Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Diskutiere Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Seit ca. 3 Tagen sitzt Chipsy unser ältestes Meerschweinchen (7 Jahre, noch nie tragend gewesen) nur noch zusammengemümmelt in einer ecke...
C

Chipsy_Fite

Gast
Hallo


Seit ca. 3 Tagen sitzt Chipsy unser ältestes Meerschweinchen (7 Jahre, noch nie tragend gewesen) nur noch zusammengemümmelt in einer ecke des Käfig`s.
Wenn sie sich bewegt dann nur zum Trinken oder zum Fressen...

Zurzeit liegt jede Menge heu im Käfig weil meine Mutter dachte das Chipsy evtl. kalt ist...ich geb ihnen morgens, mittags und abends frisches obst und trofu bekommen sie auch...

Mittlerweile mache ich mir echt sorgen um chipsy

Habe den käfig schon in die nähe von der heizung gestellt
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke . Dort wird jeder fündig!
A

angie

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

hm...evtl solltest du mit chipsy mal zum Tierarzt gehen...
 
S

Susanne

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

nicht nur eventuell !! frage mich sowieso warum damit 3 tage gewartet wird um gerade mal im forum zu fragen :runzl:
 
C

Chipsy_Fite

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Original geschrieben von Susanne
nicht nur eventuell !! frage mich sowieso warum damit 3 tage gewartet wird um gerade mal im forum zu fragen :runzl:

Weil die TÄ erst vor 5 Tagen da war und es hieß das chipsy gesund ist...und da sie mal ihre tage hat wo sie einfach nur rumliegt und danach geht es ihr pudelwohl...

Doch wenn meine Mutter sagt das ihc nicht zum TA darf kann ich auch nicht gehen oder ich ruf Birgit an und frag ob sie zu uns kommt...


Meine Mutter ruft weniger den TA sie will des immr selber machen ist voll doof hab mich deswegen schon oft mit ihr gestritten


Aber geht das denn bis morgen mit der Heizung?
 
A

angie

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

bitte?

"sie will das lieber selber machen"?
ähm... :eek:


wie? wenn du nicht zum TA darfst dann kannst du auch nicht gehen? Hast du keine 2 Beine? Hast du kein Fahrrad? Fährt bei euch kein Bus?

Schnapp dir das arme Tier und geh damit zum Tierarzt...
 
C

Chrys

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

...

@Angie: Entschuldige, aber ich denke, das kann man auch etwas freundlicher formulieren;)
 
C

Chipsy_Fite

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Original geschrieben von angie
bitte?

"sie will das lieber selber machen"?
ähm... :eek:


wie? wenn du nicht zum TA darfst dann kannst du auch nicht gehen? Hast du keine 2 Beine? Hast du kein Fahrrad? Fährt bei euch kein Bus?

Schnapp dir das arme Tier und geh damit zum Tierarzt...

Ich habe von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr Schule d.h. ich bin um 17.10 Uhr zu hause

Und der bus fährt nur von 12. Uhr bis 18. Uhr...ich könnte mit dem 18. Uhr bus hinfahren kann aber nicht wieder zurück auch toll

Fahrrad fahren und ein 7 jahre altes Meerschweinchen bei der kälte mitnehmen wäre wohl der tot für sie

PS: Habe TA angerufen und gefragt ob sie morgen kommen kann leider war nur AB und sie soll mich morgen zurück rufen
 
C

Chipsy_Fite

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Habe mit der TA gesprochen und wir sollen Fite und Chipsy jetzt auseinander setzen und chipy zwangsernähren
 
B

Bambi

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Original geschrieben von Chipsy_Fite
Habe mit der TA gesprochen und wir sollen Fite und Chipsy jetzt auseinander setzen und chipy zwangsernähren
Hallo

Hat dein Tierarzt das gesagt ohne das Meeri überhaupt gesehn zu haben????:verw: :verw:
Was ist das denn für ein Tierarzt der Ferndiagnosen stellen kann???
Wow.

Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.:mad:
 
C

Chipsy_Fite

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Original geschrieben von Bambi
Hallo

Hat dein Tierarzt das gesagt ohne das Meeri überhaupt gesehn zu haben????:verw: :verw:
Was ist das denn für ein Tierarzt der Ferndiagnosen stellen kann???
Wow.

Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.:mad:

Sie kennt Chipsy schon seit sie bei uns ist (also seit sie ein meeribaby war) und da kann sie ganz gut beurteilen was chipsy nötig hat...
Und wie gesagt: vor mittlerweile 6 Tagen hat sie Chipsy ja angeguckt
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Meeri

Hallo,

also du hast ja geschrieben, dass sie ab und zu zum trinken und fressen geht.
Also der Darm arbeitet ja solange sie frisst.
Wenn du sie jetzt zufütterst, dann hat sie abgenommen.
Frisst sie denn auch Heu und Möhre?
Zähne sind ja sicherlich in Ordnung?
Wurde bestimmt vor 6 Tagen kontrolliert. Gehe ich jetzt mal stark von aus.
Dein Schweinchen ist ja nun auch schon betagt und zeigt Alterserscheinungen.
Frag`doch mal deine TÄ, wenn sie kommt, ob sie was für den Stoffwechsel mitbringen kann.
Das hilft manchmal ganz gut.
Aufbaupaste gibt es auch. So eine Art Astronautennahrung ist das.
Ich kenne Catosal (oral) für den Stoffwechsel und Nutri Cal Paste als Kräftigende Nahrungsergänzung.
Frag`doch einfach mal deine TÄ.
Ihr kennt euch doch. Vielleicht kann sie dir da noch was zu sagen.

Ich hoffe dass du deine "alte Dame" noch mal dem Tod von der Schippe reißen kannst.
Ansonsten ist es wohl so, dass ihre Zeit abläuft. Darauf mußt du dich in dem Alter auch einstellen.

Ich wünsche Alles Gute!
bine
 
C

Chipsy_Fite

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Re: Meeri

Original geschrieben von Biensche37
Hallo,

also du hast ja geschrieben, dass sie ab und zu zum trinken und fressen geht.
Also der Darm arbeitet ja solange sie frisst.
Wenn du sie jetzt zufütterst, dann hat sie abgenommen.
Frisst sie denn auch Heu und Möhre?
Zähne sind ja sicherlich in Ordnung?
Wurde bestimmt vor 6 Tagen kontrolliert. Gehe ich jetzt mal stark von aus.
Dein Schweinchen ist ja nun auch schon betagt und zeigt Alterserscheinungen.
Frag`doch mal deine TÄ, wenn sie kommt, ob sie was für den Stoffwechsel mitbringen kann.
Das hilft manchmal ganz gut.
Aufbaupaste gibt es auch. So eine Art Astronautennahrung ist das.
Ich kenne Catosal (oral) für den Stoffwechsel und Nutri Cal Paste als Kräftigende Nahrungsergänzung.
Frag`doch einfach mal deine TÄ.
Ihr kennt euch doch. Vielleicht kann sie dir da noch was zu sagen.

Ich hoffe dass du deine "alte Dame" noch mal dem Tod von der Schippe reißen kannst.
Ansonsten ist es wohl so, dass ihre Zeit abläuft. Darauf mußt du dich in dem Alter auch einstellen.

Ich wünsche Alles Gute!
bine
Ja Chipsy frisst heu und möhren...

Wir haben herraus gefunden das wenn die beiden häusschen im käfig stehen sie nichts frisst und wenn kein häusschen im käfig steht frisst sie wie ein scheunendrescher, deshalb haben wir die beiden häusschen erstmal bis sie wieder einigermaßen was auf den rippen hat rausgenommen.
 
