"Flecken" auf den Augen

Diskutiere "Flecken" auf den Augen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich schreibs mal hier, obwohl ich hoffe, daß es eigentlich keine Krankheit ist. Bei unserem Struppel (6Jahre) haben wir gestern...
A

Alibi

Gast
Hallo,

Ich schreibs mal hier, obwohl ich hoffe, daß es eigentlich keine Krankheit ist.
Bei unserem Struppel (6Jahre) haben wir gestern festgestellt, daß er auf beiden Augen ziemlich mittig je eine stumpfe Stelle hat. Da glänzt das Auge nicht im Licht wie sonst überall.
Kennt das jemand? Ist das eine normale Alterserscheinung?

Ansonsten ist der dicke fit und munter wie immer.

Gruß
Alibi

26.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Flecken" auf den Augen . Dort wird jeder fündig!
K

Kolja

Gast

AW: "Flecken" auf den Augen

klingt für mich nach grauenstarr. guck dir mal unsere shari hier an, sieht das ähnlich aus?

A

Alibi

Gast

hm, nein, nicht so richtig.

Es sind wirklich nur ganz kleine Flecken und man sieht es nur, wenn Licht drauf fällt. Ansonten sieht das Auge ganz normal schwarz aus.

T

tinitanjatolo

Gast

sieht es vielleicht so aus wie als ob das kleine löcher wären?

piggeldy hatte so was, das waren hornhautverletzungen.
ganz kleine löcher in der obersten schicht.

S

Sabusab

Gast

Hi,

ich hab 3 Schweinchen, die Eiweiseinlagerungen in den Augen haben, vielleicht ist das bei Struppel auch so. Bei einem Schwein umranden sie das Auge praktisch nur, bei einem anderen sind sie auch ziemlich mittig. Machen kann man zwar nichts, aber sie sind eigentlich nicht schlimm.

Thema:

"Flecken" auf den Augen

"Flecken" auf den Augen - Ähnliche Themen

• Fiene hat beidseitig einen weißen Fleck auf der Pupille

Fiene hat beidseitig einen weißen Fleck auf der Pupille: Fiene hat auf beiden Augen jeweils einen kleinen, leicht ovalen hellen/weißen/milchigen Fleck in/auf der Pupille. Nicht auf der Iris, da hat sie...
  • Kleine weiße Flecken nach Pipi...

Kleine weiße Flecken nach Pipi...: Also, ich bemerkte, dass nach dem Pieseln bleiben an den Stellen kleine runde weißliche Flecken in der Größe ca. 1-Cent Münze auf dem Flies. Ist...
  • Fleck am Ohr

Fleck am Ohr: Hallo zusammen, eines unseren Schweinchen hat seit paar Tagen einen Fleck am Ohr: Bild Ist das ein Pilz? Wir werden nächste Woche mal zum...
  • Meerschweinchen Krankheit?

Meerschweinchen Krankheit?: Hallo ihr lieben, :wavey: ich bin neu hier, und auch aus einem ganz bestimmten Grund: Mein 2 jähriges Meerschwein hat auf der Haut vereinzelt...
  • Blutige Flecken im Einstreu

Blutige Flecken im Einstreu: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade blutige Flecken im Einstreu entdeckt. Da es hell rot und feucht war, gehe ich davon aus, dass es noch recht...