Böckchen reitet ständig auf!

Diskutiere Böckchen reitet ständig auf! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen! Meine zwei Schweine Ernie und Bert (fast 3 Monate, sind Brüder) reiten ständig aufeinander auf. (Nennt man das so??? Ihr wisst schon...
M

Mausi1982

Gast
Hallöchen!

Meine zwei Schweine Ernie und Bert (fast 3 Monate, sind Brüder)
reiten ständig aufeinander auf. (Nennt man das so??? Ihr wisst schon was ich mein oder?)
Meistens Bert bei Ernie, also eigentlich ausschließlich!

Ist das normal?? Sind ja eigentlich zwei Männchen, machen die das wegen der Rangfolge? Legt sich das wieder?
Oder sind sie vielleicht doch schwul??:eek:


Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wüsste echt gerne warum sie das machen und ob sie das ihr ganzes SChweineleben so weiter machen!

Liebe Grüße aus Nürnberg!
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Böckchen reitet ständig auf! . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Böckchen reitet ständig auf!

Hallo!

Das ist normal.
Ich hab auch u. a. 2 Männchen, die zusammensitzen. Auch bei ihnen ist heute schon den ganzen Tag "Besteigen" angesagt :rolleyes: . Das ist ein Gequieke...... .

Aber das hört wieder auf, mach Dir keine Gedanken. Das hat was mit der Rangfolge zu tun. Der eine will halt dem anderen zeigen, daß er der Boss ist. Das kann öfters mal wechseln (so ist's zumindest bei meinen beiden so).
 
Smoni

Smoni

Beiträge
2.042
Reaktionen
151

AW: Böckchen reitet ständig auf!

die klären oft die rangfolge so,also keine angst!solang sie sich nicht prügeln oder so ist alles oK!:rolleyes:
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442

AW: Böckchen reitet ständig auf!

Also ich würde auch sagen das sies völlig normal ist. Und solange sie sich nicht beißen sollte man sie auch nicht trennen. Meine zwei Zuchtböcke haben auch mal so ihre Rangproblemchen.. da wird mal durch den Käfig gejagt, geknattert und aufgeritten und dann ist alles wieder ok.
Da deine noch Jung sind werden sie sich auch wohl noch nicht wirklich beißen, also keine Angst =) Das gequieke hört sich manchmal schlimmer an als es wirklich ist.
 
Thema:

Böckchen reitet ständig auf!

Böckchen reitet ständig auf! - Ähnliche Themen

  • Zwei Böckchen der eine reitet auf

    Zwei Böckchen der eine reitet auf: Hallo, meine zwei süßen sind jetzt ca 4 Monate alt. Heute habe ich bemerkt dass der kleinere von beiden immer beim anderen aufreitet, und der ihn...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

    Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Böckchen der eine reitet auf

    Zwei Böckchen der eine reitet auf: Hallo, meine zwei süßen sind jetzt ca 4 Monate alt. Heute habe ich bemerkt dass der kleinere von beiden immer beim anderen aufreitet, und der ihn...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

    neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...
  • Neues böckchen

    Neues böckchen: Hallo.. ich hatte bisher immer 3 böckchen die sich super gut verstanden haben..zusammen gekuschelt haben..kurz ein dream team.. Nun ist einer...
  • Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner

    Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
  • Böckchen plötzlich allein - und nun?

    Böckchen plötzlich allein - und nun?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag geben. Dieses Jahr hat mir in Sachen Schweinchen bislang kein Glück...