F

frasi

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

hallo

ich würde die beiden schweinchen nicht trennen
man sollte kranke schweinchen nur alleine haben,
wenn sie was ansteckendes haben
ansonsten könnte es ihnen vor kummer noch
schlechter gehen

ist schon mal gut, dass sie überhaupt frisst
vor allem heu

trotzdem versuch bitte das schweinchen dem
tierarzt zu zeigen

sobald ein schweinchen nicht mehr richtig frisst
kann sich leider sein zustand rapide verschlechtern

wie geht es denn chipsy im moment?
könntest ja auch eine rotlicht lampe installieren
falls sie kalt hat, kann sie drunter liegen
das mit dem zwangsfüttern ist sehr wichtig,
wenn sie fast nichts von alleine frisst
hast Du Critical Care? Das bekommst Du beim TA
oder bei Frau Meier

Alles Gute für Chipsy!
Wir drücken die Daumen!
 
C

Chipsy_Fite

Gast

AW: Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

HI Frasi

Also wie ich glaub ich schonmal gesagt habe: Sie frisst wie ein Scheunendrescher wenn beide Häusschen nicht im Käfig sind...wenn die Häusschen im Käfig sind dann legt sie sich darein und schläft mehr macht sie dann nicht


Chipsy geht es zurzeit wieder viel besser sie wackelt nicht mehr beim gehen und hat auch schon wieder einen kleinen Bauch =)
 
Thema:

Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke

Chipsy sitzt seit 3 Tagen nur noch zusammen gemummelt in einer Ecke - Ähnliche Themen

  • Chipsy Super, Einstreu

    Chipsy Super, Einstreu: Hallo allerseits, ich habe derzeit die Einstreu von Fress****, die Hausmarke (mir fällt da grad der Name nicht ein). Leider bin ich, obwohl es an...
  • Nach Tod des Partners sitzt es nur noch im Häuschen...

    Nach Tod des Partners sitzt es nur noch im Häuschen...: Hallo! Ich hab mal eine frage, ich bekam ein Meerschweinchen weil der Partner verstorben ist. Nun hab ich Sie schon seit 1 Woche und Sie geht...
  • Schwein sitzt auf Fersen

    Schwein sitzt auf Fersen: Hi, heute habe ich etwas Seltsames beobachtet. Flecki sitzt sozusagen auf ihren Fersen, der vordere Teil der Hinterfüße steht hoch beim Sitzen...
  • Meeri sitzt jetzt alleine

    Meeri sitzt jetzt alleine: Gestern hat mein Freund sein Meerschwein Furby bei mir abgeholt, hab ihm als Partnerschwein meine Kiwi mitgegeben.. Jetzt habe ich noch 3 bei mir...
  • lustlos, sitzt nur im Eck

    lustlos, sitzt nur im Eck: Hallo! Seit mein Kastrat vor ein paar Wochen gestorben ist, sitzt meine Nikita nur noch lustlos im Eck, ist auch dünner geworden und sitzt da, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Chipsy Super, Einstreu

    Chipsy Super, Einstreu: Hallo allerseits, ich habe derzeit die Einstreu von Fress****, die Hausmarke (mir fällt da grad der Name nicht ein). Leider bin ich, obwohl es an...
  • Nach Tod des Partners sitzt es nur noch im Häuschen...

    Nach Tod des Partners sitzt es nur noch im Häuschen...: Hallo! Ich hab mal eine frage, ich bekam ein Meerschweinchen weil der Partner verstorben ist. Nun hab ich Sie schon seit 1 Woche und Sie geht...
  • Schwein sitzt auf Fersen

    Schwein sitzt auf Fersen: Hi, heute habe ich etwas Seltsames beobachtet. Flecki sitzt sozusagen auf ihren Fersen, der vordere Teil der Hinterfüße steht hoch beim Sitzen...
  • Meeri sitzt jetzt alleine

    Meeri sitzt jetzt alleine: Gestern hat mein Freund sein Meerschwein Furby bei mir abgeholt, hab ihm als Partnerschwein meine Kiwi mitgegeben.. Jetzt habe ich noch 3 bei mir...
  • lustlos, sitzt nur im Eck

    lustlos, sitzt nur im Eck: Hallo! Seit mein Kastrat vor ein paar Wochen gestorben ist, sitzt meine Nikita nur noch lustlos im Eck, ist auch dünner geworden und sitzt da, wie...