Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht

Diskutiere Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Twinny lebt mittlerweile nicht mehr in meiner Gruppe, weil sie (als Chefin) begann die anderen Weibchen anzuzicken und ihre Schwester konnte sie...
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230
Twinny lebt mittlerweile nicht mehr in meiner Gruppe, weil sie (als Chefin) begann die anderen Weibchen anzuzicken und ihre Schwester konnte sie schon lange nicht mehr leiden (beruht auf gegenseitigkeit).

Dieses Schwein irritiert mich durch zwei Verhaltensweisen
erstens: sie lebt mit zwei weiteren Schweinen (Weibchen) zusammen, eins ist die Chefin und das andere ist jünger als sie.
Nun, wenn alle drei zusammen sind ist alles okay, aber sobald man die Chefin auch nur für fünf Minuten rausnimt, fängt sie an die Kleine zu zwicken, setzt man die Chefin wieder dazu kann die Kliene auch auf ihrem Rücken sitzen und alles ist gut, die quetschen sich auch zu dritt ins kleinste Häuschen.
Nun mache ich mir vor allem deswegen Sorgen, weil die drei im Sommer in einen größeren Stall ziehen werden, mit einem immer offenen Gehege (also das Gehege ist zu, aber sie können immer rein) jetzt frage ich mich, wie das klappen soll, wenn sie nur dann friedlich ist wenn Babe in der Nähe ist.
Das ist doch ein seltsames Verhalten, oder? (wenn sie immer so zu der anderen wäre okay, aber so?)

Und außerdem meckert sie eigentlich ununterbrochen, heute waren sie in einem Freilauf im GArten und - unübertrieben- die hat nicht einmal aufgehört zu meckern!
Warum macht sie das bloß? Im Stall macht sie das nicht so extrem (oder gar nicht)
ISt sie unglücklich?
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht . Dort wird jeder fündig!
KerstinMu

KerstinMu

Beiträge
2.602
Reaktionen
44

AW: Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht

hmmmmm

schwierig ungesehen zu beurteilen...aber ich habe auch so ein "Schimpfinchen" :) Red , sie meckert auch den ganzen Tag :)

Ich würd mir glaub ich nicht so viel Sorgen machen, wenn sie echt viel Platz haben und bald sogar noch mehr :)

Oder beissen sie rich richtig?

LG Kersi
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.460
Reaktionen
230

AW: Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht

Nein, das nicht, im Grunde wirklich nichts dramatisches, sie zwickt nur, aber nach dem monatelangen anklappern mit Lilly (der sie auch nie Wunden zugefügt hat oder so) bin ich was das betrifft leicht (aber auch nur gaanz leicht ;) ) panisch...
 
J

Janet

Gast

AW: Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht

Ich find das hört sich ganz normal an.... :wavey:
 
N

Nightwish

Gast

AW: Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht

Genau so quiekst mein kleineres Schweinchen immerzu vor sich hin. :D
 
Thema:

Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht

Twinny- ich verstehe dieses Schwein nicht - Ähnliche Themen

  • Twinny macht mir Sorgen

    Twinny macht mir Sorgen: Ich weiß nciht, aber seit ich sie getrennt habe (lebt jett nur noch mit Floh und Whity zusammen, Floh geht aber viel zu den andeen und dafür kommt...
  • Stress- muss Twinny doch raus

    Stress- muss Twinny doch raus: Momentan weiß ich schon wieder nicht witer mit meinen beiden Zicken. Lilly und Twiny sind Geschwister, aber seit einiger Zeit können sie sich...
  • Twinny lebt nicht mehr bei mir

    Twinny lebt nicht mehr bei mir: Gestern wurden die Schweine geteilt, geplant war, dass Babe und Tinchen draußen bleiben, und meine Schweine pus ein neues nach drinnen kommen...
  • Meerschweinchen Sprache verstehen

    Meerschweinchen Sprache verstehen: Hallo an Alle:-) Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht...
  • Schweine verstehen sich nicht mehr

    Schweine verstehen sich nicht mehr: Hej, Ringo, Kastrat, hatte gestern eine Brustkrebs-OP. Er war nur 3 Stunden nicht im Gehege (Tierarzt ist gleich um die Ecke) Naja, und jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Twinny macht mir Sorgen

    Twinny macht mir Sorgen: Ich weiß nciht, aber seit ich sie getrennt habe (lebt jett nur noch mit Floh und Whity zusammen, Floh geht aber viel zu den andeen und dafür kommt...
  • Stress- muss Twinny doch raus

    Stress- muss Twinny doch raus: Momentan weiß ich schon wieder nicht witer mit meinen beiden Zicken. Lilly und Twiny sind Geschwister, aber seit einiger Zeit können sie sich...
  • Twinny lebt nicht mehr bei mir

    Twinny lebt nicht mehr bei mir: Gestern wurden die Schweine geteilt, geplant war, dass Babe und Tinchen draußen bleiben, und meine Schweine pus ein neues nach drinnen kommen...
  • Meerschweinchen Sprache verstehen

    Meerschweinchen Sprache verstehen: Hallo an Alle:-) Eigentlich dachte ich die Sprache mittlerweile zu verstehen. Aber eines meiner Weibchen macht sehr selten etwas, was ich nicht...
  • Schweine verstehen sich nicht mehr

    Schweine verstehen sich nicht mehr: Hej, Ringo, Kastrat, hatte gestern eine Brustkrebs-OP. Er war nur 3 Stunden nicht im Gehege (Tierarzt ist gleich um die Ecke) Naja, und jetzt...