Katzengras

Diskutiere Katzengras im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wie lange dauert es ungefähr, bis Katzengras wächst? Ich habe meinen Süßen letzten Donnerstag zum ersten Mal eine Packung davon gekauft...
H

Hannah S.

Gast
Hallo!

Wie lange dauert es ungefähr, bis Katzengras wächst?

Ich habe meinen Süßen letzten Donnerstag zum ersten Mal eine Packung davon gekauft, aber bisher hat sich noch nichts getan in der Schale :p.

Hoffentlich kommt da nochmal was :D

LG
Hannah
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengras . Dort wird jeder fündig!
C

Chrys

Gast

AW: Katzengras

....

naja, eigentlich keimt das sehr schnell aus, so langsam sollte man was sehen können;)
Warum kaufst Du kein "fertiges"? Gibt´s doch in vielen Blumenläden;)
 
J

Jessya

Gast

AW: Katzengras

Hallo,

hab auch welches gekauft, aber da waren nach ca. 1 Tag schon die ersten Keime zu sehn; nach ~3 Tagen die ersten grünen Spitzen... is schon seltsam, das es so lange dauert... kriegts genügend Wasser und Licht?

LG Jessya
 
M

MeerliMax

Gast

AW: Katzengras

So sieht meines im Moment aus (Foto grade erst geschossen):





Am Samstag Abend um 19 Uhr habe ich die Samen erst gesäat. Also vor 3 Tagen.



PS: Irgendwie funzt grade der IMG-Code bei mir nicht mehr:eek: :verw:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeerliMax

Gast

AW: Katzengras

Also ich gieße es immer ganz vorsichtig.
Falls du so ein Mini-Gewächshaus hast, die sind echt praktisch. Säen, Gießen, Deckel drauf und Löcher zu. So lange der Deckel drauf ist, musst du nicht mal gießen und wachsen tut es auch schneller:D

Falls nicht, spann mal Frischhaltefolie drüber. Wenn die Spitzen an die Folie stoßen, wieder weg damit.
 
J

Jessya

Gast

AW: Katzengras

Stimmt, ich hab am Anfang auch noch den Deckel drauf gelassen. Da bleibt Wärme und Wasser drin...aber ein paar kleine Löcher nicht vergessen.
Also ich halte meins immer direkt unter den Wasserhahn. Pass aber auf, das es nicht zu nass wird.
 
J

Jana13

Gast

AW: Katzengras

Bei mir ist auch erst nach 5 Tagen etwas ausgetrieben, dachte auch erst ich mache etwas falsch.
Wo wir gerade bei dem Thema sind: bei mir wird das Gras nach 2-3 Ernten immer gelb und ich muß neues aussäen,obwohl ich regelmäßig und vorsichtig gieße. Liegt das an mir, mache ich da etwas falsch oder habt ihr das auch? :verw:

Jana
 
M

MeerliMax

Gast

AW: Katzengras

Bei mir wird es dann auch gelb oder die Samen fangen an zu schimmeln, obwohl es nicht übergossen wurde.

Mein Gras ist intwischen schon wieder 1cm gewachsen:D
 
H

Hannah S.

Gast

AW: Katzengras

@ MeerliMax

Danke für den Tipp :)

Ich habs gestern mal mit Frischhaltefolie probiert, und es hat nicht lange gedauert, da waren auch schon die ersten grünen Grasspitzen zu sehen :D.
 
M

MeerliMax

Gast

AW: Katzengras

Bitteschön:)

Und so sieht mein Gras jetzt aus:

<<<Klick mich>>>


Morgen wird es aber warscheinlich wieder kürzer werden (oder ein Kahlschlag?) :D


Frohe Weihnachten euch allen!
 
C

cgfelix

Gast

AW: Katzengras

Hallo,
Katzengras zum Aussäen ist meist Weizen oder Hafer und kein echtes Gras. Alte Samen brauchen länger zum keimen. Weil das keine Zimmerpflanzen sind, kümmern sie im Raum und wenn sie ständig abgeschnippelt werden;)
Liebe Grüße
Christine
 
R

Rosalia

Gast

AW: Katzengras

Hallo,

hat man da mehr Glück, wenn man richtigen Grassamen nimmt? Eventuell auch so was wie für Wiesen mit Feldblumen, nicht nur Rasensamen? Hält sich das länger?

Frohe Weihnachten!!!!!!

Rosalia
 
C

cgfelix

Gast

AW: Katzengras

Hallo,
echtes Gras hat das selbe Problem mit beheizten Wohnungen. Dauert auch länger, bis es erntereif ist.
Aber Weizensamen guter Qualität ist ja nicht so teuer, da kann man ja immer schön nachsäen:)
liebe Grüße
Christine
 
Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

  • Katzengras?

    Katzengras?: Die Saison für Wiese geht leider zu Ende. Ich wohne ja in der Stadt und um schweinegeeignete (von Abgasen und Hunden nicht verunreinigte) Wiese zu...
  • Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie

    Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie: Hallo ihr lieben, war am Donnerstag in unserem Baumarkt und hab mal geschaut was so alles für Mensch und Tier anbauen kann und was auch nicht so...
  • Katzengras?

    Katzengras?: hallo! Eine bekannte meinte mal das meeris auch katzengras essen dürfen, stimmt das?:verw: Liebe Grüße anika
  • Katzengras

    Katzengras: huhu ihr lieben! eine frage kann ich den meerlis im winter wenn zb.schnee liegt auch katzengras geben.das habe ich ja eigentlich immer zuhause...
  • Alternative zu Katzengras

    Alternative zu Katzengras: Hallo Da Katzen - Nagergras als Samen doch recht teuer ist habe ich mal was anderes ausprobiert. Ich habe beim Raiffeisenmarkt 2 kg Backweizen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzengras?

    Katzengras?: Die Saison für Wiese geht leider zu Ende. Ich wohne ja in der Stadt und um schweinegeeignete (von Abgasen und Hunden nicht verunreinigte) Wiese zu...
  • Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie

    Eigenanbau von Salat, Katzengras, Kleintiergras und Petersilie: Hallo ihr lieben, war am Donnerstag in unserem Baumarkt und hab mal geschaut was so alles für Mensch und Tier anbauen kann und was auch nicht so...
  • Katzengras?

    Katzengras?: hallo! Eine bekannte meinte mal das meeris auch katzengras essen dürfen, stimmt das?:verw: Liebe Grüße anika
  • Katzengras

    Katzengras: huhu ihr lieben! eine frage kann ich den meerlis im winter wenn zb.schnee liegt auch katzengras geben.das habe ich ja eigentlich immer zuhause...
  • Alternative zu Katzengras

    Alternative zu Katzengras: Hallo Da Katzen - Nagergras als Samen doch recht teuer ist habe ich mal was anderes ausprobiert. Ich habe beim Raiffeisenmarkt 2 kg Backweizen...