
  • Welche neue Gesellschaft für mein Schweinchen?

    Welche neue Gesellschaft für mein Schweinchen?: Hi ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eins meiner beiden Schweinchen ist am Wochenende gestorben. Ich möchte dem anderen so bald wie möglich...
  • Gesellschaft für Woody kann auch jemand aus HB zu morgen helfen ?

    Gesellschaft für Woody kann auch jemand aus HB zu morgen helfen ?: Huhu :love: morgen kommt Schischis Gimli zu uns zum Probieren obs mit Opi Woody klappt - bin mega aufgeregt :ohnmacht: das isser : Naja und...
  • Ähnliche Themen
  • Gesellschaft für 3 jährigen Kastraten...

    Gesellschaft für 3 jährigen Kastraten...: ...und für mich die erste VG seit längerer Zeit.Alter,Anzahl und Geschlecht steht noch zur Diskussion,das Gehege wäre 1,5-3 qm groß.Zuviele...
  • Gesellschaft für einsames Böckchen

    Gesellschaft für einsames Böckchen: Hallo ihr Lieben, vor drei Jahren habe ich intensiv und viel in diesem Forum nachgelesen, als ich meine beiden Jungs frisch hatte (und schon...
  • Neue Gesellschaft für mein Einzelschwein

    Neue Gesellschaft für mein Einzelschwein: Hallo alle zusammen, habe da mal eine wichtige Frage an Euch. Seit gestern habe ich leider nur noch eine Schweinedame, da ihre Mitbewohnerin...
  • Welche neue Gesellschaft für mein Schweinchen?

    Welche neue Gesellschaft für mein Schweinchen?: Hi ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Eins meiner beiden Schweinchen ist am Wochenende gestorben. Ich möchte dem anderen so bald wie möglich...
  • Gesellschaft für Woody kann auch jemand aus HB zu morgen helfen ?

    Gesellschaft für Woody kann auch jemand aus HB zu morgen helfen ?: Huhu :love: morgen kommt Schischis Gimli zu uns zum Probieren obs mit Opi Woody klappt - bin mega aufgeregt :ohnmacht: das isser : Naja und...