welche farbe?

Diskutiere welche farbe? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; huhu, wollte nur mal fragen was für eine farbe mein nils hat. ist das lilac-gold? die augen sind p.e. kenn mich da leider nicht so aus. hier...
T

tinitanjatolo

Gast
huhu, wollte nur mal fragen was für eine farbe mein nils hat.

ist das lilac-gold?

die augen sind p.e.

kenn mich da leider nicht so aus.

hier das bild, leider etwas groß:



hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße tanja
 
26.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche farbe? . Dort wird jeder fündig!
J

JanaS

Gast

AW: welche farbe?

*lach*

Genauso sieht mein neues Kleinschwein auch aus, nur Rosette.
Und mir wurde gesagt, dass das lilac-gold ist!
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: welche farbe?

cool, dann lag ich ja wohl richtig.

hab noch ein zweites schweinchen hier in der farbe, allerdings lilac-glod-weiß :D
 
L

Lina1020

Meerschweinsklavin :D
Beiträge
5.027
Reaktionen
0

AW: welche farbe?

Ich würde eher sagen, dass es beige-gold ist.
Auf alle Fälle super süß ;)
 
J

Janka

Gast

AW: welche farbe?

Würde auch eher zu Beige-Gold tendieren... ;)

Unsere clary hat nämlich so ziemlich die gleiche Farbe und sie ist definitiv Beige-Gold-Weiß...:D

Echt süß das Schweinchen!! vor allem die Stehohren... Einfach nur putzig :ohnmacht:

GLG, Janka
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: welche farbe?

was ist denn genau der unterschied zwischen lilac und beige?
 
S

Schwarzie

Gast

AW: welche farbe?

Hallo,

wenn Nils NICHT slate blue hat, warum ist Ysa dann Slate blue-gold-weiß?



ich finde, die beiden Farben sehen exakt gleich aus.

Fragende Grüße
Kirsten
 
D

dixi

Gast

AW: welche farbe?

slate-blue haben Rubinaugen und deswegen kann Nils ja wahrscheinlich nicht sb sein. Ich tendiere auch zu beige-gold.
 
S

sangria

Gast

AW: welche farbe?

Hier ist noch ein (leider nicht so tolles) Foto von besagter Clary (siehe Janka's Beitrag):



Sie ist beige-gold-weiß.

Der Unterschied zwischen Beige und Lilac ist, dass Lilac grau mit einem Rosa- aber ohne Braunschimmer sein sollte, während Beige wie Milchkaffee aussieht.

Das Schweinchen, dessen Farbe gesucht wird, hat schon einen gewissen Braunschleier - allerdings finde ich die Farbe nicht ganz eindeutig, ist wahrscheinlich eher ein Schweber zwischen Lilac und Beige. ;)

LG, Julia
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: welche farbe?

also eigentlich sieht die farbe schon so aus wie auf dem foto, allerdings finde ich ihn eher grau als milchkaffee-brau.

hab auch grad mal etwas im forum gesucht unter rubinaugen.
irgendwie denkt da jeder was anderes, oder?
da steht auch öfters lilac mit p.e. und beige auch mit p.e.

schaut mal nach.
reinste verwirrung :rolleyes:
 
T

tinitanjatolo

Gast

AW: welche farbe?

achja,

hilft es euch vielleicht, wenn ich euch sage, dass der vater schwarz
und die mutter, glaube ich, schildpatt-weiß ist?

und hier noch ein foto von philip, seinem bruder.
hier sind die farben klarer.

(nochmals sorry für das große bild)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche farbe?

welche farbe? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California

    Frage zu Langzeit(farb)entwicklung der California: Liebe Foris, Liebhaber und Züchter unter Euch, ich habe hier einen California Rex Bock in Weiß mit schwarzen Points. Er ist 2 1/2 J. Und ich...
  • Farbfrage zu meinem Böckchen

    Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Welche Farbe hat Socke?

    Welche Farbe hat Socke?: Hallo zusammen! Gestern haben wir beim Tierarzt gescherzt, dass wir Socke langsam vergolden könnten, so hoch, wie ihre Tierarztrechnungen bisher...
  • Welche Rasse/Farbe?

    Welche Rasse/Farbe?: Huhu ihr, Ich bin neu hier, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe mir nach längerer Zeit ohne Meerschweinchen wieder welche...
  • Welche Farben haben meine Wutzen?

    Welche Farben haben meine Wutzen?: Meine Wutzen sind alle 3farbig, aber das heißt ja vermutlich nicht, dass sie alle Schildpatt sind, weil es das ... nur in schwarz-rot-weiß gibt...