Die Meerlis kommen

Diskutiere Die Meerlis kommen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bekomme nach 3 Tierlosen Jahren wieder Meerschweinchen. Meine zwei damaligen waren Geschwister und sind nach zwei Jahren an Tumor gestorben...
M

Meditschi

Gast
Ich bekomme nach 3 Tierlosen Jahren wieder Meerschweinchen. Meine zwei damaligen waren Geschwister und sind nach zwei Jahren an Tumor gestorben (zwei Wochen voneinander getrennt).
Den Stall habe ich noch, allerdings ist der für 3 Damen zu klein. Deshalb wird er erweitert.
Jetzt habe ich mehrere Fragen:
Wie viele Meerschweinchen habt ihr und wie sieht euer Stall aus?
Was habt ihr alles als Innenleben?
Wie groß ist der Stall?
 
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Meerlis kommen . Dort wird jeder fündig!
S

Spletti

Gast

AW: Die Meerlis kommen

Hallo, ziemlich viele Fragen auf einmal :D
also ich habe drei Meerschweinchen, ein kastreiertes Böckchen und zwei zickige Weibchen ;)
Von meinem Eigenbau kann ich leider keine Bilder einstellen, da ich nicht weiß wie :schäm: :schäm:
Sie leben bei mir in einem Eigenbau, der ca. 170cm mal 80cm groß ist und noch eine zweite Etage hat 80 mal........ 50 glaube ich.
Hätte gerne noch ein viertes Schweinderl aber mein Mann stellt sich quer, da er eigentlich gar kein haben wollte, aber der weibliche Charme hat gesiegt *hüstel*
So, das wars von mir.
 
M

Meditschi

Gast

AW: Die Meerlis kommen

Es werden 3 Damen, die von einer Freundin kommen. Meinst ihr, die könnten draußen bleiben, wenn sie's gewont sind? Ich schau mal, ob ich noch ne zweite Etage und einen weiteren Stall bauer darf...
 
N

Nina

Gast

AW: Die Meerlis kommen

Hi, wie groß ist der Stall denn??

klar, wenn sie Draußen leben, lass sie draußen!! Der stall muss aber gut Isoliert sein!!

ich habe 33Meerschweinchen, 9 im haus, 10Männchen im stall draußen, 2 in 85x100, 2 in 85x100, 4 auf 170x100 und 3 auf 170x60cm!!

der rest im Gehege draußen, 40m²

lg Nina
 
I

Irmi68

Beiträge
2.175
Reaktionen
0

AW: Die Meerlis kommen

Hallo!

Ich habe zur zeit 11 Schweinchen davon 8 Mädels die mit einem kastriereten Bock zusammen leben. Dann 2 Böckchen die sich auch zusammen ein Bau teilen.

Wegen den Baus schaust am besten mal auf meiner HP.
 
A

Annabelle

Gast

AW: Die Meerlis kommen

Ich habe zur Zeit

20 Scheinchen und wie bzw. wo sie leben siehst du in meiner Signatur.

Gruß Archi
 
C

chicitaja

Gast

AW: Die Meerlis kommen

schau doch mal unter dem ´thread " meine eigenbauten"
da sind ganz ganz viele und ganz ganz schöne drin!
ich hab zur zeit 4 meerschweinchen, die eine fläche von 2,55m² zur verfügung haben.
in meinem stall habe ich5 häuser, eine wurzel,baumrinde, steine, eine korkröhre, einen tunnel aus einem pappkarton und eine röhre aus plastik und ein paar äste!

schau mal unter www.diebrain.de , musst da auf meeriinfoseiten klicken und dann auf meeriegehege...da sind am rechten rand ein paar ställe, unter anderem meiner (nadines eigenbau)


gruß nadine
 
M

Meditschi

Gast

AW: Die Meerlis kommen

Vielen Dank für die Tipps. Also der Stall ist momentan:
l= 1,19 m
h= 38 cm
b= 40 cm

Ich weiß, etwas klein geraten, aber jetzt will ich einen Stall noch mit diesen Maßen dazubauen:
l= 1,20 m
h= 40 cm
b= 60 cm

Schaut halt ungefair so aus, wie die Dinger in den Märkten.

Noch eine Frage:
Aus welchem Material ist der Boden eurer Käfige???
 
Thema:

Die Meerlis kommen

Die Meerlis kommen - Ähnliche Themen

  • Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??

    Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??: Hallo ihr lieben, hab mal ne frage an euch und zwar gehts wie schon oben geschrieben darum das die Merrlis 2 Stunden unbeaufsichtigt aufm Balkon...
  • Wann waren eure Meerlis zahm ?

    Wann waren eure Meerlis zahm ?: Hallo Leute :winke: Ich habe meine Meerschweinchen jetzt seit 6 Monaten... Und sie haben einen RIEEESEEEEN Fortschritt gemacht, denn sie kommen...
  • total aufgeputschte Meerlis

    total aufgeputschte Meerlis: Hallo, macht ihr derzeit bei euren Meerlis auch die Beobachtung, das diese total aufgedreht und aufgeputscht durch den Käfig laufen und...
  • 5-6 Wochen junge Meerlis

    5-6 Wochen junge Meerlis: Hallo, ich bin neu hier. Am 13.4.2012 habe ich mir zwei neue Meerschweinchen bei Fressnapf gekauft. Nach Angaben sind sie an diesem Tag zwischen...
  • Kennen Meerlis Mitleid?

    Kennen Meerlis Mitleid?: Mich würde mal interessieren, ob Meerlis sowas wie Mitleid bzw. Mitgefühl und Fürsorge kennen. Ich hab nämlich folgendes beobachten dürfen: Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??

    Meerlis 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Balkon lassen??: Hallo ihr lieben, hab mal ne frage an euch und zwar gehts wie schon oben geschrieben darum das die Merrlis 2 Stunden unbeaufsichtigt aufm Balkon...
  • Wann waren eure Meerlis zahm ?

    Wann waren eure Meerlis zahm ?: Hallo Leute :winke: Ich habe meine Meerschweinchen jetzt seit 6 Monaten... Und sie haben einen RIEEESEEEEN Fortschritt gemacht, denn sie kommen...
  • total aufgeputschte Meerlis

    total aufgeputschte Meerlis: Hallo, macht ihr derzeit bei euren Meerlis auch die Beobachtung, das diese total aufgedreht und aufgeputscht durch den Käfig laufen und...
  • 5-6 Wochen junge Meerlis

    5-6 Wochen junge Meerlis: Hallo, ich bin neu hier. Am 13.4.2012 habe ich mir zwei neue Meerschweinchen bei Fressnapf gekauft. Nach Angaben sind sie an diesem Tag zwischen...
  • Kennen Meerlis Mitleid?

    Kennen Meerlis Mitleid?: Mich würde mal interessieren, ob Meerlis sowas wie Mitleid bzw. Mitgefühl und Fürsorge kennen. Ich hab nämlich folgendes beobachten dürfen: Ich...