25 kg Ovator Pellets, was zahlt ihr dafür?

Diskutiere 25 kg Ovator Pellets, was zahlt ihr dafür? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, der Titel sagt schon alles. Aber weils so schön war gleich nochmal :D : Was zahlt ihr für den 25 kg Sack Ovator Meerschweinchenpellets C...
S

Spletti

Gast
Hallo,
der Titel sagt schon alles. Aber weils so schön war gleich nochmal :D : Was zahlt ihr für den 25 kg Sack Ovator Meerschweinchenpellets C??
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Meike

26.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 25 kg Ovator Pellets, was zahlt ihr dafür? . Dort wird jeder fündig!
S

Spletti

Gast
Danke für eure Antworten.
Habe nämlich eben einen Sack bestellt und vergessen zu fragen was der kostet :rolleyes: peinlich.... jetzt weiß ich ja ungefähr was auf mich zukommt. Hoffentlich schlägt der Händler nicht noch drauf, da er extra einen Sack für mich mitbringen muss bei der nächsten Bestellung ;)
Gruß

M

*mingomingo*

Gast
regulär 10,30 wenn ich aber mehrere säcke nehm krieg ich rabatt;)

I

Iceprincess

Gast
Was bitte sind OVATOR Pellets C???

Ich kaufe auch immer Pellets, lose im FH....

E

Elfenstaub

Gast
Ich zahle für die Vit. C Pellets von Ovator 9,95 € pro 25 kg Sack. Derzeit hab ich ungeführ 75 kg auf vorrat.

I

Irmi68

Reaktionen
0
Wo bekommt ihr alle das günstige Ovator C her.

G

Gizmo

Gast
Das möchte ich auch gern wissen, besonderst von Elfenstaub ;) .

E

Elfenstaub

Gast
Vom Zoohaus Eifler in Dirmingen bekomme ich mein Futter her, der fährt einmal die Woche nach Mannheim zu Ovator und bringt dann immer alles mit was gebraucht wird, und da bei ihm viele Kaninchenzüchter und auch Meerschweinchenzüchter kaufen, denke ich mal, kann er den Preis so gering halten. Wobei ich aber dazu sagen muß, daß das Zoohaus knapp 25 km von uns entfernt ist und das dann für eine Futterfahrt locker 50 km sind, wenn das so hochrechnet kommt es dann aufgrund des Benzinverbrauchs Teuer.

Und deshalb nehm ich mir soviel auf Vorrat. Den Vit. C Pellets kosten dann 9,95 €/25 kg Sack und die Soli Canin Basis Pellets 7,95 €/25 kg Sack.

Er fährt auch einmal im Monat richtung Saarbrüclen wo er bei den Hasenzüchtern denen ihr Futter in großen mengen vorbeibringt wo ich dann auch meine Pellets kaufen kann, nur wenn das da war hatte ich meistens noch pellets und brauchte keine, und wenn ich welche brauchte waren keine da :ohnmacht: ;)

Ist nur praktisch das meiner Mutter ihr Freund da in der Nähe wohnt ;) so kann er wenigstens etwas Sinnvolles machen:rolleyes: ;)

L

luna78

Gast
ist jemand aus österreich hier, der ovator c füttert?? weiß nämlich nicht, wo ich das bei uns herkriege :ohnmacht: ;)

M

merlin

Gast
Da ich mich ein "bisschen" mit der materie auskenne, lhängen die Preise von folgenden Faktoren ab

1. wie groß ist ein Händler ( Mengenrabatt vom Lieferer)
2. wie weit ist der Händler vom Hersteller entfernt - in Zeiten der Maut und hohen Spritpreise eine nicht zu unterschätzende Größe
3. wird die Ware direkt vom Hersteller bezogen oder von Zwischhändlern ( jeder Zwischenhändler will ja auch verdienen )

Deswegen kommt es zu regionalen Preisunterschieden. Die Leute in NRW sind halt gut dran, da einige Hersteller dort zu hause sind und somit günstiger an Futter kommen.

Gruß, Bernd

H

hoshy

Gast
Da hast vollkommen recht. !!!

Wir haben es zwar nicht sehr weit bis nach Düsseldorf, aber 25 Kg Säcke müssen erstmal transportiert werden.

Hinfahren, abholen, einladen zurückfahren und schleppen, schleppen, schleppen...

Oder man muss so groß sein sich 2 Tonnen per Spedition kommen zu lassen, aber wer ist das schon ??

Nach Österreich? Muss mich mal erkundigen...

