Heucobs

Diskutiere Heucobs im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Was haltet Ihr von Heucops (=zu Würfeln gepresstes Heu, z.b. Luzerneheu)? Ich frage deshalb, weil ich letztens...
M

Muckimaus

Gast
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage:
Was haltet Ihr von Heucops (=zu Würfeln gepresstes Heu, z.b. Luzerneheu)? Ich frage deshalb, weil ich letztens folgendes Problem hatte: Mein Heu war bei der Lagerung feucht geworden und roch nicht mehr so gut... (eher ziemlich muffig). Das hab ich natürlich nicht mehr gefüttert. Nun hatte ich aber zwei Tage keine Zeit, neues zu holen, hatte aber noch eine große Tüte Heucobs (aus Luzerne-heu). Die hab ich den süßen dann angeboten und sie haben auch nach und nach alle weg geknabbert. Natürlich ist das kein vollwertiger Ersatz für gutes Heu, aber es dürfte doch auf gar keinen Fall schaden, oder was meint Ihr? Man gibt Heucobs doch auch Pferden, die eine Heustauballergie haben, als Ersatz. Die Inhaltsstoffe (Rohfaser, etc.) sind nahezu identisch zu normalem Heu.
Wie denkt Ihr darüber?
 
19.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heucobs . Dort wird jeder fündig!
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.713
Reaktionen
11

AW: Heucobs

Also ich kenne diese Luzernecobs, finde sie jedoch nicht so ideal, da sie, wie frische Luzerne, stärke?!?haltig sind.

Ich habe Heucobs aus "normalem" Heu vom HTP, das bekommen meine so ab und wann mal zum spielen rein. Die Schweinis sind nicht grad begeistert davon, aber meine Nickels mögen sie schon ganz gerne.
 
Thema:

Heucobs

Heucobs - Ähnliche Themen

  • heucobs

    heucobs: Hallöle... So, ich habe hier viel gelesen über heucobs und nur gutes gehört. Tja, da dachte ich: Nikolaus! Und habe ein paar heucobs...
  • Wiesen / Heucobs (für Pferde)

    Wiesen / Heucobs (für Pferde): Hallo Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind. Die vielen Kräuter würden den Meeris...
  • Heucobs statt Heu? (Allergie)

    Heucobs statt Heu? (Allergie): Da ich allergisch bin gegen das Heu, aber sooo gerne meine Meeries im Winter innen halten und beobachten will, kam wer auf die Idee, dass ich doch...
  • Heucobs

    Heucobs: Hallo, ich möchte statt Heu mal Heucobs versuchen... Hab jetzt im Internet die "Mühldorfer Heucobs staubfrei" gefunden. Leider gibt es diese nur...
  • Diabetes - Heucobs

    Diabetes - Heucobs: Weiß jemand warum Heucobs für Diabetiker Schweine so gut sein sollen? Überall im Internet wird die Verfütterung empfohlen.
  • Ähnliche Themen
  • heucobs

    heucobs: Hallöle... So, ich habe hier viel gelesen über heucobs und nur gutes gehört. Tja, da dachte ich: Nikolaus! Und habe ein paar heucobs...
  • Wiesen / Heucobs (für Pferde)

    Wiesen / Heucobs (für Pferde): Hallo Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind. Die vielen Kräuter würden den Meeris...
  • Heucobs statt Heu? (Allergie)

    Heucobs statt Heu? (Allergie): Da ich allergisch bin gegen das Heu, aber sooo gerne meine Meeries im Winter innen halten und beobachten will, kam wer auf die Idee, dass ich doch...
  • Heucobs

    Heucobs: Hallo, ich möchte statt Heu mal Heucobs versuchen... Hab jetzt im Internet die "Mühldorfer Heucobs staubfrei" gefunden. Leider gibt es diese nur...
  • Diabetes - Heucobs

    Diabetes - Heucobs: Weiß jemand warum Heucobs für Diabetiker Schweine so gut sein sollen? Überall im Internet wird die Verfütterung empfohlen.