Milben trotz Stronghold

Diskutiere Milben trotz Stronghold im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wir haben immer noch Milben, trotz Stronghold. Was kann ich tun, ich hab meinem Süßen einen Tropfen in den Nacken gemacht, es wird aber...
C

chinsteffi

Gast
Hallo wir haben immer noch Milben, trotz Stronghold.

Was kann ich tun, ich hab meinem Süßen einen Tropfen in den Nacken gemacht, es wird aber nicht besser. Die Stelle ist zwar nicht mehr verkrustet aber sie ist immer noch da.

Die Haut sieht nicht mehr schuppig aus, ist ganz glatt. Sind die Milben dann immer noch da??? Oder fehlen einfach nur die Haare???

Gott ich hasse Milben :sauwütend

Woher bekommen sie die? Meine leben in einem Freigehege, der TA meinte sie kämen übers Stroh, das hab ich aber schon raus getan. Trotzdem haben wir Milben, heul

LG Steffi
 
07.05.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben trotz Stronghold . Dort wird jeder fündig!
L

Lilly

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hallo Steffi,

Stronghold braucht ca. 3 Wochen, bis es richtig wirkt. Die Haut danach braucht auch noch eine gewisse Zeit, um sich zu regenerieren. Wenn die Haut glatt ist, meine ich schon, dass die Milben weg sind. Wie oft und welche Stärke hast Du gegeben? Da Meerschweinchen eine sehr dicke Haut haben, sollte man die 30 mg-Packung nehmen (ist einekleiner Yorki vorne drauf). Bei leichtem Milbenbefall reicht eine einmalige Anwendung, ansonsten nach 3 Wochen wiederholen.

Woher die Mistviecher kommen? Keine Ahnung, da scheiden sich auch die Gesiter. Die einen sagen, über Streu, Heu oder Stroh, andere sagen, dass Milben immer latent auf der Meerschweinchenhaut vorhanden sind und bei geschwächtem Immunsystem sich vermehren. Ich hab hier auch so ein Milbenschwein, wo die Milben alle paar Monate wieder ausbrechen, egal, ob mit Stronghold oder Ivomec behandelt wurde. Davor hatte ich nie Probleme mit Milben.

Grüße,

Sandra
 
C

chinsteffi

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hallo du,

danke erst mal für die Antwort. Hab eine Tube bekommen da war vorne ein Welpe und ein Katzenjunges drauf. Werd also Montag noch mal losziehen und noch mal eine Tube holen.

Aber das Stronghold wirkt gegen jegliche Arten von Milben??

LG Steffi
 
L

Lilly

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hallo Steffi,

hol Dir die stärkere Dosis. Die ist zwar für Hunde ab 1,5 Kilo, aber wie gesagt, Meerschweinchen haben eine sehr dicke Haut.

Stronghold wirkt gegen Milben, die unter der Haut sitzen (Räude- oder auch Grabmilben genannt). Ansonsten gibt es noch die Pelzmilben, die sind aber ganz harmlos und da wäre das Stronbghold auch viel zu stark. Wenn Dein Schweinchen sich aufgekratzt hat und die Haut schorfig und schuppig war, waren es mit Sicherheit Räudemilben. Stronghold ist ein gutes Mittel, ich nehme es auch immer, da es für die Schweinchen viel weniger Stress ist, wie wenn ich sie jedes Mal zum Tierarzt zum Spritzen schleifen müsste.

Viele Grüße,

Sandra
 
C

chinsteffi

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Oh danke,

ich werd dann am Montag direkt noch mal zum TA laufen und mir das stärkere Mittel holen.

LG Steffi
 
B

Bambi

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

hol Dir die stärkere Dosis. Die ist zwar für Hunde ab 1,5 Kilo, aber wie gesagt, Meerschweinchen haben eine sehr dicke Haut.
:ohnmacht: Nein, halt stopp.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um was handelt es sich denn???
Um ein Babymeeri oder um ein Erwachsenes Tier????
Bei Babys bitte nur ein bis zwei Tropfen, bei Erwachsenen die ganze Ampulle.
Bitte hol dir die schwächste Dosis (lila verpackung), dann aber bitte nicht einen Tropfen sondern die ganze Ampulle in den Nacken träufeln.
 
