Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung

Diskutiere Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen. Wir haben ein Problem. Meine Schwägerin hat Meerschweinchen. Es sollten eigentlich nur 2 werden, jetzt sind vor ca 7 Wochen 2 Junge...
S

Steph2103

Gast
Hallöchen.
Wir haben ein Problem. Meine Schwägerin hat Meerschweinchen. Es sollten eigentlich nur 2 werden, jetzt sind vor ca 7 Wochen 2 Junge geboren. Die wollen wir nun nehmen. Das Problem ist, diese Schweinchen leben in Außenhaltung in einem Kaninchenstall. Wir würden sie aber drinnen in der Wohnung halten. Jetzt ist langsam die Zeit , die Schweinchen zu übernehmen.
Kann mir jemand sagen, ob das bei diesen Temperaturen überhaupt geht. Bzw. ob der Temperaturunterschied zu groß ist und die Schweinchen Schaden nehmen können.
Ich hab in Internet gelesen, das man die Schweine im Winter nicht von draußen nach drinnen zum spielen und wieder raus setzen soll. Aber in unserem Fall würden sie ja drinnen bleiben.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da alle Schweinchen momentan noch zusammen sind und die Kleinen ja langsam geschlechtsreif sein könnten.

Liebe Grüße
Steph
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung . Dort wird jeder fündig!
B

Bernerpetra

Gast

AW: Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung

Hallo Steph,

also von Draussen nach Drinnen ist jetzt nicht das Problem. Du müßtest halt nur versuchen sie z.B. erst einmal in den etwas kühleren Keller zu setzen u. dann zu euch in die Wohnung holen. Damit der Temperaturunterschied nicht sofort so extrem stark ist. ALLERDINGS müssen sie dann auch drinnen bei euch bleiben, du könntest sie dann nicht (einmal reingeholt) wieder raussetzen. Erst wieder im Frühjahr!!!
 
K

Klara

Gast

AW: Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung

Also ich hab hier meine kleine Himi-Schneeflocke vorletzte Woche bei echt saukalten Aussentemperaturen auch im Alter von 4 Wochen von Aussenhaltung zu mir in Innenhaltung (Wohnzimmer) geholt. Es gab keinerlei Probleme, ihr geht es sehr gut. Wobei ich jetzt allerdings im Wohnzimmer keine 25 Grad habe - sondern so höchstens um die 20 °C.

Ich denke auch, dass es umgekehrt das grosse Problem ist, aber nicht von aussen nach innen. Allerdings kann ich nur von meiner Kleinen hier ausgehen, andere Erfahrungen hab ich nicht.

LG
Ulla
 
Thema:

Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung

Meeris von Außenhaltung nach Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • 3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?

    3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?: Huhu Ihr lieben! Ich bin Neuling in Sachen Meerschweinchenhaltung. Vor 2 Monaten habe ich mit 2 Mädels angefangen, nun noch einen Kastraten dazu...
  • Aussenhaltung: Bei 2 Meeris nicht möglich?

    Aussenhaltung: Bei 2 Meeris nicht möglich?: Hallo, meine Meeris leben zur Zeit in Aussenhaltung. Eigentlich wollte ich sie über Winter draussen lassen. Es sind aber nur 2 Schweinchen. Wir...
  • Milbenbefall auf Meeris durch Außenhaltung

    Milbenbefall auf Meeris durch Außenhaltung: Hallo, ich weiß, dass Milbenbefall durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden können. Aber, was ist mit Grasmilbenbefall durch Außenhaltung...
  • Ähnliche Themen
  • Halbe Ausenhaltung im Winter

    Halbe Ausenhaltung im Winter: Hallo ich habe 4 Meeris die in einem Raum leben der nicht beheitzt ist Der Raum hat ca 8-10 Grad.Sie haben 3 große Holzgeheg ca 1 auf 2 meter mit...
  • Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?

    Bekommt man Meeris in Außenhaltung zahm?: Ich habe seit 3 Wochen 3 Meerschweinchen im Alter von ca. 9 Wochen, 4 Monaten und etwas über 2 Jahre. Alles Männchen, die in einem Gehege im...
  • 3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?

    3 Meeris in Aussenhaltung ausreichend?: Huhu Ihr lieben! Ich bin Neuling in Sachen Meerschweinchenhaltung. Vor 2 Monaten habe ich mit 2 Mädels angefangen, nun noch einen Kastraten dazu...
  • Aussenhaltung: Bei 2 Meeris nicht möglich?

    Aussenhaltung: Bei 2 Meeris nicht möglich?: Hallo, meine Meeris leben zur Zeit in Aussenhaltung. Eigentlich wollte ich sie über Winter draussen lassen. Es sind aber nur 2 Schweinchen. Wir...
  • Milbenbefall auf Meeris durch Außenhaltung

    Milbenbefall auf Meeris durch Außenhaltung: Hallo, ich weiß, dass Milbenbefall durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden können. Aber, was ist mit Grasmilbenbefall durch Außenhaltung...