Hoshy

Original geschrieben von merlin
Da ich mich ein "bisschen" mit der materie auskenne, lhängen die Preise von folgenden Faktoren ab

1. wie groß ist ein Händler ( Mengenrabatt vom Lieferer)
2. wie weit ist der Händler vom Hersteller entfernt - in Zeiten der Maut und hohen Spritpreise eine nicht zu unterschätzende Größe
3. wird die Ware direkt vom Hersteller bezogen oder von Zwischhändlern ( jeder Zwischenhändler will ja auch verdienen )

Deswegen kommt es zu regionalen Preisunterschieden. Die Leute in NRW sind halt gut dran, da einige Hersteller dort zu hause sind und somit günstiger an Futter kommen.

Gruß, Bernd

M

Meditschi

Gast
Ich möchte einfach nur wissen, woher ich hier um München rum, eher im Süden, Ovator bekomme. Wenn ich irgendwo 25kg bekommen könnte, dann würde ich sie mit einer Freundin teilen und es käme uns mit Sicherheit billiger...

H

hoshy

Gast
Könntest du in jedem fall bei uns ordern... Allerdings dann leider mit Porto... :-(

M

merlin

Gast
ch hab mal eben nach Händlern gesucht, die angeblich das Ovator-Futter vertreiben ( bei unseren Ovator-Händlern gibt das Meeri C jedenfalls nicht - ist auch nicht von denen bestellbar )

Johann Tanzer
Piusstr. 6
81671 München
Telefon: 089/401217
Fax: 0172/8579133

Leonhard Heitmeier
Augsburger Str. 41
85221 Dachau
Telefon: 08131/87943

Hastreiter - Landhandel
Landwirtschaftl. Lagerhaus
Am Schnabelmoos 10
85452 Moosinning
Telefon: 08123-1071
Fax: 08123-1072

Vielleicht hast Du ja Glück ...

Gruß, Bernd

M

Meditschi

Gast
Wo kann man denn schauen, ob es in der Nähe Ovator Händler gibt?

Thema:

25 kg Ovator Pellets, was zahlt ihr dafür?

25 kg Ovator Pellets, was zahlt ihr dafür? - Ähnliche Themen

• Ovator Pellets C

Ovator Pellets C: Was zahlt ihr für den 25 KG Sack Ovator Meerschweinchen Pellets C ? Wir zahlen 15,10 €
  • Was zahlt ihr für einen 25kg Sack Ovator Pellets C? Und woher?

Was zahlt ihr für einen 25kg Sack Ovator Pellets C? Und woher?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel ihr für einen Sack Ovator Pellets bezahlt? Hab das Gefühl, das Futter ist teurer geworden. Dort, wo...
  • Ovator Pelletes wo bestellen?

Ovator Pelletes wo bestellen?: Wisst ihr, wo ich das Futter in kleineren Mengen als in 25kg Säcken her bekomme? Ich hab doch nur sechs Schweinchen, hab es bisher nur in so...
  • Ovator Pellets?

Ovator Pellets?: Hallo.. ich stöbere gerade so bei Ebay rum, da habe ich gesehen, dass es von "Ovator" Pellets für Meeris gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit...
  • Ovator Meeri C Pellets

Ovator Meeri C Pellets: huhu :winke: ich bins mal wieder :fg: wollte mal fragen wer hier schon erfahrungen mit den Ovator Meeri C Pellets gemacht hat!? Wenn ja, wo...
  • Ovator Meeri C Pellets - Ähnliche Themen

• Ovator Pellets C

Ovator Pellets C: Was zahlt ihr für den 25 KG Sack Ovator Meerschweinchen Pellets C ? Wir zahlen 15,10 €
  • Was zahlt ihr für einen 25kg Sack Ovator Pellets C? Und woher?

Was zahlt ihr für einen 25kg Sack Ovator Pellets C? Und woher?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel ihr für einen Sack Ovator Pellets bezahlt? Hab das Gefühl, das Futter ist teurer geworden. Dort, wo...
  • Ovator Pelletes wo bestellen?

Ovator Pelletes wo bestellen?: Wisst ihr, wo ich das Futter in kleineren Mengen als in 25kg Säcken her bekomme? Ich hab doch nur sechs Schweinchen, hab es bisher nur in so...
  • Ovator Pellets?

Ovator Pellets?: Hallo.. ich stöbere gerade so bei Ebay rum, da habe ich gesehen, dass es von "Ovator" Pellets für Meeris gibt. Hat da jemand schon Erfahrung mit...
  • Ovator Meeri C Pellets

Ovator Meeri C Pellets: huhu :winke: ich bins mal wieder :fg: wollte mal fragen wer hier schon erfahrungen mit den Ovator Meeri C Pellets gemacht hat!? Wenn ja, wo...