Habe was Neues -Streu- entdeckt

Diskutiere Habe was Neues -Streu- entdeckt im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe heute beim Kauf meiner Tonröhre was Neues entdeckt. Heißt No smell und ist eine neue Einstreu aus Baumwolle und ähnlichem. Verspricht...
S

schwelke

Gast
Ich habe heute beim Kauf meiner Tonröhre was Neues entdeckt. Heißt No smell und ist eine neue Einstreu aus Baumwolle und ähnlichem. Verspricht nicht zu riechen. Ist auf jeden Fall schön weich, leider aber auch sau teuer. Da Schweinine aber Probleme mit den Pfötchen hat (sie gehen immer auf) habe ich es mal zum probieren mitgenommen. Ich hoffe es ist gut für ihre Pfötchen. Werde Euch mal berichten wie das Zeug ist. Vielleicht hat es ja auch schon einer von Euch auspobiert???
www.no-smell.com
Leider ist die deutsche Seite noch nicht ganz fertig.

26.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habe was Neues -Streu- entdeckt . Dort wird jeder fündig!
S

schwelke

Gast

AW: Habe was Neues -Streu- entdeckt

So, habe das Streu jetzt ausprobiert. Ist so sch.... wie teuer. Ich habe es gerade 2 Tage drinnen und wahrscheinlich werfe ich es morgen wieder raus. Mir ist leider das Streu ausgegangen, sonst hätte ich es schon heute gemacht. Ich möchte mal wissen, an welchem Meeri die das getestet haben. Wahrscheinlich einem Stofftier oder so. :mad:

H

helianthe

Gast

was genau ist denn daran so doof? *neugier*

J

JanaS

Gast

Ich hab das letztens auch mal gekauft - aber nur weil ich es so dermaßen lustig fand. Es war mit der großen Überschrift "Wellness-Einstreu" ausgepriesen. Hab ich mich meiner Mam halb kaputt gelacht. Hab es jetzt aber nich als Streu benutzt, sondern nur als weichen Schlafuntergrund im Klo. :p

S

schwelke

Gast

Es stinkt jetzt schon. Und außerdem bleibt es an den Pfoten der Schweinchen kleben. Bei ihrem Blinddarmkot, den sie nicht immer fressen, ist das ganz schlimm. Der verklebt nicht mit dem Streu und wird nicht trocken. Aber vielleicht sind ja nur meine Schweinchen so blöd, daß sie in ihren Kot trampeln.

M

Meerie

Gast

Ich habe auch schon vor dieser Einstreu gehört und sie auch bestellt.

Allerdings habe ich es für meine Rennmäuse und den Hamster bestellt. In dem Rennmausforum, in dem ich aktiv bin, habe ich von positiven Erfahrungen gelesen.

Vermischt mit der normalen Kleintiereinstreu soll es super für den Gängebau der Renner sein. Die Gänge sollen nicht mehr so früh einstürzen. Auch für den Nestbau ist die Baumwolle prima geeignet. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Für meine Meerschweinchen werde ich es nicht ausprobieren, aber sobald ich meine ersten Erfahrungen bei den Rennern und dem Hamster gemacht habe, werde ich Euch davon berichten.

Thema:

Habe was Neues -Streu- entdeckt

Habe was Neues -Streu- entdeckt - Ähnliche Themen

• Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama

Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
  • Neues Weibchen zurückgeben?

Neues Weibchen zurückgeben?: Hey ihr Lieben, Ich habe vor 10 Tagen meinem Kastraten (17 Monate) ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da die ursprüngliche Partnerin...
  • Neues Meeri/Vergesellschaftung

Neues Meeri/Vergesellschaftung: Hallo zusammen. Ich brauche dringende Hilfe. Halte seit 16 Jahren Meerschweine und hatte leider letzte Woche einen Todesfall. Mein 7 Monate alter...
  • Neu hier und Fragen über Fragen:-)

Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
  • neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!

neues Böckchen, Milben und noch unkastriert!: Hallo euch allen! Wie einige wissen, musste ich letzte Woche schweren Herzens meinen 5 Jahre alten Kastraten wegen Leukose auf die Rbw gehen...