Idefix ist merkwürdig

Diskutiere Idefix ist merkwürdig im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist schon komisch. Balou geht es soweit eigentlich gut. Er frißt, er nimmt zu... und jetzt macht mir sein Kumpel Idefix Sorgen. Obwohl ich gar...
A

Arwen1

Gast
Ist schon komisch. Balou geht es soweit eigentlich gut. Er frißt, er nimmt zu... und jetzt macht mir sein Kumpel Idefix Sorgen.

Obwohl ich gar nicht genau weiß warum.... :-(

Er hat ein ganz normales Gewicht von 1243 gramm. Auch so kann ich nichts feststellen. Vorgestern hat er noch 1294 gramm gewogen, aber das ist ja nicht soviel Unterschied.

Nur gerade wieder dasselbe Spiel wie gestern.... er sitzt unter der Hängematte mit Heu und versteckt sich, geht nicht an den Salat dran, lässt sich streicheln im Gehege. Nimmt seine Gurke nicht aus der Hand. Dann wenns ihm zuviel wird flüchtet er zu Balou ins Haus.

Gestern abend hat er aber zusammen mit Balou an der Heuraufe gesessen und reingeschaufelt....

versteh ich irgendwie nicht......

Er köttelt auch ganz normal. Nur seine Füße bzw. Krallen sehen schlimm aus.

Er hat überall zwischen den Krallen anscheinend Köttel festgetreten und so. So was hab ich noch nicht gesehen. Hat keines der andere Meeris oder so. Er und Balou sitzen aber auch immer zusammen in ihrem Riesenhaus. Vielleicht kommt es davon.

Habe ihm heute schon die Füßen in warmen Wasser eingeweicht, aber der Mist geht nicht ab.

Gibt es irgendwas was ich in das Wasser zum Einweichen tun kann damit das besser abgeht?

Kann es sein, das ihn das an den Füssen so stört das er sich etwas komisch verhält?

19.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Idefix ist merkwürdig . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Gast

AW: Idefix ist merkwürdig

hi du

wenn er köttel zwischen den zehen kleben hat, dann sind diese köttel zu weich. köttel können normal ausehen, aber wenn du sie anfasst, merkst du, dass sie zu weich und klebrig sind. meist auch etwas grüner als normal...

bitte untersuche die köttel von ihm mal.

evtl. hat er bauchweh und blähungen.

riech mal an den kötteln von ihm.

jutta

Thema:

Idefix ist merkwürdig

Idefix ist merkwürdig - Ähnliche Themen

• Sir Henry und Idefix

Sir Henry und Idefix: Jeden Tag , wenn ich meine Süßen sauber mache, springen sie herum und freuen sich. Danach stürzen sie sich sofort auf ihr Futter. Heute jedoch...
  • Nach Stronghold-gabe kratzt Idefix sich noch viel mehr!

Nach Stronghold-gabe kratzt Idefix sich noch viel mehr!: Hallo Ihrs, Also am Wochenende bemerkte ich wie Idefix sich mächtig kratzte. Beim Wiegen stellte ich dann fest dass er sich etwas die...
  • Panda- ein sehr merkwürdiger Fall... DRINGEND

Panda- ein sehr merkwürdiger Fall... DRINGEND: Hallo zusammen, aus dem 800er- Notfall habe ich über Moni die kleine Panda aufgenommen... Bei Moni hatte Panda kaum Fell, sie wurde mit Ivomec...
  • Ideen? Sehr merkwürdiges Verhalten, Gewichtsabnahme...

Ideen? Sehr merkwürdiges Verhalten, Gewichtsabnahme...: Hallo! Ich habe vor ca. 1,5 Wochen einen Neuzugang bekommen. Das Schweinchen, ein Weibchen, hatte zuvor einen Schnupfen, der aber abgeklungen...
  • Zicke frisst merkwürdig

Zicke frisst merkwürdig: Hallo, vielleicht mache ich auch ganz umsonst Panik, ich will aber auch nichts verpassen. Vor 2 Tagen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass...