Rosinen/Sultaninen

Diskutiere Rosinen/Sultaninen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich habe in einem heft ein rezept für meerli-leckerlis gelesen, die rosinen enthalten. ich habe aber nirgends in meinen futterlisten und büchern...
K

Karotten-Fritze

Gast
ich habe in einem heft ein rezept für meerli-leckerlis gelesen, die rosinen enthalten. ich habe aber nirgends in meinen futterlisten und büchern gelesen, dass man den schweinis rosinen füttern darf. weiss jemand, ob sie rosinen fressen dürfen?
 
19.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosinen/Sultaninen . Dort wird jeder fündig!
S

Susanne

Gast

AW: Rosinen/Sultaninen

weintrauben (frisch !!) dürfen sie haben, aber rosinen sind ja nochmal um einiges süsser und das geräucherte dürfte auch nicht sonderlich gesund sein :ungl:

was in manchen leckereien als zutaten angegeben ist, lässt einen echt manchmal zweifeln !! da sind zb eier, zucker, honig, mehl, usw. was ein meeri absolut nicht braucht und außerdem schädlich ist ...
 
M

Mechanicalman

Gast

AW: Rosinen/Sultaninen

Trockenfrüchte werden oft geschwefelt. Ich denke, der Schwefel könnte problematisch für die Verdauung der Schweinchen werden.
 
S

Susanne

Gast

AW: Rosinen/Sultaninen

äh ja klar :nuts: nicht geräuchert sondern geschwefelt :D
 
M

Mechanicalman

Gast

AW: Rosinen/Sultaninen

Ich habe aber auch schon von "Bio-Trockenfrüchten" gehört die ganz ohne schwefelung auskommen. Sie haben einen geringeren Feuchtegehalt. Ich weiß aber nicht ob es ungeschwefelte Rosinen/Sultaninen gibt....
 
A

Annabelle

Gast

AW: Rosinen/Sultaninen

Meine bekommen hin und wieder mal

Rosinen. Schmeckt ihnen. Ich nehme die auch so eßgeeigneten geeigneten, den die sind nur selten geschwefelt. Bei Sultaninen ist oft der unterschied dass sie stark geschwefelt sind und oft aus den Türkischen Ländern kommen und daher Pestizide enthalten. Daher steht machmal auf den Packungen Sultaninen und mal Rosinen zur unterscheidung obwohl das gleiche drin ist

Als Verstehbeispiel:
So wie mit Backnatron und Waschnatron. Eigendlich beides Natron, da aber Waschnatron giftig und ungenießbar ist nennt man es offiziel auch Waschsoda.

Gruß Archi
 
Thema:

Rosinen/Sultaninen

Rosinen/Sultaninen - Ähnliche Themen

  • Rosinen?

    Rosinen?: Hallihallo, habe über die Suchfunktion nichts gefunden, aber wollte mal wissen, ob die Wutzis Rosinen fressen dürfen. Haben nämlich eine ganze...
  • Rosinen

    Rosinen: Dürfen Schweine Rosinen fressen? Mein Eines geht nämlich voll ab, wenn es Rosinen riecht.
  • Rosinen

    Rosinen: Ich hab gelesen Rosinen sind ok, aber nur in Maßen und unbehandelt Was ist denn eine unbehandelte Rosine? Wenn auf der Üackung Naturprodukt steht?
  • Rosinen ?

    Rosinen ?: dürfen meerschweinchen rosinen fressen ? ist ja eigentlich trockenobst und trauben sind ja auch erlaubt... sollte doch nix dagegen sprechen - oder...
  • Ähnliche Themen
  • Rosinen?

    Rosinen?: Hallihallo, habe über die Suchfunktion nichts gefunden, aber wollte mal wissen, ob die Wutzis Rosinen fressen dürfen. Haben nämlich eine ganze...
  • Rosinen

    Rosinen: Dürfen Schweine Rosinen fressen? Mein Eines geht nämlich voll ab, wenn es Rosinen riecht.
  • Rosinen

    Rosinen: Ich hab gelesen Rosinen sind ok, aber nur in Maßen und unbehandelt Was ist denn eine unbehandelte Rosine? Wenn auf der Üackung Naturprodukt steht?
  • Rosinen ?

    Rosinen ?: dürfen meerschweinchen rosinen fressen ? ist ja eigentlich trockenobst und trauben sind ja auch erlaubt... sollte doch nix dagegen sprechen - oder...