Klitzekleine Viecher als Untermieter

Diskutiere Klitzekleine Viecher als Untermieter im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle hier im Forum !!! Ich bin heut erst hier eingetroffen und möcht gleich meinen Senf dazugeben, bzw eine...
M

mamavonmarie1

Gast
Erst einmal ein ganz liebes Hallo an alle hier im Forum !!!
Ich bin heut erst hier eingetroffen und möcht gleich meinen Senf dazugeben, bzw eine Frage stellen.Habe heute bei Böckchen Rudi (1,5 Jahre jung) klitzekleine Viecher in der Augen-Region entdeckt.So etwas länglich, nicht zu greifen....... Scheint Ihn aber nicht besonders zu stören. Letzten Sonntag waren er und sein Kumpel Sandy (7 Monate alt ) zum erstenmal in der Wiese. Kommts vielleicht daher? Sie werden sehr sauber gehalten, weil sie in der Küche wohnen und das Heu wird gekauft ( gutes Heu). Wo kommen diese sch...... :mad: :mad: Untermieter nur her??? Wisst Ihr einen Guten Rat ?? Gruss aus München Gabi
 
07.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klitzekleine Viecher als Untermieter . Dort wird jeder fündig!
M

moeppikasi

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

sind die so ca. 2-3mm groß? Dann sind es Haarlinge. Die haben einen Kopf und 2/3 Körper. Die Beinchen sind nur vorne. Die sind so weiß bis ganz hellorange.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Hallo!

Ich tippe mal auf Haarlinge, die leicht zu behandeln sind. Bolfo-Puder soll gut helfen. Ich würde aber auf alle Fälle zum TA gehen, bevor eine falsche Diagnose gestellt wird.
 
N

Nina

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

gegen Haarlinge kannst du einen Spray kaufen, soviel ich weiß!

Haarlinge sind auf jeden fall nicht schlimm, die kommen übers Heu....
 
M

mamavonmarie1

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Klitzekleine Untermieter

Danke für das sensationelle Foto !!!Könnt schon hinkommen. :wavey: Soll ich mal davon ausgehen, das der Kleine sie auch hat ??? Nu hab ich mir die Bilder nochmal angesehen........ ich glaub die Viecher sind noch kleiner. Aber wenn sie orange wären,dann wärn es ja Grasmilben, die kenn ich von meinen Hunden früher, aber so sehn sie nicht aus. Die gibts auch erst gegen Herbst. Gruss Gabi
 
B

Bambi

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Hallo

Bitte geh zum Tierarzt.
Da du die Viecher in der Augenregion gefunden hast würde ich Puder und Sprays weg lassen sondern Stronghold in den Nacken träufeln.
Das bekommst du eh nur beim Tierarzt.

Bitte nicht in der Nähe der Augen rumsprühen oder pudern.
 
M

mamavonmarie1

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Die klitzekleinen Viecher.......

Hallöchen Ihr alle!!!
Nun war ich doch heut beim schweinedoc und hab meine beiden Meeries gegen Haarlinge spritzen lassen.Wir haben sogar eins unters Mikro bekommen...........grässliche Viecher...........Es waren auch tatsächlich Haarlinge.Nun, ein bißchen Gequieke und dann war die Sache ausgestanden. In ca. 10 Tagen setzen wir nochmal eine Spritze und dann is jut. Danke für all eure Ratschläge und Grüsse an alle!!!
:winke: :winke: Gabi mit Rudi und Sandy :winke: :winke:
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Hallo!

Jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen:
Spritzt man denn gegen Haarlinge? Also, ich kenn das nur bei Milben.
 
M

moeppikasi

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Ja, meine hat auch gegen Haarlinge eine Spritze bekommen. Das Sprühzeugs funzt bei meinen irgendwie nicht. mein 2 kleinen haben viel zu dichtes Fell, hab ich das Gefühl, sodass das Spray da nicht rankommt. Sind auch beide Rosetten. Was gibt es denn noch? Funktioniert denn das Stronghold auch bei Haarlingen?
Anne
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Hallo!

Also, ich kenne nur das Bolfo.
 
