Mein Aussengehege steht auch!!!!

Diskutiere Mein Aussengehege steht auch!!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben!!!! Endlich steht auch mein Aussengehege!!! :hüpf: Wir haben es gestern im Regen aufgebaut (wollte es ja unbedingt aufgebaut...
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200
Hallo ihr lieben!!!!

Endlich steht auch mein Aussengehege!!! :hüpf: Wir haben es gestern im Regen aufgebaut (wollte es ja unbedingt aufgebaut haben...).
Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten steht es jetzt wie eine 1 und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind! Freu freu freu

Jetzt können meine drei Wutzen endlich in den Garten ziehen. :hüpf:
Heute nachmittag durften sie erstmal "probe schnuppern" und gleich muss ich sie in dem riiiesen Ding wieder einfangen... :ohnmacht:
Es ist natürlich noch nicht fertig eingerichtet, heut war ja nur der Probelauf. Also bitte nicht wundern wenn ihr euch die Bilder anschaut.

So, und nun will ich euch mal die ersten Fotos zeigen.



Erstmal unter der Treppe verstecken, wer weiß was da noch kommt...

 
06.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Aussengehege steht auch!!!! . Dort wird jeder fündig!
D

Diana

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Ganz toll geworden Rebecca!
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Ah, den kenn' ich, den wollte ich letztes Jahr auch haben, der ist von Obi, stimmt' s? Jednfalls gab es den dort. Sehr schön. Allerdings finde ich die Rampe zu steil, haben Deine Süßen da keine Schwierigkeiten? Mann könnte quer noch ein Brett befestigen und die Rampe darauf ruhen lassen, dann ist' s nicht so steil. Nun muss nur noch das Wetter wieder besser werden ... sooooo kalt :mist:

Viele Grüße
Alex
 
M

Mace

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Schön :),
sobald die Schweinel drin wohnen:

MMMMMEEEEEEEEHHHHHHHHRRRRRR Fotos :p :lach:

lg Stefan
 
D

Dari

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Huhuu Rebecca..
ich habe den ja auch,aber mir war die Rampe zu steil und ich brauchte auch ne zweite Ebene im Haus oben..
Und da meiner auf dem Land steht und die Meeris Nachts dort auch draußen bleiben ,wurde noch ne zweite Lage Hasendraht getackert
Rampe sieht jetzt so aus


und mein Vater hat sich nochwas für die Tür einfallen lassen..*kicher* damit wir nicht immer unten im Gehege rumkriechen müssen


Innnen habe ich das mit einem Brett und Unterständen gelöst,so kann ich dann gut sauber machen,auf das Brett kommt noch ein Kopfkissenbezug gefüllt mit Streu..das kann ich dann waschen..


na..vielleicht was für Dich dabei?
 
B

Biene_1976

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!



Sieht wirklich richtig super aus. Da freuen sich die Meeris bestimmt ganz ganz doll!
 
D

Dobby & Co.

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

*blödfrag* Dari, man kann ein Kissen MIT Streu drin waschen? Oder meintest Du den Bezug?

Viele Grüße
Alex
 
T

Tanja S.

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Die sehen wirklich super aus. Ich muss noch warten, bis unser Gartenhaus steht, dann werde ich auch ein Außengehege anlegen. Hoffentlich klappt das noch dieses Jahr. Aber raus dürfen sie auch jetzt schon.
 
D

Dari

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Alex..
jo..Kissenbezug auf meine Maße zuschneiden,Streu rein,und ganz feste zunähen..und dann inne Wachmaschine auf 30 grad mit ganz wenig Pulver..müßte eigentlich gehen.Und da ich das nur im Sommer brauche wird es in der Sonne getrocknet und aufgeschüttelt..Mal sehen ob das klappt.. :rolleyes: Ansonsten gibbet ja noch die guten Ikeateppiche ,damit Schweins nicht zu hart liegen müssen :rolleyes: :ohnmacht: :nuts:
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.450
Reaktionen
32

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Das Amanda Mozart Kissen ist doch auch nichts anderes. Kissen mit groben Einstreu, was nicht staubt.
 
