Was könnte das sein???????

Diskutiere Was könnte das sein??????? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Als ich heute morgen meinem Pavel die tägliche Medizin gab, riechte ich etwas seltsames. Ich suchte ihn am ganzen Körper ab, bis ich merggte, dass...
P

punkyyyyy

Gast
Als ich heute morgen meinem Pavel die tägliche Medizin gab, riechte ich etwas seltsames. Ich suchte ihn am ganzen Körper ab, bis ich merggte, dass dieser üble Geruch aus dem rechten Öhrchen kommt!

Jetzt ist dort nicht nur dieser Geruch, sondern auch noch so dunkelrotes klebriges Zeugs....

Ich weiss nicht was das ist, denn ich habe ihm gsetern noch vorsichtig die Öhrchen geputzt, da er dies nicht besonders mag...

Weiss vielleicht jemand, was das ist und wie man das beseitigt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
07.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was könnte das sein??????? . Dort wird jeder fündig!
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: Was könnte das sein???????

Hallo

Das hört sich nach einer bakteriellen Entzündung an.
Bitte geh zum Tierarzt, laß das Ohr fachmännisch säubern und er wird entweder Ohrtropfen geben oder soagr Antbiboitika, wenn der Verdacht auch Mittelohrentzündung (dann bitte Chloramphenicol geben lassen) besteht.

Grüsse
Petra
 
E

Elise

Gast

AW: Was könnte das sein???????

Hallo Punkyyyyy,

ich habe hier im Forum mal gelesen dass das eine Entzündung sein könnte wenn das Ohr riecht. Vielleicht schreibt dazu nochmal jemand was!!!??? Ich habe damit zwar nicht so viel Erfahrung, aber normal ist dass nicht. Ich würde zum TA gehen.
 
P

punkyyyyy

Gast

AW: Was könnte das sein???????

Danke für eure Antworten.

Ich hoffe, es ist am Montag noch nicht zu spät... Weil die Praxis hat schon zu und der Nottierarzt kostet 100.- Fr. plus die Kosten für die Untersuchung und das/die Medikament/e... Und soviel Geld habe ich nicht zur Verfügung...........

Was könnte ich denn sonst für ihn tun bis zum Montag??
 
A

AndiHH

Gast

AW: Was könnte das sein???????

stinkende Flüssigkeit ausm Ohr....hört sich sehr nach eiter an. Wahrscheinlich mit altem Blut & Ohrschmalz vermischt. Eigentlich müsst ein Abstrich genommen werden zur Feststellung des Erregers und dessen Resistenzprüfung und erstmal Antibiotisch behandelt werden. Das ganze kann recht kritsch werden wenn zuviel Zeit vergeht. Notfallmässig kannst das Ohr mit 2%igem Wasserstoffperoxid (Apotheke)(getränktes Wattestäbchen) auswischen. Aufpassen dass nichts groß ins Ohr reinläuft, also nicht reinträufeln und aufpassen daß nichts in die Augen kommt. Das hab ich grad in einem ähnlichen Fall gemacht, wobei es da wahrscheinlich kein Eiter war.

Könntest den TA sonst fragen ob Du in raten zahlen kannst und wenn man bischen auf Mitleid macht und der TA nett ist kann man ggf. auch bischen was am Preis machen.
Solltest Du nicht zum Notdienst gehen, was ich allerdings dringend anrate, dann geh gleich Montag früh zur Sprechstunde.

Vielleicht isses nur ne Aussenohrentzündung, dann kann aber ne Mittelohrentzündung draus werden. Die macht dann Schmerzen und Gleichgewichtsstörungen und das ganze kann auch aufs Innenohr übergreifen und dann wirds schwierig mit der Behandlung denk ich.
 
Thema:

Was könnte das sein???????

Was könnte das sein??????? - Ähnliche Themen

  • Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

    Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?

    Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?: Hallo, mein Meeri hat ein Problem mit einem Auge. (das andere ist normal) Sie scheint etwas Schmerzen zu haben und kneift ihr Auge zusammen -...
  • Schweinies sterben mir weg, könnte heulen

    Schweinies sterben mir weg, könnte heulen: Hi, ich bin gerade tot traurig. Meine Meerschweinchen sterben mir weg und ich weiss nicht wieso. Letzte Woche sind erst alle meine Mäuse...
  • Haut - was könnte das sein?

    Haut - was könnte das sein?: Zur Vorgeschichte: Im August vorigen Jahres bekam ich zwei Urlaubstiere, eines davon so krank, dass ich es einschläfern lassen musste. Die...
  • Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

    Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?: Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen. Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der...
  • Ähnliche Themen
  • Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(

    Habt ihr eine Idee was Tante Clara haben könnte? Sie frisst nicht :(: Hallo an alle, ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und da ihr mir bisher immer am Besten helfen konntet, weil bei euch einfach die...
  • Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?

    Kneift Auge zusammen - was könnte das sein?: Hallo, mein Meeri hat ein Problem mit einem Auge. (das andere ist normal) Sie scheint etwas Schmerzen zu haben und kneift ihr Auge zusammen -...
  • Schweinies sterben mir weg, könnte heulen

    Schweinies sterben mir weg, könnte heulen: Hi, ich bin gerade tot traurig. Meine Meerschweinchen sterben mir weg und ich weiss nicht wieso. Letzte Woche sind erst alle meine Mäuse...
  • Haut - was könnte das sein?

    Haut - was könnte das sein?: Zur Vorgeschichte: Im August vorigen Jahres bekam ich zwei Urlaubstiere, eines davon so krank, dass ich es einschläfern lassen musste. Die...
  • Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

    Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?: Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen. Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der...