Sie würgen und niesen !?

Diskutiere Sie würgen und niesen !? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle! Ich wollt mal fragen, was folgendes bedeutet: - Mia hat neulich immer wieder ihr Mäulchen aufgerissen, als wolle sie etwas auswürgen...
A

Apaika

Gast
Hallöle!

Ich wollt mal fragen, was folgendes bedeutet:

- Mia hat neulich immer wieder ihr Mäulchen aufgerissen, als wolle sie etwas auswürgen. Als ich sie hochnahm und nachsehen wollte, hörte sie wieder auf und war ganz normal. Lag da n Grashalm quer oder wie?

- wenns bei uns abends Futter gibt, niesen meine Schweinchen ab und zu mal, was sie sonst nie tun, so richtig laut. Ein - zwei Mal. Ich kann aber nicht sagen, ob alle niesen oder nur eine.

Weiß jemand Rat, hm?

LG Paiki
 
13.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie würgen und niesen !? . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.139
Reaktionen
6.507

AW: Sie würgen und niesen !?

Niesen sie bei Frischfutter oder wenns Heu gibt?

Wenns beim Heu ist, könnte dies staubig sein und auf Staub reagieren viele Meeris allergisch.

Mit dem würgen, das is so ne Sachen, vielleicht steckte was im Hals. Auf alle Fälle können MS nicht erbrechen, ihnen fehlt dazu die Muskulatur.
 
M

Monkey

Gast

AW: Sie würgen und niesen !?

Hi,

das mit dem Würgen war ja offenbar eine Ausnahme, wahrscheinlich saß ihr wirklich ws im Hals quer.
Zum Niesen: Ein, zwei Nieser sind o. k., wenn es das Frischfutter betrifft: Manche Meeris freuen sich so über das saftige Futter, dass nicht nur die Speicheldrüsen ordentlich "Gas geben", sondern auch das Näschen vor Begeisterung anfängt zu laufen.

Allerdings sollte es keine "Niesattacken" geben - dann müsste man nach anderen Ursachen suchen.

LG
Angela
 
J

johnny

Gast

AW: Sie würgen und niesen !?

hi paiki

beim gierigen fressen klemmt sich auch schon mal ein halm
zwischen den zähnen fest und kitzelt dann den rachen

das niesen könnte auch ein schluckauf vom zu schnellen fressen sein

gruss

robert
 
T

ThulMo

Gast

AW: Sie würgen und niesen !?

Beim Fressen können sich die Schweinchen schon mal "verschlucken"- daß kommt bei meinen öfters vor, daß sie einfach zu gierig alles insich hineinstopfen...

Das Niesen ist durchaus normal, wenn z.B. das Heu zu staubig ist. Wenn es allerdings häufiger vorkommt, und länger anhält, dann sollte man das Näschen mal untersuchen...
 
Thema:

Sie würgen und niesen !?

Sie würgen und niesen !? - Ähnliche Themen

  • Jetzt auch noch Husten und Würgen bei Bino ...

    Jetzt auch noch Husten und Würgen bei Bino ...: Irgendwie hört es bei uns nicht auf ... sind mir Meerschweinchen nicht vergönnt?? Klingt jetzt vielleicht tragischer als es ist, aber wir haben...
  • Husten oder Würgen?

    Husten oder Würgen?: Hallo zusammen, eines meiner 4 Fellnasen macht so seltsame Geräusche und ich weiß nicht, ob das Husten oder eher ein Würgen ist. Wie klingt denn...
  • Würgen?!

    Würgen?!: Hey zusammen, meine Sweeny hat heute Mittag als ich kam irgendwie ein paar mal gewürgt (sah so aus wie bei Hunden, wenn die würgen) Dann hat sie...
  • seltsames "Würgen"

    seltsames "Würgen": Hallo, Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für das seltsame Verhalten eines meiner Schnuffis. Also: Bei Carla (7,5 Monate) habe ich innerhalb...
  • Würgen beim päppeln????

    Würgen beim päppeln????: meine schweini würgt beim "zwangsernähren" hat jemand eine idee warum sie das macht???? wie soll ich mich verhalten???? lg
  • Ähnliche Themen
  • Jetzt auch noch Husten und Würgen bei Bino ...

    Jetzt auch noch Husten und Würgen bei Bino ...: Irgendwie hört es bei uns nicht auf ... sind mir Meerschweinchen nicht vergönnt?? Klingt jetzt vielleicht tragischer als es ist, aber wir haben...
  • Husten oder Würgen?

    Husten oder Würgen?: Hallo zusammen, eines meiner 4 Fellnasen macht so seltsame Geräusche und ich weiß nicht, ob das Husten oder eher ein Würgen ist. Wie klingt denn...
  • Würgen?!

    Würgen?!: Hey zusammen, meine Sweeny hat heute Mittag als ich kam irgendwie ein paar mal gewürgt (sah so aus wie bei Hunden, wenn die würgen) Dann hat sie...
  • seltsames "Würgen"

    seltsames "Würgen": Hallo, Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung für das seltsame Verhalten eines meiner Schnuffis. Also: Bei Carla (7,5 Monate) habe ich innerhalb...
  • Würgen beim päppeln????

    Würgen beim päppeln????: meine schweini würgt beim "zwangsernähren" hat jemand eine idee warum sie das macht???? wie soll ich mich verhalten???? lg