S

stoppelhopser63

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Hallo, das Gehege sieht total klasse aus. Wo bekommt man denn so etwas? Liebe Grüße Susanne
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Wie gesagt, es wurde gestern nur aufgebaut. Heut nachmittag waren die Schweinis "Probe wohnen". Habe sie unten auf´s Gras gesetzt und dort sind sie auch die ganze Zeit geblieben. Bei der Rampe hatte ich auch meine Bedenken, so wie sie "von Werk aus" ist, soll sie auch nicht bleiben. Konnte es nur nicht erwarten, meine drei Wutzen dort drinnen zu sehen, schließlich lag der Bausatz seit September im Keller!
Und ja, das Ding ist von OBI, habe ich letzes Jahr zum Geburtstag bekommen! :top: :hüpf: :hüpf: :hüpf:
 
D

Dari

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

*lach*
kann ich verstehen das sie mal probewohnen sollten,wenn es solange im keller war :) War auch nur so zum gucken und Ideen geben gedacht..manchmal steht man ja davor und weiß nicht so Recht ..wie geht das nun?

Ich wünsche auf jeden fall und deinen Wutzis ganz viel Spaß und gutes Wetter!
Meine durften schon ein We in ihrem Domizil verbringen..ich habe den ganzen Tag dort im Liegestuhl gesessen und zugeguckt..hat richtig Laune gemacht :hand:
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Deine Version von der Treppe hat mir auch sehr gut gefallen, musste sie gleich meinem Freund zeigen (damit er weiß was er zu bauen hat... :p :p :p ).
Jetzt müssen wir nur nochmal in den Baumarkt...
 
S

Sonja

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Wow, super Gehege, da fühlen sich deine Schweinchen bestimmt total wohl drinne :top:
Jetzt muß es nur mal richtig schön werden, damit sie von dem schönen gehege auch was haben
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

So ihr lieben!

Nachdem wir jetzt stundenlang gebastelt und mind. 50 € im Baumarkt gelassen haben, besitzen meine Schweinis nun auch eine schöne neue Rampe für ihre Sommerresidenz! :p
(Die Idee haben wir uns bei Dari geklaut... :engel: , ich hoffe, du hast nix dagegen. )

Die ganze Konstruktion ist auch noch nicht fertig, wie ihr sehen könnt. Auf der oberen Rampe fehlen noch die Stufen und die Seitenbegrenzung, damit sie nicht runterfallen können. Deswegen müssen wir gleich nochmal in den Baumarkt.
Aber ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten!


Das Kleinschwein war ganz neugierig, aber auf die Treppe hat es sich dann doch nicht getraut...


So sieht das ganze ´zur Zeit aus. Fertig eingerichtet ist es auch noch nicht, aber meine drei Damen sind ja auch nur nachmittags draussen. Wenn die Treppe endgültig fertig ist, wird auch der Rest fertiggestellt.

 
D

Dari

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Hi Rebecca,
schön geworden!Und ich habe natürlich nichts dagegen,so kann man sich doch auch gegenseitig helfen!
Meiner wird auch wieder umgebaut.mein Vater und mein schwager haben wieder mal eine Idee gehabt und wollen es diese Woche umsetzen,mal sehen wie es wird :D
Die Seitenwand wollen sie aufmachen und als Klappe bauen,so das das saubermachen leichter wird(auch im Juli für meine Mutter).Bei mir sind ja ein paar mehr drin,und da müßen jeden Tag die Pipiecken sauber gemacht werden :mist:
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Ich bin auch froh wenn die drei Tag und Nacht draussen sein können.
Ich mach mich jeden Abend zur Wurst wenn ich auf allen vieren durchs Gegege robbe um meine Grazien wieder einzufangen. Die haben nämlich keinen Bock darauf und flüchten in die hinterste Ecke unter dem Haus.
Die halbe Nachbarschaft lacht sich schon tot wenn ich wieder lostiger... :nuts:

Und das Haus oben sauber zumachen wird wahrscheinlich auch lustig werden... Man kommt ja so gut an die hinteren Ecken... Da nützt auch die Zinkwanne zum Ausziehen nichts, hab soviel Streu drin, das man sie nicht rausholen kann.
Aber da werde ich mir auch noch was überlegen.

