Wie ans Frischfutter gewöhnen?

Diskutiere Wie ans Frischfutter gewöhnen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Meeries sind jetzt soweit, dass sie aus der Hand fressen, zumindest manchmal ;-) Leider fressen sie nur Trofu, Heu und Löwenzahn. Trofu...
S

Snakeymeeri84

Gast
Unsere Meeries sind jetzt soweit, dass sie aus der Hand fressen, zumindest manchmal ;-) Leider fressen sie nur Trofu, Heu und Löwenzahn. Trofu bekommen sie deshalb nur noch als "Köder", wenn überhaupt. Wie können wir sie jetzt am besten ans Frifu gewöhnen? Wenn wir es gaaaanz klein schneiden und ein paar Körner Trofu mit reinpacken, dann kann es passieren, dass sie aus Versehen auch mal ein Stück Gurke erwischen, sonst bleiben sie aber lieber bei Heu. Möhren sind sie übrigens gewöhnt, da nagen sie ab und zu auch mal freiwillig dran, aber auch nie als 1/4 Möhre. Veräppeln lassen sie sich auch nicht wirklich. Also, wenn ich Löwenzahn und anders Frifu gemixt hinhalte, dann verziehen sie sich beim Frifu und sind eingeschnappt*gg*. Also, wenn ihr Tips habt, immer her damit:)
LG Christina
 
30.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ans Frischfutter gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
J

Janet

Gast

AW: Wie ans Frischfutter gewöhnen?

Ich würde an deiner Stelle weiter mit der Hand versuchen den Meeris Frifru zu geben. Als ich mal einen Hamster hatte, hat der auc das ganze Gemüse nie angerührt. Aber nach ner Weile, hat "Sternchen" Gemüse geliebt! :heart:
(Übrigens, STernchen ist am 30.12.04 gestorben :uhh: )
 
A

AndiHH

Gast

AW: Wie ans Frischfutter gewöhnen?

einfach hart bleiben und nix anderes mehr geben. Meeris verschmähen unbekanntes schonmal gern ein bis zwei Tage, vor allem wenns was zum ausweichen gibt. Daher mal einfach nur noch das anbieten was sie noch nicht kennen und natürlich immer Heu. Irgentwann treibts der Appetit dann rein und in aller Regel schmeckts dann auch auf einmal:)
 
Thema:

Wie ans Frischfutter gewöhnen?

Wie ans Frischfutter gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • ab wann ans Futter gewöhnt?

    ab wann ans Futter gewöhnt?: Hallo, wie der Titel schon sagt, ab wann kann ich denn damit rechnen, dass meine Schweine den Grünkohl vertragen? Ich habe letztens gelesen, dass...
  • Meeri-Babys auch ans Fressen gewöhnen?

    Meeri-Babys auch ans Fressen gewöhnen?: Hallo! Wie ist das eigentlich bei der Gewöhnung an neues Futter bei Babys? Für die großen Schweinchen lege ich ja alles in das Gehege. Jetzt, wo...
  • Ans Grass gewöhnen !

    Ans Grass gewöhnen !: Hallo Ich hab mir eigentlich vorgenommen in 1 Jahr erst ein Ausengehege zu bauen für meine Meeris, hab mich aber doch entschlossen jetzt eins zu...
  • Vitakombex- wie ans Schwein bringen?

    Vitakombex- wie ans Schwein bringen?: Hi all! Wie bringt ihr das Vitacombex ans bzw. ins Schwein, wenn nicht gerade per Spritze ohne Nadel ins Maul? Irgendwelche geheimtipps, wo es...
  • Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

    Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung: Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam...
  • Ähnliche Themen
  • ab wann ans Futter gewöhnt?

    ab wann ans Futter gewöhnt?: Hallo, wie der Titel schon sagt, ab wann kann ich denn damit rechnen, dass meine Schweine den Grünkohl vertragen? Ich habe letztens gelesen, dass...
  • Meeri-Babys auch ans Fressen gewöhnen?

    Meeri-Babys auch ans Fressen gewöhnen?: Hallo! Wie ist das eigentlich bei der Gewöhnung an neues Futter bei Babys? Für die großen Schweinchen lege ich ja alles in das Gehege. Jetzt, wo...
  • Ans Grass gewöhnen !

    Ans Grass gewöhnen !: Hallo Ich hab mir eigentlich vorgenommen in 1 Jahr erst ein Ausengehege zu bauen für meine Meeris, hab mich aber doch entschlossen jetzt eins zu...
  • Vitakombex- wie ans Schwein bringen?

    Vitakombex- wie ans Schwein bringen?: Hi all! Wie bringt ihr das Vitacombex ans bzw. ins Schwein, wenn nicht gerade per Spritze ohne Nadel ins Maul? Irgendwelche geheimtipps, wo es...
  • Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

    Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung: Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam...