Milben-Träger-Tier?

Diskutiere Milben-Träger-Tier? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich hab mal ne Frage.In meiner Langhaargruppe sind dieses Jahr schon zum 3.mal Milben aufgetreten und zwar immer nur bei den...
G

gabi elfenschweins

Gast
Hallöchen,
ich hab mal ne Frage.In meiner Langhaargruppe sind dieses Jahr schon zum 3.mal Milben aufgetreten und zwar immer nur bei den Baby`s.Jetzt hat mein TA gesagt,ich hätte wohl ein Trägertier unter den Erwachsenen:verw: Gibt es sowas:verw:
Ich hab die Kleinen immer gleich mit Ivomec behandeln lassen,den Käfig gesäubert und alle Tiere gründlich kontrolliert,dann war auch `Ruhe`,bis die nächsten Baby`s geboren wurden.:ohnmacht:
Also,gibt es sowas,ein Schweinchen das Milben beherbergt ohne von Ihnen "angaknabbert zu werden???
LG
gabi
 
19.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben-Träger-Tier? . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Gast

AW: Milben-Träger-Tier?

hi du
oh doch, das gibt es sicher.
es muss ja nicht soo viele milben haben, dass es für das MS eine plage wird.
wenn dem so ist, dann würde ich mal alle tiere genaustens unter die lupe( und das meine ich so!) nehmen und evtl. vorbeugend mit stronghold oder ivomec pur-on behandeln. ein tier kann trägertier für alles und jedes sein, ohne dabei selber krank zu erscheinen...
nennt man latent infiziert ohne klinisch krank zu erscheinen.
das gilt auch für alle viren und bakterien..

die milben können sich dann vermehren wenn sie auf kranke,abwehrschwache oder sehr junge tiere kommen..

jutta
 
G

gabi elfenschweins

Gast

AW: Milben-Träger-Tier?

Danke Jutta,

das hätte ich nicht gedacht:rolleyes:
Werd dann wohl allen Haarfuzzels `nen Tropfen verpassen lassen und hoffen,daß es dann vorbei ist mit den Quälgeistern:p
Ist schon fies mit den Milben,könnte echt jedesmal heulen,wenn wieder so ein armes Schweinchen befallen ist.
LG
gabi
 
Thema:

Milben-Träger-Tier?

Milben-Träger-Tier? - Ähnliche Themen

  • Milben

    Milben: Hallo ihr lieben Hoffe auf eure Erfahrungen. Habe bisher (glücklicherweise) nie mit Milben zu tun gehabt. Nun sieht das aber anders aus. 🙁 Kennt...
  • Milben und angerissene Krallen

    Milben und angerissene Krallen: Hallo, ich war heute mit meinen Meerschweinchen beim Tierarzt. Das eine hat Milben und die beiden anderen wurden auch mit Prinovox behandelt. Bei...
  • Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????

    Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????: Hallo Ich komme gerade vom TA Susi hat Milben und vielleicht Pilz. Ich bekam Stronghold und soll auch die anderen 2 mit behandeln. LT TA muss...
  • Milben / Pilze

    Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Milben?

    Milben?: Guten Abend! Ich vermute bei Titus einen Milbenbefall. Er kratzt sich zwar nicht übermäßig viel, kann noch entspannt im Gehege liegen und er hat...
  • Ähnliche Themen
  • Milben

    Milben: Hallo ihr lieben Hoffe auf eure Erfahrungen. Habe bisher (glücklicherweise) nie mit Milben zu tun gehabt. Nun sieht das aber anders aus. 🙁 Kennt...
  • Milben und angerissene Krallen

    Milben und angerissene Krallen: Hallo, ich war heute mit meinen Meerschweinchen beim Tierarzt. Das eine hat Milben und die beiden anderen wurden auch mit Prinovox behandelt. Bei...
  • Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????

    Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????: Hallo Ich komme gerade vom TA Susi hat Milben und vielleicht Pilz. Ich bekam Stronghold und soll auch die anderen 2 mit behandeln. LT TA muss...
  • Milben / Pilze

    Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Milben?

    Milben?: Guten Abend! Ich vermute bei Titus einen Milbenbefall. Er kratzt sich zwar nicht übermäßig viel, kann noch entspannt im Gehege liegen und er hat...