Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Diskutiere Nach Kastration: Heu auf den Boden legen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Urmel weigert sich, sein Heu aus der "Heusocke" zu mümmeln. Hab nun ein bißchen so in den Eigenbau gelegt und da hat er in...
L

llilla

Gast
Hallo,

Urmel weigert sich, sein Heu aus der "Heusocke" zu mümmeln. Hab nun ein bißchen so in den Eigenbau gelegt und da hat er in Höchstgeschwindigkeit angefangen mit Knabbern.

Raufe kann ich vergessen, weil das Heu da auch noch 2 Min auf dem Boden liegt.

Ist es denn ein sehr großes Risiko, das Heu direkt auf die Handtücher (=den Boden) zu legen??

Er und Charlie wurden heute morgen kastriert.

Danke schon für Eure Tipps!

lg miri
 
13.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen? . Dort wird jeder fündig!
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

hallo
ich mach das eigentlich immer so ;)
immer nur ganz wenig, dafür halt mehrmals täglich. So das es grade mal so reicht.
Wenn dir das zu riskant ist könntest du mit ein paar kleinen Steinen eine Ecke abstecken.
 
L

llilla

Gast

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Hallo Eve,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

So habe ich es eben auch gemacht - nur ne kleine Portion und die ganz dicken, pieksigen Halme raussortiert.

Super, ich hoffe, dass es so klar geht und nichts an/in die Wunde kommt!

lg miri
 
speedy

speedy

für immer im Herzen, Don
Beiträge
9.140
Reaktionen
1

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

hallo
penibel sauberhalten ist sowieso unmöglich-bekanntlich ist ja der Genitalbereich auch sehr nah am Boden, wo sich die Exkremente befinden.
Es soll halt nur nicht ständg irgendetwas reinpiksen.
 
S

Simone Kl

Gast

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Hallo!

Ich hatte damit auch immer Probleme. Ich hab mir dann mal einen richtigen großen Napf gekauft und das Heu da hinein gelegt, so viel wie reinging. Ging ganz gut. Geht natürlich nur, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist wegen Nachfüllen.
 
Kerstin:)

Kerstin:)

Beiträge
5.008
Reaktionen
0

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Picasso bekommt sein Heu im Moment auch am Boden. Da er sich seit gestern aber glücklicherweise prächtig erholt hat, braucht's das dann wohl spätestens morgen nicht mehr. Hab ein Handtuch über die Streu gelegt, das wird gleich gewechselt.
 
L

llilla

Gast

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Hi,

mehrmaliges Nachfüllen geht bei mir nich so dolle; war heute zb 12 Stunden unterwegs. :uhh:

Aber hab die dicken Halme rausgesucht und auch nich allzu viel reingelegt; zur Not is ja die Heusocke noch da (sind sogar zwei an der Zahl, soll den Muckels ja an nichts fehlen! :D ).

Charlie liegt übrigens immernoch in der Hängematte, er hasst die Handtücher wirklich über alles! *seufz*

lg miri
 
R

reiskeks

Gast

AW: Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Futterkugel? Papprollen vom Toilettenpapier?

Es gibt doch auch diese Futterkugeln, sind ja eigentlich zum aufhängen, aber man kann sie ja auch hinhängen.
Heusocken mögen meine auch nicht, muss schon was größeres sein, Babystrumpfhosen mit abgeschnittenen Beinchen zum Beispiel, oder so Höschen für Babys, die über die Windel kommen, sind auch beliebt, zwei Schweine fressen vorne und je eines an jedem Beinausschnitt.
Und wir sammeln immer diese Papprollen vom Toilettenpapier, da kann man auch prima Heu hineinstopfen, da fressen sie auch immer gerne dran.
 
Thema:

Nach Kastration: Heu auf den Boden legen?

Nach Kastration: Heu auf den Boden legen? - Ähnliche Themen

  • Nach Kastration Einstreu Alternative

    Nach Kastration Einstreu Alternative: Eines meiner zukünftigen Schweinchen hat nächste Woche seine Frühkastration. Danach darf er ja nicht auf Einstreu laufen. Für paar Tage mit der...
  • Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen

    Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen: Hallo, haben uns nun doch für ein Eigenbau im Wohnzimmer entschieden und nun stellt sich mir aber noch eine wichtige Frage. Wir wollen 1 Bock +...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Zusammensetzen nach Kastration

    Zusammensetzen nach Kastration: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 2 Böcke (5 und 6 Monate) getrennt. Sie haben sich zwar nicht verbissen oder so...
  • Zusammen setzen nach Kastration

    Zusammen setzen nach Kastration: Hallöchen Ich stell mich am besten ersteinmal vor. Ich heisse Svenja bin 22 und komme aus Hamburg. Ich bin neu im Forum und habe schon vieles...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Kastration Einstreu Alternative

    Nach Kastration Einstreu Alternative: Eines meiner zukünftigen Schweinchen hat nächste Woche seine Frühkastration. Danach darf er ja nicht auf Einstreu laufen. Für paar Tage mit der...
  • Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen

    Frage zur Bökchenkastration wegen Weibchen: Hallo, haben uns nun doch für ein Eigenbau im Wohnzimmer entschieden und nun stellt sich mir aber noch eine wichtige Frage. Wir wollen 1 Bock +...
  • Nach Kastration zusammen lassen?

    Nach Kastration zusammen lassen?: Heute wird mein kleiner kastriert,jetzt frage ich mich ob ich ihn lieber einzeln halten sollte oder ob er mit seinem Kumpel ( männlich) wieder...
  • Zusammensetzen nach Kastration

    Zusammensetzen nach Kastration: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 4 Wochen meine 2 Böcke (5 und 6 Monate) getrennt. Sie haben sich zwar nicht verbissen oder so...
  • Zusammen setzen nach Kastration

    Zusammen setzen nach Kastration: Hallöchen Ich stell mich am besten ersteinmal vor. Ich heisse Svenja bin 22 und komme aus Hamburg. Ich bin neu im Forum und habe schon vieles...