Kaufvertrag für ein Meeri

Diskutiere Kaufvertrag für ein Meeri im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; :aehm: Über meinen TA habe ich vor einiger Zeit ein Meeri weitervermittelt bekommen, was mit einem Ninchen zusammengelebt hat und vom Kaninchen so...
P

Puschelchen

Gast
:aehm: Über meinen TA habe ich vor einiger Zeit ein Meeri weitervermittelt bekommen, was mit einem Ninchen zusammengelebt hat und vom Kaninchen so unterdrückt wurde, daß es tierärztlich versorgt werden mußte :sauwütend . Es war total wund und hatte Bisse. Die TÄ hat dann dem Vorbesitzer ans Herz gelegt, das Meeri wegzugeben und ich habe mich bereit erklärt , es zu nehmen (zu guter Letzt hatte die kleine noch Grabmilben, die ich behandeln lassen mußte). Nach ein paar Monaten rief der Vorbesitzer an und sagte, daß sie noch Geld für das Meerie bekommt. Ich wußte erst gar nicht was sie will (immerhin hatten die TA-Kosten eine Schutzgebühr längst aufgewogen...), aber sie wollte wenigstens das Geld haben, das sie für das Meeri in der Zoohandlung bezahlt hat. Ich war erst mal sehr perplex, aber ich hab dann eingewilligt. Naja, nun muß ich Ihr das Geld schicken und wollte gern einen Kaufvertrag beilegen, den sie unterschreibt und zurückschickt. Nicht, daß sie dann noch Ansprüche anmeldet. Wo bekomme ich sowas her UND schließe Ansprüche ihrerseits bestmöglich aus?

06.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaufvertrag für ein Meeri . Dort wird jeder fündig!
L

line

Gast

AW: Kaufvertrag für ein Meeri

Hört sich sehr komisch an. Ich würde da nicht mitmachen... Leg doch die TA-Rechnung vor?

H

Hamsti

Gast

Muss mal nachfragen:

Hat der TA nur vermittelt, oder hast Du das Tier von ihm übernommen, bzw. hat sie Dir das Tier selbst gegeben und gab es bei der Übergabe kein Gespräch zu Preis, Geschenk oder Sonstiges ?!

Normal brauchst Du nichts bezahlen, wenn sie die TA - Kosten nicht bei Übergabe angegeben hat und verrechnen wollen. Sie muss Dir bei Übergabe sagen, was und ob es was kostet. Nicht irgendwann ein paar Tage oder Wochen später.

Auch mündliche Absprachen sind Verträge.

Gruss

Andreas

A

Alex12176

Gast

Das ist ja eine bodenlose Frechheit :scream:

Ich würde es so machen:

Lass Dir eine Quittung für die Behandlung des Schweinchens geben. Dann nimmst
Du zu dieser Person Kontakt auf und sagst dass wenn sie die Rechnung für die Behandlung bezahlt dann zahlst Du gerne den Kaufpreis :finger:

Wenn sie sich weigert kannst Du Dir vielleicht ein "Gutachten" von Deinem TA geben lassen in dem drin steht dass die Person das Tier vernachlässigt hat und es krank und verletzt abgegeben hat. Und wenn sie dann keine Ruhe gibt droh mit dem Vet. Amt.....

N

Nanook

Gast

Du zu dieser Person Kontakt auf und sagst dass wenn sie die Rechnung für die Behandlung bezahlt dann zahlst Du gerne den Kaufpreis :finger: QUOTE]

Gelle, das wollt ich auch gerade empfehlen. :hand:

Wie wärs noch, wenn du für die Fahrtkosten und die Käfigausstattung aufkommst. *lach und stampf*

L

line

Gast

Was ich auch extrem komisch finde: Warum meldet sich die Person erst nach Monaten ?!