Freu freu freu!
 
D

Dari

Gast

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

*grins*
genau das gleiche Prob haben wir nämlich auch,und ich habe ja schon lange Arme,aber meine Mutter nicht.Deshalb wollen die beiden umbauen..

*lol* ich bin beim ersten Mal auch im Gehege rumgekrochen und habe Schweinchen eingesammelt..meine Ma stand draußen und hat sie angenommen und in die Transportkisten verfrachtet..
Letztes WE hatte mein Vater wieder mal einen Geistesblitz und hat Futter geholt und in den davor gekoppelten Auslauf geworfen und alle sind brav zum fressen gekommen :D und die Tür wurde zugemacht,so konnte ich in Ruhe eines nach dem anderen aufheben und in die Boxen verteilen :D
 
R

Re9980

Beiträge
2.543
Reaktionen
200

AW: Mein Aussengehege steht auch!!!!

Auf die Idee sind wir auch schon gekommen. Einfach den Auslauf vergrößern. Aber mal sehen was davon wird, erstmal muss ich die drei an die Treppe gewöhnen. Habe es vorhin schon mit Salat probiert. Den Salat schön von unten bis oben auf die Treppe gelegt, und was macht das Geschwein? Stellt sich an die Seite, macht sich einmal lang und schwups- der Salat war weg... :ungl:
Bloß nicht mit den Füsschen auf die Rampe!
 
Thema:

Mein Aussengehege steht auch!!!!

Mein Aussengehege steht auch!!!! - Ähnliche Themen

  • Aussengehege steht so gut wie unter wasser...

    Aussengehege steht so gut wie unter wasser...: Hallo zusammen... der Regen macht mich noch fertig... heute morgen stand unsere ganze Wiese unter Wasser, und das Aussengehe war triefend nass...
  • Yiippiee, Außengehege steht ...

    Yiippiee, Außengehege steht ...: ... leider kann ich aufgrund des Sch ... wetters die Schweine noch nicht reinsetzen *seufz*, aber ich stelle sie mir schon mal im Geist dadrin vor...
  • Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...

    Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
  • Aussengehege Schutzhütte

    Aussengehege Schutzhütte: Hallo zusammen Juhu wir wollen nach 2 Jahren wieder Meerschweinchen in unserem Garten. Da es schwierig ist ein geeignetes Gehege zu finden...
  • Neubau Außengehege - Tipps gesucht!

    Neubau Außengehege - Tipps gesucht!: Ein Hallo von mir aus dem hohen Norden! Ich bin neu hier und stöbere schon länger etwas herum. Nun bauen wir ein Außengehege für die 3 Schweine...
  • Ähnliche Themen
  • Aussengehege steht so gut wie unter wasser...

    Aussengehege steht so gut wie unter wasser...: Hallo zusammen... der Regen macht mich noch fertig... heute morgen stand unsere ganze Wiese unter Wasser, und das Aussengehe war triefend nass...
  • Yiippiee, Außengehege steht ...

    Yiippiee, Außengehege steht ...: ... leider kann ich aufgrund des Sch ... wetters die Schweine noch nicht reinsetzen *seufz*, aber ich stelle sie mir schon mal im Geist dadrin vor...
  • Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...

    Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
  • Aussengehege Schutzhütte

    Aussengehege Schutzhütte: Hallo zusammen Juhu wir wollen nach 2 Jahren wieder Meerschweinchen in unserem Garten. Da es schwierig ist ein geeignetes Gehege zu finden...
  • Neubau Außengehege - Tipps gesucht!

    Neubau Außengehege - Tipps gesucht!: Ein Hallo von mir aus dem hohen Norden! Ich bin neu hier und stöbere schon länger etwas herum. Nun bauen wir ein Außengehege für die 3 Schweine...