Hamsteramme dringend gesucht

Diskutiere Hamsteramme dringend gesucht im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, eine Hamstermama in 50129 Bergheim ist leider verstorben und hinterlässt 7 hungriege Welpen. Nun wird dringend eine Amme im Umkreis von...
U

Ute Libertus

Gast
Hallo,
eine Hamstermama in 50129 Bergheim ist leider verstorben und hinterlässt 7 hungriege Welpen. Nun wird dringend eine Amme im Umkreis von Bergheim gesucht.

Viele Grüße
Ute

07.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamsteramme dringend gesucht . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast

AW: Hamsteramme dringend gesucht

Hallo Ute!

Das ist ja traurig :ungl: .

Vielleicht können die umliegenden Tierheime weiterhelfen, dass dort vielleicht gerade eine Mutter mit Babys sitzt?

U

Ute Libertus

Gast

Hallo,

habe im Netz eine Hamsterzüchterin in der Gegend gefunden. Mal sehen ob die helfen kann.

Liebe Grüße
Ute

C

Chrys

Gast

Hallo Ute,

ich habe die Erfahrung machen müssen, daß Hamster keine fremden Jungen annehmen und diese töten, von daher würde ich eher versuchen, sie per Hand aufzuziehen. Wie alt sind denn die Welpen?

U

Ute Libertus

Gast

Hallo Diana,

ja das hab ich der Frau (bei der die Babys sind) auch gesagt und Rezepte zur Handaufzucht gemailt. Denke aber Sie kann bei einem Hamsterzüchter bestimmt gute Tips bekommen. In manchen Fällen klapt es aber auch mit einer Amme, das hatten wir schon mal.
Die Jungen sind vom 24.4.05.

Liebe Grüße
Ute

Zuletzt bearbeitet:
C

Chrys

Gast

Hallo Ute,

demnach sind sie 14 Tage alt, da brauchst Du eigentlich keine Amme mehr;) Streu ihnen immer reichlich Haferflocken rein, die können sie sehr gut fressen und die sind ja sehr gehaltvoll. Alles an Futter, was dick macht rund um die Uhr - damit müßten sie es eigentlich auch allein schaffen, biete ihnen Salat und anderes Frischfutter in kleinen Stücken ausreichend an, damit sie genügend Flüssigkeit bekommen. Ich würde nur ganz schwache Tiere aus diesem Wurf noch per Hand aufziehen. Viel Glück dabei und hier sind alle Daumen gedrückt!

Thema:

Hamsteramme dringend gesucht

Hamsteramme dringend gesucht - Ähnliche Themen

• Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?

Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?: nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich ab...
  • dringend notfall: schilfwühler

dringend notfall: schilfwühler: hi ich hab ein problem eine meiner wühlmäuse ist verschwunden ich hab alles nochmal umgegraben aber sie ist nirgend wo jetzt hab ch nur noch 2...
  • DRINGEND!! Baby-Spitzmaus gefunden!

DRINGEND!! Baby-Spitzmaus gefunden!: Moin... Grad eben hat mein Katerchen Bal-Bal eine Babyspitzmaus angeschleppt. Sie kann krabbeln und sich auf die Hinterbeinchen stellen, also...
  • Tips von Euch dringend erwünscht !

Tips von Euch dringend erwünscht !: Hallo zusammen, da ich hier neu bin stelle ich mich erstmal vor: Mein Name ist Chay ich bin ende 20 verh. habe 2 Kinder und einen Kater. Ich...
  • Brauche Dringend Hilfe !!!!!!

Brauche Dringend Hilfe !!!!!!: hallo leute, mein name ist dennis und bin neu hier . brauche dringend rat . habe mir vor ca. 4 monaten 2 fretchen (weiblich) zugelegt . da ich...