Ist das quälerei??

Diskutiere Ist das quälerei?? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich hab keine Ahnung was ich machen soll! Unsere Nachbarn haben 3 Meerschweinchen, alle voll niedlich und lieb. Aber alle wohnen in einnem...
J

Janet

Gast
Hi,
ich hab keine Ahnung was ich machen soll!
Unsere Nachbarn haben 3 Meerschweinchen, alle voll niedlich und lieb. Aber alle wohnen in einnem Käfig, und der Käfig ist nicht viel größer als ein 0,5m². Ich habe aber mal gehört das ein Käfig pro Meerschwein einen halben m² braucht. UNd da wohnen 3!!!! :evil:
 
31.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das quälerei?? . Dort wird jeder fündig!
A

Aurora

Gast

AW: Ist das quälerei??

Finde ich schon...wir haben unsere drei in einem Käfig mit 120x60 Zentimetern und das finde ich schon etwas klein, denn so viel Platz zum toben haben die drei nicht mehr.

Aber zum GLück ziehen sie nächste Woche in den Eigenbau um, mit 1,5 Quadratmetern Grundflläche und ner zweiten Etage :)

Ich würde die Nachbarn da schon mal drauf ansprechen
 
J

Janet

Gast

AW: Ist das quälerei??

Also wenn ich meine Schweinchen bekomme, dann muss mein Käfig riesig sein. Mindestens 1,5 m²! :engel:
 
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Beiträge
1.931
Reaktionen
3

AW: Ist das quälerei??

Hallo Janet :wavey:
schlage deiner Nachbarin doch mal eine 2. Etage vor, dann hätten sie schon mal ein bißchen mehr Bewegungsfreiheit. Konstruktive Kritik, nett rübergebracht, sollte niemanden verletzen oder beleidigen . . .
Bekommen die Schweinchen denn wenigstens Auslauf?
 
J

Janet

Gast

AW: Ist das quälerei??

Naja, im Somme manchmal. Dann dürfen die in soeinen Gitterkäfig, und der kommt auf die wiese :aehm:
 
L

Löne

Gast

AW: Ist das quälerei??

Pro Weibchen mindestens 0,33m²
Pro Bock mindestens 0,5m²
Aber das ist wirklich aller unterste Grenze, kleiner sollte es niemals sein.
Höchstens mal aus Notgründen für einige Tage, aber keinefalls länger.
Und wenn man diese Werte nur knapp erreicht auf jeden Fall sehr regelmäßigen Auslauf.
 
R

Ricardo

Gast

AW: Ist das quälerei??

Ich habe da mal eine Frage. Wie rechnet man cm² in m² um?
 
L

Löne

Gast

AW: Ist das quälerei??

10.000cm² = 1m²
also :10.000
 
S

SteffiBS

Gast

AW: Ist das quälerei??

Ich würde auch versuchen, mit den Nachabern zu reden.
Wenn du ein gutes Verhältnis zu Deinen Nachbarn hast, kannst du Ihnen ja einmal Vorschlagen gemeinsam ein neues "Heim" für die Tierchen zu bauen!
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.236
Reaktionen
1

AW: Ist das quälerei??

Hi,
es ist zwar klein aber ehrlich, Tierquälerei ist für mich was anderes. Wenn die Tierchen ansonsten ordentlich behandelt werden, dann ist der Käfig zwar nicht groß aber es ist immerhin ein Meterkäfig und diese Käfiggröße ertragbar, wenn alles andere stimmt. Es gibt so viel schlimmeres als etwas zu wenig Platz.
Aber die Idee mit der 2. Ebene als kleine Neuerungsvorschläge find ich gut! darauf lassen sie sich vielleicht ein.
Klee
 
J

juli

Gast

AW: Ist das quälerei??

ich unterschreib mal bei klee.
tierquälerei ist was anderes, aber optimal ist es vielleicht nicht unbedingt...
Die Idee mit der zweiten Etage ist gut, besser, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Grüße
juli
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Ist das quälerei??

Tierquälerei beginnt nicht erst bei physischer Quälerei, sondern bereits bei nicht artgerechter Haltung: zu wenig Platz, falsches Futter, Einzelhaltung, Haltung mit Kaninchen etc.. Für mich alles bereits Tierquälerei, da sie oft ein ganzes Tierleben dauert ...

Gruß
Alex
 
J

juli

Gast

AW: Ist das quälerei??

Ja Alex, da hast Du schon recht, aber so auf die Nachbarn loszustürmen mit den Sätzen die Du hier schreibst, würde mehr verhärten als aufklären.

Also kleine Schritte gemacht!

Langfristig sollten die Schweinchen auf jeden Fall mehr Platz bekommen. Aber man muß sehr taktisch und behutsam vorgehen mit anderen Leuten sonst klappt das nicht. Eigene Erfahrung.

Grüße
juli
 
Thema:

Ist das quälerei??

Ist das quälerei?? - Ähnliche Themen

  • Auslauf im Freien Quälerei?

    Auslauf im Freien Quälerei?: Seit ein paar Monaten hab ich ein sicheres Freigehege im Garten stehen, in dem meine Schweinebande je nach Wetter für ein paar Stunden Auslauf...
  • Grundsätzliche Fragen und Quälerei wegen Entscheidung

    Grundsätzliche Fragen und Quälerei wegen Entscheidung: Erstmal hallo an alle! Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und erfahren, und ich hätte eigentlich auch gerne 2 Meeris, habe auch schon Platz...
  • Meerschweinchen-Quälerei!

    Meerschweinchen-Quälerei!: Hallo. Hab ein großes Problem. In meinem Bekanntenkreis kenne ich jemanden, der sein Meeri schlecht behandelt. z.B. es lebt in einem schmutzigen...
  • Quälerei???

    Quälerei???: Hallo ihr! Meine Freundin hatt jetzt auch ein Meeri;aber: Um das das Meeri trinken oder essen kann muss dieses einen Parkur mit...
  • Ähnliche Themen
  • Auslauf im Freien Quälerei?

    Auslauf im Freien Quälerei?: Seit ein paar Monaten hab ich ein sicheres Freigehege im Garten stehen, in dem meine Schweinebande je nach Wetter für ein paar Stunden Auslauf...
  • Grundsätzliche Fragen und Quälerei wegen Entscheidung

    Grundsätzliche Fragen und Quälerei wegen Entscheidung: Erstmal hallo an alle! Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und erfahren, und ich hätte eigentlich auch gerne 2 Meeris, habe auch schon Platz...
  • Meerschweinchen-Quälerei!

    Meerschweinchen-Quälerei!: Hallo. Hab ein großes Problem. In meinem Bekanntenkreis kenne ich jemanden, der sein Meeri schlecht behandelt. z.B. es lebt in einem schmutzigen...
  • Quälerei???

    Quälerei???: Hallo ihr! Meine Freundin hatt jetzt auch ein Meeri;aber: Um das das Meeri trinken oder essen kann muss dieses einen Parkur mit...