C

chinsteffi

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hi,

also ich hatte beim letzten mal auch die Lila Packung, also die geringe Dosierung.

Werd Montag am besten mal den TA fragen, aber er hatte mir beim letzten mal auch die geringere Dosis gegeben.

LG Steffi
 
L

Lilly

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hallo Claudia,

ich bin von einem erwachsenen Tier ausgegangen. Ich nehm immer die 30 mg und da die ganze Ampulle. Schreibt übrigens auch Doc Wenzel. Ich hab bisher auch noch nie irgendwelche Nebenwirkungen erlebt.

Grüße,

Sandra
 
S

schwelke

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hi!
Ich nehme auch 30 mg eine ganze Ampulle. Ich habe 2 Anwendungen innerhalb von drei Wochen gemacht. Bis das Fell nachgewachsen war, hat es bei meiner Schweinine gut 8!! Wochen gedauert. Jetzt ist sie wieder voll behaart.
 
C

cgfelix

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

Hallo,
wenn kahle Hautstellen nicht zuwachsen, solltest Du auch an Pilz denken.
Liebe Grüße
Christine
 
M

moeppikasi

Gast

AW: Milben trotz Stronghold

hilft das zeug auch bei Haarlingen? Irgendwie ist dieses Sprühzeug nicht wirklich effektiv...
Anne
 
Thema:

Milben trotz Stronghold

Milben trotz Stronghold - Ähnliche Themen

  • Milben trotz Spot on?

    Milben trotz Spot on?: Hallo, da wären wir mal wieder. Freya den kleinen Unglücksraben kennt ihr ja schon aus einem anderen Thread(die Sache mit dem Beinchen). Jetzt...
  • Potenzielle Milben/Pilz trotz nicht-kratzens?

    Potenzielle Milben/Pilz trotz nicht-kratzens?: Hallo, ich habe im moment ein Tierchen in Quarantäne sitzen das ich in absehbarer zeit mit meiner bestehenden Schweini-Truppe vergesellschaften...
  • Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden

    Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden: Ich war am Freitag beim Tierarzt weil 2 meiner Schweinchen so schuppige Haut haben und dem das eine so arg Haarausfall hat. Nun machte die so ein...
  • Immer noch Milben trotz Ivomec

    Immer noch Milben trotz Ivomec: Ach Mensch, Mütze hat immer noch Milben. Wir haben alles probiert, langsam angefangen mit Stronghold, dann nochmal, dann Ivomec getropft...
  • Neuschwein trotz Milben?

    Neuschwein trotz Milben?: Ok ich eröffne mal ein neues Thema dazu..... Ihr kennt ja die Geschichte.....Freitag ist meine geliebte Rosita über die RBB gegangen. Heute wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Milben trotz Spot on?

    Milben trotz Spot on?: Hallo, da wären wir mal wieder. Freya den kleinen Unglücksraben kennt ihr ja schon aus einem anderen Thread(die Sache mit dem Beinchen). Jetzt...
  • Potenzielle Milben/Pilz trotz nicht-kratzens?

    Potenzielle Milben/Pilz trotz nicht-kratzens?: Hallo, ich habe im moment ein Tierchen in Quarantäne sitzen das ich in absehbarer zeit mit meiner bestehenden Schweini-Truppe vergesellschaften...
  • Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden

    Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden: Ich war am Freitag beim Tierarzt weil 2 meiner Schweinchen so schuppige Haut haben und dem das eine so arg Haarausfall hat. Nun machte die so ein...
  • Immer noch Milben trotz Ivomec

    Immer noch Milben trotz Ivomec: Ach Mensch, Mütze hat immer noch Milben. Wir haben alles probiert, langsam angefangen mit Stronghold, dann nochmal, dann Ivomec getropft...
  • Neuschwein trotz Milben?

    Neuschwein trotz Milben?: Ok ich eröffne mal ein neues Thema dazu..... Ihr kennt ja die Geschichte.....Freitag ist meine geliebte Rosita über die RBB gegangen. Heute wollte...