Farbe: Himi oder nicht?

Diskutiere Farbe: Himi oder nicht? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo bei mir sind 2 Alpakas gefallen. Beide sehen total gleich aus. Der Vater ist ein Satin-lilac (eventuell Himiträger, da der Vater Himiträger...
J

jobea

Gast
Hallo bei mir sind 2 Alpakas gefallen. Beide sehen total gleich aus. Der Vater ist ein Satin-lilac (eventuell Himiträger, da der Vater Himiträger ist). Die Mutter Himalaya-schoko Points. Beide sind Peruaner. Das Weiss der beiden ist vom Farbton eher schmutzig. Die Ohren haben leicht umgefärbt (sieht aber auch eher angeschmutzt aus, nicht deutlich pigmentiert. Sonst hat nichts umgefärbt. Das Unterfell sieht irgendwie nach Satin aus, ist aber lengst nicht so weich. Was ist es nun? Himalaya mit lilac Points, da die Haut ja nicht wirklich pigmentiert ist. Weisse Satin-Alpakas? Oder noch was anderes?

Leider gibt das Foto, die Farbe nur sehr schlecht wieder.
Warte schon gespannt auf eure Meinung
Es grüsst Jobea
 
Zuletzt bearbeitet:
26.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe: Himi oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
J

jobea

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Wiso klappt das mit den einfügen denn nicht?
 
N

Nora

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Himis beginnen sich ab der 5 Woche umzufärben. Meine sind am 30.12. gekommen und da sieht man es gerade mal an den Ohren. Ich glaube du mußt da noch ein wenig Geduld haben um das genau sagen zu können.
 
N

Nora

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Das kappt wenn du den Link kürzt. Laß nach dem .de alles andere weg. Unter Babys habe ich die Süßen gefunden.
 
D

Dajanira

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

@Corina
naja nicht ganz...gute Himis fangen schon ein paar Stunden
nach der Geburt an sich umzufärben.
;)
 
J

jobea

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Hallo,
irgendwo habe ich aber auch schon Mal gelesen das sie ab dem 2 Tag anfangen umzufärben. Kann es nicht trotzdem sein, das sie lilac Points haben? dann würden sich zumindest die fehlenden Pigmente der Haut erklären. Die Mama könnte vieleicht auch lilac Trägerin sein, weiß ich aber nicht 100%ig.
 
J

Joelina

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Huhu...

Also da das Fell zumindest auf dem Foto gar nicht weiss aussieht... und du sagst ja selbst sieht"dreckig" aus, könnten sie doch auch einfach nur ice-lilac sein. Nach Himi sieht mir das (noch?) nicht aus.

Liebe Grüsse

Joelina
 
G

Gizmo

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Da muss ich Dajanara recht geben, habe hier eine Dame sitzen die am 04.12.04 geboren ist und ein paar Stunden vorher hatte sie schon eine dunkle Nase und Ohren bekommen.

Lg
Jenny
 
S

Stubsnase

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Hallo,

also Himis sind es eher nicht. Wohl eher ein dreckiges weiß oder ein beige Anflug. Da die Mutter bereits gut durchgefärbt ist, würde ich von den Babies auch eine bessere Ausfärbung erwarten. Und da sie keinen Anflug von Himi haben, werden sie wohl eher nur dreckig sein. Bei mir sind schon viele Alpakas in himi geboren wurden und die sehen immer erst so ähnlich wie deine Babies aus. Sie sehen aber auch nicht nach Satin aus. Meine Himibabies färben sich noch am gleichen Tag der Geburt. Nach 2 Tagen haben die schon richtig dunkle Füße, Ohren, Nase.
 
J

jobea

Gast

AW: Farbe: Himi oder nicht?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Habe auch nochmals mit der Züchterin gesprochen. Sie hat aus der gleichen Linie (Väterlicherseits) ein ähnlichens Tier in ice ice lilac. Sie meinte es könnte auch Ivory sein. Was ich nur erstaunlich finde, ist das beide genau gleich aussehen. Also gehen wir dann mal davon aus, das es keine Himis sind, eigentlich schade. So weiß ich natürlich auch immernoch nicht ob der Vater überhaupt Himiträger ist. Dieses sollte eigentlich eine Testverpaarung sein, die das aufdecken sollte. Werde die beiden auf jeden fall weiter beobachten. Selbst für Himalaya sind sie vom weiss(oder ice liac oder ivory) viel zu dunkel...
Aber woher kommt denn dann so eine aufgehelte Farbe?
LG Jobea

http://www.peruaner-zanana.de
 
Thema:

Farbe: Himi oder nicht?

Farbe: Himi oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum gibt es ''Himi-Zeichnungen'' nicht in anderen Farben?

    Warum gibt es ''Himi-Zeichnungen'' nicht in anderen Farben?: Hallo ihr Lieben, Frage steht ja eigentlich schon oben...warum gibt es nicht z.B. ein weißes Schweinchen mit einer slateblue-Nase oder eben in...
  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Ähnliche Themen
  • Warum gibt es ''Himi-Zeichnungen'' nicht in anderen Farben?

    Warum gibt es ''Himi-Zeichnungen'' nicht in anderen Farben?: Hallo ihr Lieben, Frage steht ja eigentlich schon oben...warum gibt es nicht z.B. ein weißes Schweinchen mit einer slateblue-Nase oder eben in...
  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...