was bedeutet es wenn....

Diskutiere was bedeutet es wenn.... im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ...zwei ausgewachsene unkastrierte Böcke: - brommseln - wild mit den Zähne klappern - quietschen - Maul aufreißen (aber nicht beißen) - sich...
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
...zwei ausgewachsene unkastrierte Böcke:

- brommseln
- wild mit den Zähne klappern
- quietschen
- Maul aufreißen (aber nicht beißen)
- sich gegenseitig besteigen
- sich gegenseitig die Hintern entgegen stoßen

und das alles zusammen......was wollen sie mir denn nun damit schonwieder sagen :runzl: :eek: denn wer der Chef ist, dachte ich eigentlich, ist klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was bedeutet es wenn.... . Dort wird jeder fündig!
M

Mace

Gast

AW: was bedeutet es wenn....

...zwei ausgewachsene unkastrierte Böcke:

- brommseln
- wild mit den Zähne klappern
- quietschen
- Maul aufreißen (aber nicht beißen)
- sich gegenseitig besteigen
- sich gegenseitig die Hintern entgegen stoßen

und das alles zusammen......was wollen sie mir denn nun damit schonwieder sagen :runzl: :eek:
- ein Männel wirbt so um die Damen Welt :lach:, es kann aber auch Dominanz Gehabe sein ;)

- klappern bedeutet Aggression oder sehr große Angst

- da gibt es das schrille Futter Quieken, das noch viel schrillere Angst Quieken (sehr selten)
das fröhlich quieken (meist laufen sie rum und quieken so vor sich hin)

- wenn es schnappt ist es eine Drohung, es gibt aber auch Schweinchen
die haben grundsätzlich immer die Schnute auf :)

- Dominanz Verhalten

- Kräfte Messen

lg Stefan
 
T

Tina12

Gast

AW: was bedeutet es wenn....

sie tüfteln aus, wer der boss ist, solange sie sich nicht beißen ist alles ok.

zähne klappern: heißt soviel wie "lass mich in ruhe" oder "du hast nichts zu sagen, du stehst unter mir"

quitschen: einfach verständigen

hintern: sie zeigen dem anderen "wie er duftet" und um zu zeigen wie das revier riecht, wenn sie im käfig markieren.

wie alt sind deine denn und wie groß ist der käfig?

hoffe ich konte dir etwas helfen
 
M

Mace

Gast

AW: was bedeutet es wenn....

hintern: sie zeigen dem anderen "wie er duftet" und um zu zeigen wie das revier riecht, wenn sie im käfig markieren.
:verw: Meine zwei Weiber haben sich so geprügelt,
das sah nicht so aus, als ginge es um den Duft :D

PS: in deiner Sig musst du vor dem Link noch schreiben,
damit das Bild angezeigt wird ;)
Das Bild währe dann aber etwas arg Groß.

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1

AW: was bedeutet es wenn....

Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Jetzt liegen sie beide erstmal platt und sind fertig.

Nun die beiden sitzen in einem Käfig 1,2qm und sind 3 Jahre und 2 Jahre, kennen sich jedoch schon ne ganze Weile.
 
L

Lela

Gast

AW: was bedeutet es wenn....

Hi,

also die sogenannten Machtkämpfe kenne ich auch, bei uns hören die nie auf, glaub ich...

Den "Boss" nehmen wir dann mal für ne Zeit raus, und er beruhigt sich wieder.

Aber ich hätte dann noch ne andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könntet:

Wenn unser Teddy (2. älteste muss am meisten unter dem Boss leiden) auf meinem Bauch sitzt bzw. liegt, springt er auf, guckt mich an dreht mir seinen Hintern zu und fängt an sich zu putzen. :verw:

Er ist am zutrauligsten von allen, wenn ich an den Käfig komme und er liegt im Häuschen und ich rufe ihn, kommt er angedackelt, zwar gähnend und langsam aber er kommt. Ist er weil er vom Boss "unterdrückt und geärgert wird" so anhänglich?

Lieben Gruß Lela :wavey:
 
L

Lela

Gast

AW: was bedeutet es wenn....

ok, wie sehen denn diese Kuschelsachen von dir aus? Kann man die auch waschen???

Lg Lela
 
Thema:

was bedeutet es wenn....

was bedeutet es wenn.... - Ähnliche Themen

  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Gurren - was bedeutet das?

    Gurren - was bedeutet das?: Was bedeutet das wenn Meerschweinchen gurren? Ich wollte das nur mal wissen damit ich einschätzen kann wie sie sich so Verhalten!
  • Glucksen? Was bedeutet das?

    Glucksen? Was bedeutet das?: Hallo, meine Mutter hatte heute mein neustes Schweinchen, Honey, aus dem Arm. Auch nur, weil wir eh grade sauber gemacht haben und dann auch...
  • Was bedeutet das Verhalten meiner neuen Schweinchen?

    Was bedeutet das Verhalten meiner neuen Schweinchen?: Hallo :) Bin neu hier, und hätte da mal folgende Frage an euch - ich hab mir gestern zwei Meeries aus dem Tierheim geholt, eine ca. 4 jährige...
  • Glucksen bedeutet doch das sie Glücklich sind,oder?

    Glucksen bedeutet doch das sie Glücklich sind,oder?: Ich höre das hier eben immer öfter von der Rosi.Sie sitzt da und schaut mich dabei an.Will sie mit damit sagen,das sie sich wohlfühlt? Ich finde...
  • Ähnliche Themen
  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Gurren - was bedeutet das?

    Gurren - was bedeutet das?: Was bedeutet das wenn Meerschweinchen gurren? Ich wollte das nur mal wissen damit ich einschätzen kann wie sie sich so Verhalten!
  • Glucksen? Was bedeutet das?

    Glucksen? Was bedeutet das?: Hallo, meine Mutter hatte heute mein neustes Schweinchen, Honey, aus dem Arm. Auch nur, weil wir eh grade sauber gemacht haben und dann auch...
  • Was bedeutet das Verhalten meiner neuen Schweinchen?

    Was bedeutet das Verhalten meiner neuen Schweinchen?: Hallo :) Bin neu hier, und hätte da mal folgende Frage an euch - ich hab mir gestern zwei Meeries aus dem Tierheim geholt, eine ca. 4 jährige...
  • Glucksen bedeutet doch das sie Glücklich sind,oder?

    Glucksen bedeutet doch das sie Glücklich sind,oder?: Ich höre das hier eben immer öfter von der Rosi.Sie sitzt da und schaut mich dabei an.Will sie mit damit sagen,das sie sich wohlfühlt? Ich finde...