Hütte isolieren?

Diskutiere Hütte isolieren? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir haben vor kurzem für unsere 10 Meerschweinchen und 2 Kaninchen eine Gartenhütte gebaut. Da es aber immer kälter wird haben wir uns...
J

Jacky

Notschweinchenhalter
Reaktionen
8
Hallo,
wir haben vor kurzem für unsere 10 Meerschweinchen und 2 Kaninchen eine Gartenhütte gebaut. Da es aber immer kälter wird haben wir uns gedacht (vor allem wegen der Meeris die in der Hütte unten wohnen) die Hütte zu isolieren. Nur wissen wir nicht so ganz wie. Mein Freund meinte von innen und mit Styropor. Kann Styropor denn giftiige Dämpfe entwickeln oder so? Wir würden dann über all an den Stellen wo die Tiere hinkämen Bretter drübermachen.
Oder ist es sinnvoller die Hütte von außen zu isolieren. Mit Noppenfolie oder Styropor? Was wäre besser.

Gruß,
Verena

18.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hütte isolieren? . Dort wird jeder fündig!
N

Nina

Gast

AW: Hütte isolieren?

Hallo, also am besten ihr macht zuerst innen eine Holzschicht,dann kommt eine Styrapor schicht, die können die Tiere nun nicht anfressen oder so!! und dann kommt Glaswolle, und dann noch holz!!

Das dürfte dann Reichen!!

lg Nina

V

VonDenRheinauen

Gast

AW: Hütte isolieren?

Glaswolle würd ich tunlichst lassen, sie ist krebserregend, nur mal am Rande.

Thema:

Hütte isolieren?

Hütte isolieren? - Ähnliche Themen

• Hütte für Außengehege - wie groß?

Hütte für Außengehege - wie groß?: Hallo, seit Dezember habe ich Meerschweinchen, da eins davon schon trächtig war, sind es nun 7 statt wie geplant 4. Aber sie dürfen alle bleiben...
  • Was haltet Ihr von dieser Hütte?

Was haltet Ihr von dieser Hütte?: Hallo. Meine Freundin möchte sich gerne ein 4. Schwein (Kastrat) zu ihren 3 Damen dazuholen. Sie hat derzeit ein Außengehege von 2 x 1m und eine...
  • Bald raus mit isolierter Hütte?

Bald raus mit isolierter Hütte?: Hallo zusammen, ich habe ja das Problem, dass meine Schweinchen so schnell wie möglich aus der Wohnung raus müssen aus gesundheitlichen Gründen...
  • Bock nagt stundenlang an der Hütte

Bock nagt stundenlang an der Hütte: Hallo mein meerschweinchenbestand hat sich auf 2 tiere reduziert, ein mädel und ein kastrat. seitdem nun das drittletzte schweinchen tot ist nagt...
  • Schweinchen zernagen Hütte...trotz Kirschbaumast...

Schweinchen zernagen Hütte...trotz Kirschbaumast...: Hallo liebe Leser.... Ich habe ein kleines Problem. meine Meerschweinchen zernagen seit geraumer Zeit ihre Hütte.... die Fenster sind schon total...