Nun ist es doch passiert...

Diskutiere Nun ist es doch passiert... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, also, mal die ganze Story: Wir hatten den ganzen Tag ein ziemlich mieses Wetter hier, deshalb schlug meine Mutter vor, in eine...
M

Meerifan

Beiträge
4.708
Reaktionen
172
Hallo,

also, mal die ganze Story:
Wir hatten den ganzen Tag ein ziemlich mieses Wetter hier, deshalb schlug meine Mutter vor, in eine nahegelegene Stadt zum Einkaufen zu fahren. Erst wollte ich nicht, konnte mich dann aber doch berappeln und nach dem ganzen Shoppen fuhren wir dann noch an einer Zoohandlung vorbei. Nun, glücklicherweise hatte diese noch nicht geschlossen und nach kurzer Überlegung entschlossen wir uns, "nur" mal zu gucken...

Ja, vielleicht könnt ihr euch mittlerweile denken, worauf ich hinauswill. Die Verkaufstiere waren in einem extra Trakt untergebracht...und war proppevoll mit allen möglichen Kleintieren, Meerschweinchen waren dort etwa 12 an der Zahl (leider einige auch mit Kaninchen zusammengesperrt). Und in dem einen Käfig lagen dann vier junge, gerade mal 6-7 Wochen alte Rosettenmeerschweinchen in einem winzigen Unterschlupf übereinander...immer und immer wieder starrten mich die großen Knopfäuglein an (und bei den Rosetten und Peruanern sind die Augen meist ja besonders groß und hervortretend), bis ich es dann nicht mehr aushielt und die Verkäuferin bat, einmal das Häuschen hochzuheben...

So, und dann machte es eben PENG und ich verliebte mich sofort in ein wuscheliges kleines rot-weißes Etwas, das genau DAS süße Gesicht besaß, von dem ich auch vor einigen Wochen damals in der Zoohandlung bei einem anderen Schweinchen völlig fasziniert war. Unglücklicherweise stellte sich das süße Mäuschen damals als Bock heraus, den ich beim besten Willen nicht mehr hätte aufnehmen können. Bei diesem Kleinen heute hatte ich natürlich auch die dunkle Vorahnung, es wäre wieder ein kleiner Junge...aber diesmal hatte ich Glück, "der" Kleine stellte sich als "die" Kleine heraus, mindestens ne Viertelstunde stand ich dann da mit der süßen Maus auf dem Arm und überlegte hin und her, nimmst du sie oder nimmst du sie nicht...ich muss dazu sagen, dass ich bisher niemals ein Meerschweinchen aus einer Zoohandlung gekauft habe und das eigentlich auch weiterhin so bleiben sollte...

Aber es war nun mal Liebe auf den ersten Blick und irgendwann machte es dann klick und wir nahmen die Süße mit. Mittlerweile sitzt sie draußen in einer für sie riesigen Box und hat auch gleich begonnen, ein bisschen Mais zu knabbern. In den nächsten Tagen wird hoffentlich mein Notkastrat hier einziehen, er wird der kleinen Dame Gesellschaft leisten, bis meine anderen Mädels parasitenfrei sind (werden derzeit mit Ivomec behandelt) und wir mit dem Ausbau der Stallboxen beginnen können.

Tja, so schnell können einem die guten Vorsätze in die Brüche gehen...einerseits denke ich noch immer, dass es evtl. doch ein Fehler war, anderseits war es auch bei meiner Fienchen damals, als sie als junges Tier auf einer Kleintierausstellung angeboten wurde, Liebe auf den ersten Blick...und ich habe ihren Kauf bis heute nicht bereut.
Letztendlich bin ich sehr froh, dass die Süße nun niemals mehr in einem 80 x 50 Käfig, womöglich noch mit einem Kaninchen zusammen, landen wird, sondern ich sie sicher bei mir habe. Fotos werde ich demnächst reinstellen, erst soll sie sich etwas eingewöhnen.

Ein Name wird übrigens noch gesucht, über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
13.08.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nun ist es doch passiert... . Dort wird jeder fündig!
R

Rosalia

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

Sie hat dich verhext, und du mußtest sie mitnehmen, deshalb"Hexy"?

Gruß Rosalia
 
N

Nele

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

Hi hi...

...heute war wohl "Shopping-Tag". :D
War auch bei uns in der City, natürlich auch im Zoohandel, wollte nur ein paar Kräuter und Einstreu kaufen.
Am Meerigehege ist es dann passiert. Da war so ein süßes schoko-gold-weißes Babymeeri! Total niedlich! Es sah nach US-Teddy aus. So ein kleines bezauberndes Etwas. Aber ich konnte mich beherrschen.
Und jetzt ärger ich mich doch ein bißchen.
Vielleicht fahre ich Montag nochmal hin. :eek:
Hast Du denn schon Fotos von Deiner Neueroberung? *neugierigbin* :winke:


LG, Nele ( die sich fragt, wo die Zoohandlungen diese ganzen Rassemeerschweinchen her haben, werden die extra für den Handel gezüchtet???)
 
