Meeries aus der Zoohandlung

Diskutiere Meeries aus der Zoohandlung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich war heute im Troisdorfer Tierheim ,aber die frau die für die kleintiere zuständig ist ist krank und ,kommt er am dienstag und beim tierheim...
N

NorthernBanshee

Gast
Ich war heute im Troisdorfer Tierheim ,aber die frau die für die kleintiere zuständig ist ist krank und ,kommt er am dienstag und beim tierheim ,muss man so lange warten
also werde ich mir am montag tiere aus der Zoohandlung holen

Kennst jemand von euch Jäger`s Zoo in Bonn?
Meine schwester hat dort ,ihren hamster geholt und die kleine ,ist putzmunter und sehr zutraulich
Und die käfige dort sind sehr gepflegt

Was haltet ihr von der Idee?
 
13.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeries aus der Zoohandlung . Dort wird jeder fündig!
T

tapsangel

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Hallo,

was für Tiere sollen es denn sein?

Hast Du mal diverse Vermittlungsstellen durchgeschaut? Es gibt so viele Abgabetiere, die sich über ein schönes Zuhause, wo sie erwünscht und geliebt werden, freuen würden.

Ich habe mittlerweile drei Abgabemeeris zu meinen beiden Zoohandlungstieren dazu geholt und alle verstehen sich prächtig und machen mir jeden Tag große Freude.
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Bei Vermittlungsstellen ,hab ich hier schon geguckt aber ich würde am liebsten Glatthaarmeeries oder Rosseten meeries ,haben und außerdem gibt es hier kaum tiere die im Raum Bonn abzugeben sind
 
T

tapsangel

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Nur hier oder auch in anderen Foren? Weiß nicht, ob ich die hier reinschreiben darf.
 
S

Sabusab

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Hi,

hast du mal hier im Forum gefragt, ob jemand Züchter aus Bonn kennt?
Ich finde es traurig, wenn man Zohandlungen und Vermehrer noch untersützt, indem man ohne einen akzeptablen Grund (krankes oder trächtiges Tier) Tiere aus Zoohandlungen holt.
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Bei den Tieren im Troisdorfer tierheim muss man bis zu 2 wochen warten bis man ein tier mit nach hause nehmen darf
und bei den privatzüchtern muss ich ja immer hin und her fahren
 
S

Sabusab

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Wieso musst du bei den Züchtern hin und her fahren?
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

vielleicht wollen die ja das ich öfters vorbei komme
oder kann man die dann gleich mitnehmen?

Habt ihr adressen mit züchtern aus bonn?

das wäre sehr nett
 
S

Sabusab

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Ich hab jetzt auf die schnelle nur die Adressen gefunden und weiß nicht, ob das eine gute Züchterin ist:
http://www.waskenwalde.de

Vielleicht kennen hier ja noch mehr Leute Züchter aus Bonn.
Bei mir war es immer so, dass ich Schweine gleich vom Züchter mitnehmen konnte, wenn sie schon alt genug waren und alles geklärt war.
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Hol dir keine Tiere aus dem Zoohandel. Ich würd sie dann auch vom Tierheim oder so nehmen und auch wenn man 2 Wochen warten muss. Die Tiere dort sind immer einem dankbar, wenn man ihnen ein neues Heim schenkt.
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Die Tiere aus der Zoohandlung freuen sich auch auf ein neues zu hause
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Ja schon aber du unterstüzt so die Massenzüchter und das finde ich nicht gut. Oft passiert es auch, das man kranke oder trächtige Tiere aus der Zoohandlung bekommt.
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Naja danke für die tipps
 
D

Dari

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Hi,
gucke doch mal in den vielen Notstationen,dort sind soviele Meeris!und per Mitfahrgelegenheit können sie ja auch kommen..
Und was stört Dich an den 2 Wochen Wartezeit im TH?

Ich habe auf ein meeri aus einer Notstation fast 5 Monate gewartet,weil ich sie haben wollte und kein anderes..
 
N

Nicky

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Also ich würde es auch bei einer Notstation versuchen oder einem Züchter. Lieber etwas weiter fahren. In den Zoohandlungen bekommst Du eigentlich nur den Züchter-Ausschuss bzw. Schweinchen von Vermehrern. Natürlich haben diese Schweinchen auch ein schönes Leben verdient, ich habe selber jahrelang dort meine Tiere gekauft :mist: weil ich es nicht besser wusste und kein Internet hatte.

Man unterstützt damit halt die Vermehrer und ich persönlich möchte das nicht mehr, bin auch zu oft reingefallen. Mittlerweile bin ich recht abgehärtet in Zoohandlungen und kann an den Gehegen vorbeigehen.
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Naja vielleicht habt ihr recht ich werde mal nach einem tierheim suchen
aber nicht das in Bonn
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Aber ich finde es trotzdem nicht gut das ihr so schlecht über Zoohandlungen redet
 
S

Sabusab

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

Wieso? Kennst du jemanden, der in einer Zoohandlung arbeitet und denkst deswegen positiv darüber?
Wenn du erstmal ein Schwein, dass noch viel zu jung ist um Mutter zu werden, trächtig aus der Zoohandlung geholt hast, oder ein krankes Schwein oder ein Baby hast, dass eigentlich noch gesäugt werden müsste, würdest du auch anders darüber denken. Mal abgesehen davon, dass viele Mitarbeiter in solchen Zoohandlungen sich meistens nicht gut genug mit den Tieren auskennen.
 
N

NorthernBanshee

Gast

AW: Meeries aus der Zoohandlung

der hamster von ,meiner schwester ist auch top fit und ,die ist nicht schwanger
und der laden ist wirklich sehr gut
 
Thema:

Meeries aus der Zoohandlung

Meeries aus der Zoohandlung - Ähnliche Themen

  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Meeries Haaren

    Meine Meeries Haaren: Hallo...woran könnte es liegen das meine meeries so dolle Haaren.
  • Neues meeri hat Durchfall

    Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Unsere Meeries sind krank

    Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • Meeries überführen Dieb

    Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...