S

Snoopy

Gast

Das ist ja eine bodenlose Frechheit :scream:

Ich würde es so machen:

Du zu dieser Person Kontakt auf und sagst dass wenn sie die Rechnung für die Behandlung bezahlt dann zahlst Du gerne den Kaufpreis :finger:

QUOTE]

Das rate ich dir auch

Zahl bloß nichts,die spinnt ja wohl und scheint wohl Geld zu brauchen,denn wer
meldet sich denn schon nach erst so langer zeit ?
Sei bloß nicht so dumm

LG
Tina

K

Klara

Gast

Hallo guten Morgen,

ich würde auch die Tierarztrechnung kopieren und hinschicken. Gibt es vielleicht ein Bild aus der Zeit, als das arme Meerie so schlimm aussah? Das würd ich dann auch noch beilegen. Manche Leute sind wirklich dummdreist, das ist unglaublich.

LG
Ulla

D

Dobby & Co.

Gast

Puschelchen, es gibt keine rechtliche Handhabe für diese Geldforderung des Vorbesitzers. Sende die Kopie der TA-Rechnung an ihn und bitte ihn, Dir das Geld, was über den Kaufpreis hinausgeht zu überweisen. Wirst sehen, dann is' Ruh'. Lass Dich nicht in' s Bockshorn jagen. Er könnte versuchen, den Kaufpreis per Rechtsanwalt einzuklagen und wer macht das schon für ca. 20, -- Euro?

Viele Grüße
Alex

E

Elise

Gast

Hallo Puschelchen,

ich würde auch eher sagen, dass der Vorbesitzer DIR was zu zahlen hat. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen und wenn die Geld braucht wird sie auch nicht über einen Anwalt gehen. Übrigens ist mein Mann Anwalt und die werden nach Prozent des Streitwertes bezahlt und das ist bei 15 € oder so Pfennigkram. Da findet die niemals 'nen Anwalt der sie da vertritt. Zahl bloß nix!

P

Puschelchen

Gast

Das mit der TA-Rechnung hatte ich vor. Ich hab ja die Rechnung da und werde sie beilegen. Komisch ist auch, daß die das Geld per Brief haben wollen. Ich denke, ich werd einfach mal hinfahren und das persönlich klären.
Den TA trifft keine Schuld, er war nur der Vermittler, denn er hat nur zum Wohle des Meeries gehandelt. (im übrigen ist das Ninchen bei denen jetzt alleine...) Das ich was zahlen soll, hat mir auch niemand gesagt. Naja, es handelt sich um 15 EUR, das ist nicht die Welt, beim Tierheim hätte ich mehr bezahlt. Aber die Sache ansich ist ne Frechheit. Und das die deswegen auch dauernd anrufen nervt auch. Naja, ich werd das mit denen persönlich ausdiskutieren, glaub ich.
Hat denn trotzdem jemand ne Idee, wie ich den Übernahmevertrag schreibe, denn ich will trotz allem auf der sicheren Seite sein...

Danke

Puschelchen

L

line

Gast

Schau mal bei den notmeerschweinchen.de :) Da ist ein Schutzvertrag. Ich denke, wenn du das übernimmst, dann ist es OK. Und dann noch reinschreiben, dass die Leute sämtliche Rechte an dem Tier aufgeben.

Bezahlen würde ich aber wirklich nichts!! Was wollen die denn? Ich finde das eine unverschämte Frechheit - würde ich denen auch so sagen!

Thema:

Kaufvertrag für ein Meeri

Kaufvertrag für ein Meeri - Ähnliche Themen

• Datenblatt Kaufvertrag

Datenblatt Kaufvertrag: Hallo liebe User, heute verlässt mein erster Bub sein Heim und kann dann einr Dame Gesellschaft leisten. Erstmal isz es natürlih komisch für...
  • Kosten fürs Einschläfern zu hoch?

Kosten fürs Einschläfern zu hoch?: Hey Leute, Ich bin nicht sicher, in welche Kategorie das Thema passt, deshalb hab ich es jetzt hier in der Allgemein Kategorie geschrieben. Heute...
  • Holzhöhle für Reptilien

Holzhöhle für Reptilien: Hallo zusammen :lach: Ich hab mal wieder eine Frage Ich hab mir die Reptilien-Holzhöhle von Trixie bestellt . Ich wollte sie nachher reinmachen...
  • Bitte Daumen drücken für Chester

Bitte Daumen drücken für Chester: Hallo in die Runde, heute ist es nun soweit, unser kleiner Neuzugang wird kastriert. Ich hab ganz schön Schiss, dass er das nicht übersteht. Wir...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...