Wollen immer in den Käfig

Diskutiere Wollen immer in den Käfig im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, meine 2 Merris dürfen jeden Tag so lange aus dem Käfig wie sie wollen, ausser nachts, wenn ich schlafe. Aber sie wollen nicht...
S

SteffiBS

Gast
Hallo zusammen,

meine 2 Merris dürfen jeden Tag so lange aus dem Käfig wie sie wollen, ausser nachts, wenn ich schlafe.
Aber sie wollen nicht.

Kann mir da jemand helfen???

Hier erst mal mehr zur Situation: Meine beiden sind 1 1/2 Jahre und eigentlich auch nicht scheu. Ich habe so gut wie immer die Klappe vom Käfig offen und auch eine kleine "Leiter", aber wenn ich sie heraus nehme, laufen sie kurz (ein paar Minuten draußen rum und hüpfen dann wieder in den Käfig. Sie kommen aber auch nicht von selbst raus.
Wenn ich den Käfig zu mache, knappern sie von außen am Käfig, dann lass ich sie natürlich wieder in den Käfig.

wer kennt tipps.

30.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wollen immer in den Käfig . Dort wird jeder fündig!
M

MinuteOfDecay

Gast

AW: Wollen immer in den Käfig

ja, dieses lauf-faule verhalten kenn ich von meinen schweinchen auch...
würd mich auch mal interessieren, ob hier jemand tipp's hat?!?!

S

schokokeks

Gast

Hallo

wie sieht denn ihr Auslauf aus?
Oder laufen sie frei im Zimmer?

Meeris sind Fluchtiere, wenn vor ihrem Käfig eine grosse freie Fläche ist, trauen sie sich nicht heraus.
Versuche doch mal vor den Käfig einige Kartons mit mehren Ein-/Ausgängen aufzustellen, oder eine Decke hinzulegen unter der sie sich verstecken können usw.

Und überall ein paar Leckerbissen verteilen, das wirkt meistens :elach:

Sunny-Boy

Sunny-Boy

Tierfreundin
Reaktionen
77

Hallo,

Meine haben das am anfang auch immer gemacht. Ich habe ihnen einfach einen kleinen "Meeri-Spielplatz" gebaut, mit Häuschen und Cartons, steinen und Ästen und Röhre. Biete ihnen einfach ein paar Versteckmöglichkeiten, wie schokokeks schon gesagt hat, da Meeris Fluchttiere sind.

Hast du noch andere Haustiere, vielleicht eine Katze oder einen Hund? Vielleicht fürchten sie sich auch nur vor dem Hund oder der Katze.

S

SteffiBS

Gast

Sie dürfen bei mir frei im Zimmer rum laufen.
Die zwei "Monster" haben aber genügend Spiel- und Versteckmöglichkeiten.

Es gibt auch zwei Katzen, diese dürfen aber nicht in das "Merri-Zimmer" wenn der Käfig offen ist.

Thema:

Wollen immer in den Käfig

Wollen immer in den Käfig - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kippt immer um!

Meerschweinchen kippt immer um!: Ich brauche bitte Hilfe für meine alte Dame Wusel. Sie ist 6 Jahre alt, hat Krebs ( viele tumore und einen sehr großen auf der rechten Seite) und...
  • Vergesellschaftung ist immer noch ruckelig

Vergesellschaftung ist immer noch ruckelig: Hallo, ich habe seit dem 08.12. einen neuen Kastraten, der 13 Monate alt ist (kein Frühkastrat). Er hat in einer großen Gruppe mit anderen...
  • Einmal beissen, immer beissen?

Einmal beissen, immer beissen?: Hallo, wir hatten vor anderthalb Wochen einen Abgang und uns von einer Auffangstation wieder ein Weibchen geholt. Sheera (die Neue) scheint...
  • Zwei Böcke sitzen immer alleine :(

Zwei Böcke sitzen immer alleine :(: Hallo, wie mein Name verrät bin ich ein Meeri-Neuling :) Ich habe mir ein kleines Böckchen gekauft ( jetzt ca. 7 wochen alt ) . Nun habe ich...
  • Warum immer in dem Häuschen??

Warum immer in dem Häuschen??: Also jetzt muss ich mal ein bisschen Fragen los werden. Ich bin ja wie einige wissen (Vorstellung) neu unter den Meerschweinchenhaltern habe mich...