M

Meerschweinchenfreak

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

Tja manchmal kann man sich einfah nicht beherschen.*grins*
Wenn´s liebe auf den ersten Blick währe und ich hätte es von meinen eltern aus mitnhemen dürfen hätte ich es vielleicht auch mit genommen.
:nuts:
 
M

Monkey

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

das haben die meisten hier sicher schon erlebt, mir ging´s mit meiner Thea so; sie kam aus einem großen Notfall, für den wir bis Bad Kissingen gefahren sind, um dem dortigen TH Tiere abzunehmen. Ich hab´ sie gesehen - und vom ersten Moment an war klar, dass sie "mein" Schweinchen ist. Bild könnt ihr hier sehen: http://www.meerschweinchenhilfe.de/verm61-150/Seiten_91-105/101/101.html

Als ich sie bekommen habe, sah sie übrigens noch schlimmer aus...
heute ist sie nicht mehr wieder zu erkennen, sie hat langes Fell, das ihr durch einen "Fehl"wirbel im Genick (den ich garnicht "fehl" finde, sondern höchst gelungen) nach vorne über den Kopf fällt.

LG
Angela
 
M

Meerifan

Beiträge
4.708
Reaktionen
172

AW: Nun ist es doch passiert...

Hallo,

darf ich vorstellen: Billie Jean!





Ein etwas ungewöhnlicher Name, aber diejenigen, die mich kennen werden sich denken können, warum sie so heißt *g*

Sie ist so eine Süße, ich bin total verliebt. Sie ist noch sehr ängstlich (kein Wunder), wiegt gerade mal 300 g (mit 7 Wochen!) und stürzt sich auf alles, was sie kriegen kann. Bei mir hat sie anscheinend zum allerersten Mal Dinge wie Löwenzahn, Mais und Gurke kennen gelernt...das einzige, was sie in dem Laden als Futter zur Verfügung hatte, war TroFu. Nicht mal Heu hatte sie da. :scream:

Die Nacht hat sie aber sehr gut überstanden und ich hoffe nur, dass sie jetzt langsam was auf die Rippen bekommt.
 
I

Isaro

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

Ohhhh, die ist aber wirklich süüüüüüüüüß! *amliebstenklauenwürd* :fg:

Die bringt Dir bestimmt gaaaaanz viel spaß.
Thema Gewicht:
Habe meine kleine vom Züchter im Juni geholt (Emma ist im Februar geboren). Und sie wiegt heute noch nicht mehr als 360 g! :uhh: (Ist mein ersts "Jungmeerie" und ich wußte nicht, wieviel sie für die Abgabe wiegen sollten, doch denke ich heute darüber nach, war die kleine bestimmt zu leicht.... :aehm: )
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: Nun ist es doch passiert...

Hi,
oh die ist ja süß! :)
Ich denke ich hätte sie auch mitgenommen ;)
Lg Sabrina
 
F

Fränzi

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

Thema Gewicht:
Habe meine kleine vom Züchter im Juni geholt (Emma ist im Februar geboren). Und sie wiegt heute noch nicht mehr als 360 g! :uhh: (Ist mein ersts "Jungmeerie" und ich wußte nicht, wieviel sie für die Abgabe wiegen sollten, doch denke ich heute darüber nach, war die kleine bestimmt zu leicht.... :aehm: )
Hi Isaro

Bist Du sicher, dass Du richtig gewogen hast... :uhh: Das kann ich kaum glauben, dass Deine Emma auch jetzt noch, mit 6 Monaten, nur 360 gr wiegt??
Meine Februar-Babys Vicky und Wanda wiegen jetzt 812 und 842 gr, was ich völlig normal finde für 6 Monate.
Die kleine Daisy, im Januar 05 geboren, aber bereits zwei Würfe hatte (nicht bei mir!), ist winzig und wiegt nur 610 gr, was ich zu wenig finde.
Aber 360 gr ist ja unglaublich für 6 Monate, soviel wiegt ein Meerie ja mit 6 Wochen!
Ueberprüfe doch mal Deine Waage.
 
A

Anika25

Gast

AW: Nun ist es doch passiert...

So eine süße kleine Maus- ich hätte sie glaub ich auch mitgenommen!
 
Animalia

Animalia

Beiträge
2.501
Reaktionen
620

AW: Nun ist es doch passiert...

Das mit dem Gewicht scheint total unterschiedlich zu sein.

Unser jüngstes Weibchen Flöckchen ist auch 6 Monate und wiegt 610 g. Coco ist 7 Monate und wiegt nur 580g, Teddy ist 8 Monate und wiegt nur 550 g :verw:

Scheint wie bei Menschen eben recht unterschiedlich zu sein ;)!
 
Thema:

Nun ist es doch passiert...