Die Zahlen mit dem Punkt

Diskutiere Die Zahlen mit dem Punkt im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mal eine Frage. Ich habe schon seit 10 Jahren Meerschweinchen, bin also nicht ganz unbedarft. Worin ich mich aber nie auskannte, weil es...
S

Spinne

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich habe schon seit 10 Jahren Meerschweinchen, bin also nicht ganz unbedarft. Worin ich mich aber nie auskannte, weil es mich einfa ch nicht interessiert, ist der Züchterjargon. Aber jetzt wüsst ich doch zu gern mal, was diese Zahlen bedeuten!!! 2.0 und sowas.

Eines meiner schönsten Meerschweinchen ist wegen Doofheit oder Klugscheisserei der "Züchterin" bei der Geburt ihrer Jungen eingegangen. Die Blöde hat haufenweise Vitamine zugefüttert, dadurch wurden die Kleinen zu gross, und die Mama musste ins Gras beissen. :scream: Seit dem find ich Züchter bisschen mit Vorsicht zu geniessen. Gebranntes Kind halt.

Aber was bedeuten diese Zahlen?????

07.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Zahlen mit dem Punkt . Dort wird jeder fündig!
M

Mace

Gast

AW: Die Zahlen mit dem Punkt

1.0 Ein Männchen
2.0 Zwei Männchen
0.1 Ein Weibchen
0.2 Zwei Weibchen
1.1 Ein Männchen und ein Weibchen
.
.
.

Gibt also Anzahl und Geschlecht an. ;)

lg Stefan

S

Spinne

Gast

Ich lach mich tot, das bedeuten die Zahlen????? Zum Schieflachen - irgendwie schon.

Aber danke für diese superschnelle Antwort!! :)

E

Ede

Gast

Diese Form das Geschlecht anzugeben, beschränkt sich übrigens nicht nur auf Meerschweinchen, sondern wird auch für viele andere Tiere verwendet. Z. B. 1,3 Welpen usw.
Meistens findet sich das in Kleinanzeigen in der Zeitung oder im Netz. Hat aber nicht zwingend was mit Züchtern zu tun.

Thema:

Die Zahlen mit dem Punkt

Die Zahlen mit dem Punkt - Ähnliche Themen

• Vermittlungsgebühren - was nehmt ihr bzw. was zahlt ihr/würdet ihr zahlen ?

Vermittlungsgebühren - was nehmt ihr bzw. was zahlt ihr/würdet ihr zahlen ?: Hey, ich weiß, das Thema gab es bereits, aber mich würde das ganz aktuell nochmal interessieren. Also - bitte einmal abstimmen ;) Möglichst...
  • Wenn ich jetzt bei Zooplus bestelle bis wann muss ich zahlen?

Wenn ich jetzt bei Zooplus bestelle bis wann muss ich zahlen?: Weiß des jemand?????????
  • Kann man bei Zooplus auf Raten zahlen?

Kann man bei Zooplus auf Raten zahlen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob man beim Zooplus auf Ratenkaufen kann? Ich möchte für meine Schweinchen unbedingt ein neues...
  • EB bauen lassen - wieviel zahlen?

EB bauen lassen - wieviel zahlen?: Hallo, irgendwann will ich mal aus platztechnischen Gründen einen EB (2m x 1m) über 2 Etagen haben. Da ich aber komplett unfähig bin selbst zu...
  • Was haben die Zahlen zu bedeuten?

Was haben die Zahlen zu bedeuten?: Hallo, bin ein Meerschweinchenneuhalter :heart: Jetzt lese ich hier immer bei Abgabe oder Suchtieren sowas wie:0,2 oder 1,0 oder 2,0. Was genau...