Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Diskutiere Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, nachdem ich gestern wieder mal eine Stunde über meinen Käfigen und dem Eigenbau hing, interessiert es mich, ob ich einfach langsam bin...

Wie lange braucht Ihr für die Käfig- bzw. Stallreinigung?


  • Teilnehmer
    0
S

Schwarzie

Gast
Hallo,

nachdem ich gestern wieder mal eine Stunde über meinen Käfigen und dem Eigenbau hing, interessiert es mich, ob ich einfach langsam bin oder ob das immer so lange dauert?
;)

Also, wie lange braucht Ihr fürs Reinigen der Meerschweinbehausungen?

Liebe Grüße
Kirsten
 
19.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung? . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

für 3qm eigenbau brauche ich ca. 2 - 2,5 stunden :ungl: das nervigste daran ist allerdings immer die hartgepresste streu auseinander zu bekommen :ohnmacht:

dann sieht das zimmer allerdings immer noch aus wie nach einem bombeneinschlag, aber meistens hab ich dann keinen bock mehr und mach den rest am nächsten tag ;) ist dann auch nochmal ca. 1/2 stunde !!
 
A

Annabelle

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Es ist unterschiedlich

Wenn ich mich beeile und/oder nur das kleine Programm mache, dann so 2 Stunden. Wenn ich mehr Zeit habe und es gemütlich mache und/oder das Große programm mache dann so 3 Stunden und wenn ich echt nicht anderes vorhabe und mit Pause arbeite und so dann bis zu 4 Stunden. Gruß Archi
 
M

Menzana

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Für alles mit allem *g* So 3 Stunden
 
E

Elfenstaub

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Ich brauche beim sauber machen ca. 4-5 Stunden!
 
G

gleixi

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Hi!

Also ich brauch für zwei Käfige (beide 1m x 1m) so um die 1,5 Stunden! Nervt zwar sehr, weil so viel Zeit drauf geht, aber will ja das sich meine süßen wohlfühlen!
 
D

Disneymaus

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Ich brauch für die Komplettsäuberung 3 1/2 Stunden.:ohnmacht:
 
D

dixi

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Brauche für den grossen Eigenbau mit allem drumm und drann etwa 1 Stunde oder etwas mehr.
Für den 120er käfig etwa 30 Minuten und für den hasenstall auch etwa 30 Minuten.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Bis zu 4 Stunden :ohnmacht: . Hinterher bin ich fix und alle.
 
A

Ani

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

säuberung

Hi,
ich hab ja nicht den kleinsten Käfig aber auch kein Freigehege.
Deshalb kann es sein das ich manchmal länger brauche.
Ich hab ja nur zwei Meeris.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Original geschrieben von MvO
:ohnmacht: :verw:
was machst du denn da? Kaffetrinken?:D

Nee, saubermachen. Das sind insgesamt 6 Meter, mit Scheiben reinigen, Belag wischen, Säcke rausschaffen, Inventar reinigen.
Und ich muss mich zwischendurch immer mal setzen, weil das bei mir nur unter Schmerzen geht.
 
M

MvO

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

achso.
 
L

Löne

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

hmm.. kommt drauf an wie ich es mache.

wenn ich weniger zeit habe, dann nehme ich mir meine beiden "tonnen" und kletter mit einer tonne und kehrblech bewaffnet in den stall, räume eben alles aus, die meeris bleiben drin, und die streu wird in die tonnen geschaufelt.
neue streu reinholen, verteilen, häuser wieder reinstellen, dreckige streu in den garten kippen. 30-45mins schätze ich.

wenn ich den leeren stall zwischendurch noch aussauge und durchwische, dann dauerts bis zu ner stunde, manchmal auch mehr und dafür müssen die schweinchen auch raus.
 
D

Diana

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Was habt Ihr denn für Riesenbauten wenn Ihr soo lange zum sauber machen braucht? Könnt Ihr das noch dazuschreiben?

Ich habe im Moment zwei 160 x 50cm Eigenbauten in Gebrauch und brauche ca. 30 min. Wenn der andere Eigenbau zusätzlich noch gebraucht wird (140 x 55 + 80 x 50 cm), dann brauch ich bis zu 45 min, mehr aber auch nicht.
 
M

Moon

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Ich brauche so 30 Min. für meinen 120 Käfig... Dann bin ich mit allem durch... Käfigwanne entleeren, dann die Käfigwanne im Bad reinigen,abtrocknen,Späne rein und die Häuschen u. Näpfe (nach der Zubehör reinigung) wieder aufbauen... Das wars auch schon...
 