J

Jutta

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

hi simone;)

ja ich kenne das spritzen auch.
denke es ist ivomec, ds hier viele verteufeln.
meine haben es bei massiven befall auch schon bekommen. das war als ich sie erstand, die beiden ollen damen;)
auch eine dame , die ich vom kleintiermarkt freikaufte, und die trächtig war, hatte ich spritzen lassen.
nach 3 tagen waren die haarlinge tot abgefallen;)
ist denke ich nciht schädlicher als frontlinespray, welches ich in der trächtigkeit nie anwenden würde...

mele dich mal per pn;)
lieg mit grippe flach;(
arbeite erst am Frei-- wieder;)

jutta
 
M

moeppikasi

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

was ist denn Bolfo? Ich hab hier Interplex von Alvetra gegen Läuse, Milben, Haarlinge und Flöhe. Kann man auch gleich zum desinfizieren des Käfigs nehmen. Irgendwie sollen da die Atemwege des Ungeziefers verklebt werden.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

@ Jutta:
Aah....Danke ;) ! Jetzt bin ich schlauer. Hab ich echt nicht gewusst.
Gute Besserung!


@ moeppikasi:
Das Pulver selber kenne ich nicht. Hab's noch nie gebraucht. Ich lese aber oft davon, dass das gut sein soll.
 
M

moeppikasi

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

hä was für ein Pulver? Meinst du jetzt Bolfo? Kasi hat jetzt näämlich wieder welche und steckt gerade alle an. Naja, durch den ganzen Stress und die Verletzung muss ihr Immunsystem wohl wieder am Boden sein. Zack sind die Mistviecher da...
Armer schnurpsel.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Ja, ich meine das Bolfo. Ähm....sollte Puder heißen, anstatt Pulver ;) .
 
M

mamavonmarie1

Gast

AW: Klitzekleine Viecher als Untermieter

Spritzen gegen Haarlinge

Hallöchen in die Gruppe !! :winke: :winke: Es war Ivomec , das meinen Schweinchen gespritzt wurde. Der Tierdoc meint, er hat recht gute Erfahrungswerte damit gemacht. Ausserdem hab ich nachgelesen, daß Stronghold (denn meine Schweine wiegen beide über 1 Kg ) fast genausoviel kostet wie die Spritze und hab mich dann für letzteres entschieden. Ich denke, ich habs richtig gemacht, denn keiner kratzt sich mehr. Danke Euch für die netten Beiträge und Gruss an Eure Schweinchen
Gabi mit Rudi und Sandy :top: :top:
 
Thema:

Klitzekleine Viecher als Untermieter

Klitzekleine Viecher als Untermieter - Ähnliche Themen

  • Klitzekleiner Blasenstein, große Probleme

    Klitzekleiner Blasenstein, große Probleme: Ich habe ein Horrorwochenden mit Bruno, meinem Sorgenmuckelchen hinter mich gebracht.... Seit Wochen war er krank, Rachenentzündung, deshalb 2...
  • Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

    Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  • Was sind das für Viecher?

    Was sind das für Viecher?: Nachdem ich ja schon festgestellt habe das meine Schweine Haarlinge haben... Hab heute mit den "Frühkahrsputz" in den Aussengehegen angefangen und...
  • Überall kleine Viecher!!!

    Überall kleine Viecher!!!: Hallo! Seit dem unsere kleinen Meeri-Babys da sind, hüpfen und krabbeln überall kleine, dünne schwärzliche Viecher herum. Auf einem Baby...
  • TA-Diagnose "Hautmilben" - was sind das nun für Viecher?

    TA-Diagnose "Hautmilben" - was sind das nun für Viecher?: Hallo Ihr, wer mich kennt weiß, dass ich vor kurzem ein milbendurchsetztes Meeri bekommen habe, welches ich 3 Wochen in Quarantäne sitzen und...
  • Ähnliche Themen
  • Klitzekleiner Blasenstein, große Probleme

    Klitzekleiner Blasenstein, große Probleme: Ich habe ein Horrorwochenden mit Bruno, meinem Sorgenmuckelchen hinter mich gebracht.... Seit Wochen war er krank, Rachenentzündung, deshalb 2...
  • Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

    Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  • Was sind das für Viecher?

    Was sind das für Viecher?: Nachdem ich ja schon festgestellt habe das meine Schweine Haarlinge haben... Hab heute mit den "Frühkahrsputz" in den Aussengehegen angefangen und...
  • Überall kleine Viecher!!!

    Überall kleine Viecher!!!: Hallo! Seit dem unsere kleinen Meeri-Babys da sind, hüpfen und krabbeln überall kleine, dünne schwärzliche Viecher herum. Auf einem Baby...
  • TA-Diagnose "Hautmilben" - was sind das nun für Viecher?

    TA-Diagnose "Hautmilben" - was sind das nun für Viecher?: Hallo Ihr, wer mich kennt weiß, dass ich vor kurzem ein milbendurchsetztes Meeri bekommen habe, welches ich 3 Wochen in Quarantäne sitzen und...