es wird immer schwieriger

Diskutiere es wird immer schwieriger im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo,in letzter zeit gibt es ja nun kein frisches heissgeliebtes gras von der wiese mehr,nun habe ich grassamen in einem blumentopf gesäht,aber...
Y

Yuja

Gast
Hallo,in letzter zeit gibt es ja nun kein frisches heissgeliebtes gras von der wiese mehr,nun habe ich grassamen in einem blumentopf gesäht,aber an den halmen bleibt beim abfressen immer so viel erde hängen,meine wutzen hauen sich den dreck immer mit rein , machen das eure auch ??? nicht das sie davon krank werden!!!

liebe grüsse
Yuja

21.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: es wird immer schwieriger . Dort wird jeder fündig!
B

Bambi

Gast

AW: es wird immer schwieriger

Hallo

Da meine Meeris im Winter überhaupt kein Gras bekommen kann ich dir da nicht weiter helfen.

Mußt du denn jetzt noch unbedingt Gras verfüttern????
Sie bekommen doch bestimmt auch reichlich Heu und Frischfutter, das reicht doch bis das es im nächten Jahr wieder Gras gibt.

H

hoshy

Gast

Ich denke auch, es gibt so vieles ausser Heu was du noch frisches dazu geben kannst...

Geh mal auf den Markt und frage nach Möhrengrün.

Wir bekommen immer Samstags was, manchmal Tütenweise, oft sogar mit Möhren dran...

Und das beste: UMSONS T

Y

Yuja

Gast

Möhrengrün

Mit dem Möhrengrün ist das so eine Sache...viele sagen das man das nicht geben soll,meine bekommen natürlich viel anderes Gemüse,Fenchel,Eisberg,ein mal in der Woche Petersilie,Möhren,Gurken,dann noch Äpfel usw,aber auf Gras fahren sie total ab,deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen mit dem einsähen,aber ich werde dann wohl selbst das Gras jäten*g* und die Erde entfernen und wenn du meint das man unbedenklich auch Möhrengrün geben kann bekommen sie natürlich dann das auch

viele Grüsse
Yuja

B

Bambi

Gast

Hallo

Das mit dem Möhrengrün ist schon richtig, aber, du sollst es ja nicht jeden Tag und in massen geben.
Wenn du es nur ab und zu fütterst und nicht zuviel aufeinmal dann wirds schon gehn.

Möhrengrün bekommen meine nicht allzu oft.
Aber du gibst ja noch genug anderes.

H

hoshy

Gast

Klar gebe ich noch einiges anderes..

Aber ganze Möhren mit gruen ist deke ich schopn nicht schlecht, als Zusatz für Lau !

B

Bambi

Gast

@ hoshy

Ich meinte doch nicht dich damit.
Ich hatte nur auf die Frage von Yuja wegen dem Möhrengrün geantwortet.;)

Thema:

es wird immer schwieriger

es wird immer schwieriger - Ähnliche Themen

• Ich Glaube ich verfüttere eben auch immer soviel.

Ich Glaube ich verfüttere eben auch immer soviel.: Ich kann eben Abends immer viele rester raus Sammeln.Und gerade beim Misten finde ich auch noch,was sie liegen gelassen haben. Jede menge Gemüse...
  • was kauft ihr immer bei cavialand?

was kauft ihr immer bei cavialand?: könnt ihr mir mal etwas empfehlen von cavialand? wollte jetzt mal das erste mal da bestellen und weiß irgendwie nicht, was ich nehmen soll.. was...
  • Tannenzweige immer ein wikommener Snack

Tannenzweige immer ein wikommener Snack: Hallo, unsere Schweinchen freuen sich jede Woche über Tannenzweige 1 bis 2 mal als Snack. Derzeit einige schöne...
  • Gebt ihr immer nach?

Gebt ihr immer nach?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage... Meine Schweinchen reagieren mittlerweile nicht nur auf das typische Rascheln von...
  • Senioren immer "mäkeliger"??

Senioren immer "mäkeliger"??: In meiner Renter-WG werden die Herschaften immer wählerischer...Zucchini - mögen sie nicht....Möhren - auch nur noch im Notfall....und nun bleiben...