M

Muckimaus

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

für 16 Buchten a 100x60 cm brauche ich im Eiltempo ca 2,5 Stunden. Meist verteil ich das aber auf 2 Tage...
Mist raus, desinfizieren, Späne rein, zwischendurch Scheiben reinigen, am Schluß Boden fegen und saugen.
Ist schon nervig, am meisten nervt das Späne auseinanderbröseln und die 4-5 Säcke mittels Auto zum Stall zum entsorgen bringen. Die sind sooooo schwer!!!
 
M

MS-Fan016

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Also jetzt wo sie draussen wohnen dauert es etwas länger weil ich da nicht so rumkriechen kann wie ich es drinn gemacht habe! Drinn brauchte ich ca. ne halbe Stunde. Und nu ca. ne Stunde! ist verdammt blöd so in der Kälte *bibber*

bye sabrina
 
Y

Yulan

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

So etwa 5 Stunden brauche ich, wenn ich mich richtig reinhänge. Aber das mache ich meist nicht - Ich gehe das Saubermachen lieber gemütlicher an. Außerdem wird der Schweine-TÜV gleich hintendrangehängt und das dauert dann auch noch mal ein Weilchen.
Letzten Endes lande ich meist so bei 7-8 Stunden mittlerweile, habe dann aber in der Zwischenzeit auch mein Päuschen gehabt und schau zwischendurch auch einfach mal für einen Moment meinen Wutzen zu. Die freuen sich nämlich mmer tierisch auf ihren sauberen Käfig und werden immer ganz kirre. :D
 
S

Schneewoelfin

Gast

AW: Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Ich brauch ne halbe Stunde. Mit richtig ausspülen und so.
Aber bald ist mein Eigenbau fertig...mal sehen wie lange es dann dauert.
 
Thema:

Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung?

Wie lange braucht Ihr zur Käfig- bzw. Stallsäuberung? - Ähnliche Themen

  • Wie lange braucht ihr zum TA?

    Wie lange braucht ihr zum TA?: Als ich vorhin zum Tierarzt gefahren bin, stellte sich mir die Frage, wie lange vor allem die Großstädter bis zu ihrem Stamm-TA brauchen :nuts...
  • Wie lang braucht ihr zur Komplettreinigung eurer EBs

    Wie lang braucht ihr zur Komplettreinigung eurer EBs: Guten Morgen zusammen, gestern hab ich in meinem EB nur teilweise sauber gamacht,also Pipiecken,Clo u.s.w.! Dafür hab ich knapp eine Stunde...
  • Wie lang braucht ihr zum Saubermachen?

    Wie lang braucht ihr zum Saubermachen?: Hallo! Nach meinem 1 stündigen Schweinchensaubermachen würd mich mal interessieren, wie lang ihr zum Saubermachen braucht, bei wieviel Fläche...
  • Wie lange braucht ihr um die Gehege sauber zu machen?

    Wie lange braucht ihr um die Gehege sauber zu machen?: Hallo ihr Lieben! Mich würde einmal interessieren, wie lange ihr benötigt um die ganzen Gehege von euren Schweinchen zu reinigen! Und es wäre...
  • Wie lange braucht ihr zum FriFu-Schnippeln?

    Wie lange braucht ihr zum FriFu-Schnippeln?: Hallo zusammen! Die Überschrift sagt alles: Wie lange braucht ihr ungefähr am Tag, um das Frischfutter zu fertig zu machen? Ich brauche so im...
  • Ähnliche Themen
  • Wie lange braucht ihr zum TA?

    Wie lange braucht ihr zum TA?: Als ich vorhin zum Tierarzt gefahren bin, stellte sich mir die Frage, wie lange vor allem die Großstädter bis zu ihrem Stamm-TA brauchen :nuts...
  • Wie lang braucht ihr zur Komplettreinigung eurer EBs

    Wie lang braucht ihr zur Komplettreinigung eurer EBs: Guten Morgen zusammen, gestern hab ich in meinem EB nur teilweise sauber gamacht,also Pipiecken,Clo u.s.w.! Dafür hab ich knapp eine Stunde...
  • Wie lang braucht ihr zum Saubermachen?

    Wie lang braucht ihr zum Saubermachen?: Hallo! Nach meinem 1 stündigen Schweinchensaubermachen würd mich mal interessieren, wie lang ihr zum Saubermachen braucht, bei wieviel Fläche...
  • Wie lange braucht ihr um die Gehege sauber zu machen?

    Wie lange braucht ihr um die Gehege sauber zu machen?: Hallo ihr Lieben! Mich würde einmal interessieren, wie lange ihr benötigt um die ganzen Gehege von euren Schweinchen zu reinigen! Und es wäre...
  • Wie lange braucht ihr zum FriFu-Schnippeln?

    Wie lange braucht ihr zum FriFu-Schnippeln?: Hallo zusammen! Die Überschrift sagt alles: Wie lange braucht ihr ungefähr am Tag, um das Frischfutter zu fertig zu machen? Ich brauche so im...