heute war großéinkauf bei mir

Diskutiere heute war großéinkauf bei mir im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ich hatte ja noch ein paar meerschweinchen von meinen 39 abzugeben. heute kamen leute ( auf einer anzeige im kaufland) und haben alles...
T

Tinabil68

Gast
hallo, ich hatte ja noch ein paar meerschweinchen von meinen 39 abzugeben. heute kamen leute ( auf einer anzeige im kaufland) und haben alles aufgekauft was ich abzugeben hatte . nun tut mir leid, das ich meinen weißen benedikt abgegeben habe . *heul* aber ich hatte nicht mehr platz für einen weiteren bock :scream:
wie gehts euch wenn ihr eure meeris abgebt .zumindest machten die leute einen guten eindruck

13.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heute war großéinkauf bei mir . Dort wird jeder fündig!
R

R.S.

Gast

AW: heute war großéinkauf bei mir

ist jedesmal schlimm, weil einem die kleinen wutzen ja schneller ans herz wachsen als einem manchmal lieb ist... :-(

wieviele hast du denn da auf einen schlag verkauft?

also ich hab auch nen bock, der mir richtig ans herz gewachsen ist. und den werd ich auch niiiiiie hergeben!! das hab ich mir geschworen....

Daggi

Daggi

Reaktionen
14

Hallo!
Ich mußte noch nie eins hergeben,werd aber vll. demnächst noch eins bekommen.Ich hoffe,dem Besitzer fällts nicht zu schwer,da es bei mir sicher in guten Händen sein wird.Ich werde auch anbieten,dass das Tier bei mir besucht werden kann.
Sei nicht zu traurig,wenn die Leuts anständig waren,werden sie sie genauso verwöhnen wie du. :troest:
Gruß,Daggi :winke:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

aufgekauft

Hallo,

ja kommt drauf an. Also es gibt auch bei mir ungefähr 11 Tiere, die ich nicht hergebe.
Und wenn jemand sagt, ich nehme nur die und den wenn ich auch das dazu kriege und das ist dann eines von den besagten 11, dann müssen sie eben wieder gehen.
Was ich nicht hergeben will, das gebe ich nicht her.

Aufkaufen mehrerer Tiere hört sich nach Zuchtanfang an.
Es kann aber auch sein, dass einem Züchter der Bestand weggestorben ist oder sogar beschlagnahmt wurde und dieser dann wieder neue Tiere sucht.

Ist alles drin.

R

R.S.

Gast

hmmm ich mags gar nicht laut sagen, was ich zuerst dachte, als sie das geschrieben hat mit aufkaufen von allen tieren die zur abgabe standen... aufgrund eines aushangs im kaufland....

naja, wird schon so sein mit zuchtanfang oder so :)

E

Emi

Gast

Ich werde in 3 Wochen ein Schweinchen abgeben müßen, aus Privaten Gründen und es geht mir jetzt schon sehr schlecht.
Gestern wie ich die Bestätigung bekommen habe das, dass Tier in 3 Wochen abgeholt wird war mit mir nix mehr anzufangen, habe fast nur geweint und hoffe das es der kleinen Maus dort gut geht.

Ich leide sehr und möchte das es einen schnellen Abschied gibt und wünsche mir das so etwas NIE mehr passiert.

"Traurige" Grüße Gabi

M

Meerschweinchenfreak

Gast

hallo

Emi: :troest: Kopf hoch

All: Ich weiß ja auch wie das ist wenn man Meeris abgeben muss.
Und ich muss sagen das ich bei einigen Meeris rotz und Wasser geheult habe.
Auch wenn ich wusste das sie da wo sie hinkommen es gut haben.

bye Jana

A

Anika25

Gast

Hallo!

Wir hatten ja jetzt auch Nachwuchs und mittlerweile soweit alle Tiere gut vermitteln können was auch daran lag dass ich mir die Leute sehr genau ansehe und auch erst die Unterbringung der Tiere sehen möchte bevor ich ein Tier abgebe. Ich finde da sollte man sich ruhig etwas Zeit lassen und nix übers Knie brechen.
Auch wenn ich mir ganz sicher bin, dass die Meerikinder nun in einem genauso guten Zuhause sind wie sie es hier bei mir hatten ist es doch traurig Abschied zu nehmen #
( ich erkundige mich aber regelmäßig nach dem Wohl der Tiere)

E

Emi

Gast

Sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich KEIN Züchter bin, habe nur Liebhabertiere, trotzdem muß ich eins hergeben.
Liebhaber "denken" auch anders als Züchter, was ich hier NICHT Kritisieren will.
<---- ist halt dicht am Wasser gebaut :heul:

LG Gabi

R

R.S.

Gast

@ emi

wir sind auch züchter, wenn auch noch nicht so lange. aber ich kann dir sagen... auch hier kann man nicht alle über einen kamm scheren :)

uns liegt auch jedes einzelne tier am herzen und ich hab letzte woche, als ich zwei der schweinchen hergegeben habe, auch geheult *snief* und natürlich schau ich auch, wo meine tiere hinkommen... am allerliebsten ist es mir, wenn ich die tiere hinbringen kann, um "auszuspionieren" wo meine schweinchen dann leben werden :) wobei ich das ja meist vorher schon weiß, da ich die leute bisher immer vorher schon gut kannte und informiert habe....

allerdings hab ich auch schon von züchtern gehört, die wohl über 200 tiere haben sollen (?!?) sowas kann ich auch auf keinen fall gutheißen, das ist meiner meinung nach reine vermehrung unter dem deckmantel der zucht, um damit geld zu verdienen :-(

aber wie gesagt, auch hier kann man nicht alle über einen kamm scheren :)

Thema:

heute war großéinkauf bei mir

heute war großéinkauf bei mir - Ähnliche Themen

• Heute Hund-Katze-Maus

Heute Hund-Katze-Maus: 18 Uhr u.a. über die Notstation "Schwein gehabt".
  • Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab

Ebay Kleinanzeigen - hole heute Abend ab: Hallo, nun habe ich auch den Fehler gemacht und in die Kleinanzeigen geschaut. Eigentlich wollte ich nur meinen alten Stall dort reinstellen und...
  • Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung)

Heute bei uns im Marktspiegel (Wochenzeitung): Heute hab ich bei uns im Marktspiegel einen Bericht gelesen über das Balzverhalten von Meerschweinchen prinzipiell nicht uninteressant was mich...
  • Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt

Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt: Habe heute 2 neue Meeris bekommen sie sind 9 wochen alt. Wie lange brauchen sie bis sie sich eingewöhnt haben?
  • Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.

Nach der Geschichte Heute Abend mit dem Wolf und dem Hund.: Wo ich die Sendung Terra X gesehen haben,über den Wolf und den Hund,stellt sich bei mir nun noch eine Interesante frage. Welches müsste eigendlich...