Ab wann sind die Mädels geschlechtsreif?

Diskutiere Ab wann sind die Mädels geschlechtsreif? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich kriege ja 4 Meeris - eins davon (der Bock) ist schon hier. Er ist sooo einsam :( Daher fragte ich mich jetzt, ab wann die Mädels überhaupt...
D

Dawina

Gast
Ich kriege ja 4 Meeris - eins davon (der Bock) ist schon hier. Er ist sooo einsam :( Daher fragte ich mich jetzt, ab wann die Mädels überhaupt aufnehmen können, so dass ich ihn evtl. noch eine Weile mit den 3 zusammen lassen kann? Sie sind jetzt 5 Wochen alt und wiegen alle 200-250g.

13.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann sind die Mädels geschlechtsreif? . Dort wird jeder fündig!
F

flo

Gast

AW: Ab wann sind die Mädels geschlechtsreif?

Schlechte Idee, dass wird 100% in die Hose gehen, lass ihn doch einfach Kastrieren und in 6 Wochen setzt du ihn dann zu den Weibern, dann sind alle glücklich und du hast nicht aufeinmal mehr Meeris als du ursprünglich hattest ;)

D

Dawina

Gast

Das war ja auch meine Planung, nur muss ich bis zum kastrieren ja nun auch schon 6 Wochen warten, das macht insgesamt 12 Wochen. Und ich hatte jetzt die vage Hoffnung, dass die Mädels erst später soweit sind... dann wären es ein paar Wochen weniger gewesen :(

Anima8

Anima8

Reaktionen
230

Und wenn du versuchst ihn zu den beiden Böcken zu setzen?

S

Serenita

Gast

Ich hätt da nen Tipp für dich.
Mein Wookie muss auch bis zur Kastration und danach alleine bleiben. Ich gönn ihm aber jeden Tag eine Stunde mit den Mädls unter aufsicht. Ich sitz daneben und pass auf, wenn er herumbrommst, hab ihc die hand schon bereit um dazwischen zu gehen. Aber bisher bekam er nur Urin ab :rofl:

So vereinsamt dein kleiner nicht. :top: Aber lass ihn nicht aus den Augen.

D

Dawina

Gast

Ja, das würde ich ja eh machen... Aber ich hatte halt die Hoffnung, es klappt evtl. noch ein paar Wochen "so".

Mit den Böcken will ich ihn nicht zusammen setzen, ich will nicht das Risiko eingehen, dass sie sich nicht mehr vertragen.

A

Anika25

Gast

ich würde kein Risiko eingehen, Mädels sind ab der 4. Woche geschlechtsreif- nicht immer aber oft trifft das auch zu!

Thema:

Ab wann sind die Mädels geschlechtsreif?

Ab wann sind die Mädels geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

• Wann ist eine VG gescheitert?

Wann ist eine VG gescheitert?: Hallo, ich habe seit Mitte August (wieder) eine zweite Gruppe. Erst zogen 2 Weibchen ein, die eigentlich in meine vorhandene Gruppe sollten...
  • Ab wann in Innenhaltung?

Ab wann in Innenhaltung?: Hallo! Ich habe seit Anfang Mai diesen Jahres zwei Meeriböcke. Sie lebten bei der Züchterin in Aussenhaltung. Bei mir leben sie auch in einem 6qm...
  • Bis wann kann ein schwein erzogen werden?

Bis wann kann ein schwein erzogen werden?: Hallo, Die Frage ist zwar etwas komisch aber naja.. Es war ziemlich schwierig passende Weibchen zu finden und hat halt auch länger gedauert, da...
  • Krallen schneiden - ab wann?

Krallen schneiden - ab wann?: Hallo, Ab ungefähr wieviel cm / mm muss ich unseren Meerschweinchen die Krallen schneiden? Und wie kurz dürfen Sie höchstens sein. Lieben Dank...
  • Neues Schweinchen - wann?

Neues Schweinchen - wann?: Hallo, unsere Beiden (Kastrat und Weibchen) sind seit zwei Tagen alleine. Das neue Rudelmitglied kommt vermutlich nächste Woche, ist das ok oder...