Nächtliches Gezwitscher

Diskutiere Nächtliches Gezwitscher im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute Morgen is ja was einmaliges passiert!! Wach ich kurz vor Sonnenaufgang von einem seltsamen Geräusch auf.... :sleepgif: Es ist total laut...
S

Serenita

Gast
Heute Morgen is ja was einmaliges passiert!!

Wach ich kurz vor Sonnenaufgang von einem seltsamen Geräusch auf.... :sleepgif:
Es ist total laut :sauwütend und ich lag einige Sekunden im Bett und dachte verwirrt nach "was isn das jetzt??". :verw:
Dachte dann es sei ein Vogel, der draußen herumsingt, aber es war so krass laut, es musste im Zimmer sein.
Da fiel mir endlich wieder ein, dass Meeris ja auch so Zwitschern können. :eek2:

Hab sofort meinen Freund geweckt, der sich gleich nach nem Vogel umsah :lach: .

Als wir Licht anmachten, hörte es wieder auf. Aber in den folgenden Stunden haben sie insgesamt 4 mal Rumgezwitschert.

Heut morgen haben wir sofort nachgeguckt, was es bedeutet und da stand "Stressbewältigung bei Krankheit, oder Tod eines anderen Meeris". Es hieß auch, dass manche es aus Spaß machen. :verw:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass eine der beiden krank ist?
Habt ihr Erfahrung mit diesem Geräusch? Warum haben sie es wohl gemacht?
 
14.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nächtliches Gezwitscher . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102

AW: Nächtliches Gezwitscher

Hi,

such mal im Forum nach "chirpen" :) so nennt sich das Geräusch, kann vorkommen bei Streß, brünstigen Weibchen und aus noch ungeklärten Gründen...ganz sicher ist man sich dabei noch nicht.
 
Thema:

Nächtliches Gezwitscher

Nächtliches Gezwitscher - Ähnliche Themen

  • nächtlicher Geräusche?

    nächtlicher Geräusche?: Hallo nochmal, ich brauche mal bitte Eure Erfahrungen. Wie laut sind Eure Meeris nachts? Ich möchte Meeris haben im WoZi was genau neben dem...
  • nächtlicher Terror

    nächtlicher Terror: ... Sind Meerschweinche nicht TAGAKTIV, bzw. wenigstens DÄMMERUNGSAKTIV? Ich musste meine Gruppe aus mehreren Gründen in mein Zimmer stellen...
  • Grund für nächtliches Dauerzwitschern

    Grund für nächtliches Dauerzwitschern: Hallo, meine zwei Senioren (6 +7 jahre) habe ich kürzlich auf Grund der Kälte reingeholt. In der letzten Woche haben sie 4 mal nachts so laut...
  • nächtliches cirpen

    nächtliches cirpen: das is jetz schon das 3 ma in dieser woche das nicki nachts ohne grund anfängt zu cirpen -.- man wacht auf schaut in den käfig und was sieht man...
  • ungewöhnliches, nächtliches Gruppenkuscheln?!

    ungewöhnliches, nächtliches Gruppenkuscheln?!: Hallo! Ich hab meine Schweinchen jetzt im Sommer in Außenhaltung, damit sie mal frische Luft um die Nasen kriegen. In ihrem Gehege haben sie...
  • Ähnliche Themen
  • nächtlicher Geräusche?

    nächtlicher Geräusche?: Hallo nochmal, ich brauche mal bitte Eure Erfahrungen. Wie laut sind Eure Meeris nachts? Ich möchte Meeris haben im WoZi was genau neben dem...
  • nächtlicher Terror

    nächtlicher Terror: ... Sind Meerschweinche nicht TAGAKTIV, bzw. wenigstens DÄMMERUNGSAKTIV? Ich musste meine Gruppe aus mehreren Gründen in mein Zimmer stellen...
  • Grund für nächtliches Dauerzwitschern

    Grund für nächtliches Dauerzwitschern: Hallo, meine zwei Senioren (6 +7 jahre) habe ich kürzlich auf Grund der Kälte reingeholt. In der letzten Woche haben sie 4 mal nachts so laut...
  • nächtliches cirpen

    nächtliches cirpen: das is jetz schon das 3 ma in dieser woche das nicki nachts ohne grund anfängt zu cirpen -.- man wacht auf schaut in den käfig und was sieht man...
  • ungewöhnliches, nächtliches Gruppenkuscheln?!

    ungewöhnliches, nächtliches Gruppenkuscheln?!: Hallo! Ich hab meine Schweinchen jetzt im Sommer in Außenhaltung, damit sie mal frische Luft um die Nasen kriegen. In ihrem Gehege haben sie...