mein Böckchen nimmt an Gewicht ab

Diskutiere mein Böckchen nimmt an Gewicht ab im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe eine Männergruppe von 6 Tieren, der Leitbock sitzt jetzt aber seit dem 03.10 bei einem Weibchen, seit dem...
J

JanaScher

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe eine Männergruppe von 6 Tieren, der Leitbock sitzt jetzt aber seit dem 03.10 bei einem Weibchen, seit dem nimmt einer der anderen Böcken ziemlich an Gewicht ab:
habe alle am 03.10 gewogen, da hat er 528g gewogen, am 18.10: 518g, am 03.11: 505g und heute 441g.
Durchfall hat er nicht und seine Zähne sind auch o.k.
Kann es sein das er, weil er den anderen Bock vermisst, so abbaut?
Soll ich ihm zufüttern? Die Tiere bekommen alle gutes Futter: Heu, Äpfel, Karotten, Gras...

Jana
 
18.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein Böckchen nimmt an Gewicht ab . Dort wird jeder fündig!
L

Libertina

Rosetten-Fan =)
Beiträge
5.371
Reaktionen
224

AW: mein Böckchen nimmt an Gewicht ab

Wie alt ist das Böckchen denn? Haben die Jungs die Rangordnung neu geklärt, nachdem der Leitbock weg war? Vielleicht hat ihn das so gestresst... :rolleyes:

Ansonsten würde ich den Kleinen mal beim TA durchchecken lassen - es könnte ja sein, dass die Backenzähne nicht ok sind. Das kann man so nicht sehen. Und lass mal eine Kotuntersuchung machen!

Gute Besserung für den kleinen Patienten! :einv:
 
J

JanaScher

Gast

AW: mein Böckchen nimmt an Gewicht ab

Hi,
also er wurde am 21.06.04 geboren.
Ich glaube nicht das sie die Rangordnung neu gestaltet haben, da der Rest der Jungs gerade mal 2 und 3 Monate alt ist.

Ja ich geh heute mal mit dem kleinen zur Tierklinik, mal sehen was die sagen.

Jana
 
Gromit1

Gromit1

Beiträge
3.130
Reaktionen
0

AW: mein Böckchen nimmt an Gewicht ab

Hi

Das ist einen enorme Gewichtsabnahme, die eindeutig auf eine Krankheit hindeutet.

Du musst zum TA. Der soll Backenzähne, Bauch und Kot untersuchen.

Ansonsten musst Du zufüttern, damit er nicht weiter abbaut. Er hat so schon keine Reserven mehr.
Laß Dir Cirtical Care vom Tierarzt mitgeben.

Alles Gute
Petra
 
Thema:

mein Böckchen nimmt an Gewicht ab

mein Böckchen nimmt an Gewicht ab - Ähnliche Themen

  • Böckchen 2Tage jung nimmt ab!

    Böckchen 2Tage jung nimmt ab!: Ein 2Tage altes Böckchen von uns hat an Gewicht abgenommen von 63g auf 57g ! Jetzt wollten wir zu füttern wissen aber nicht genau was ! Das...
  • Böckchen nimmt ab

    Böckchen nimmt ab: Hallo Fories, mein kastriertes Böckchen nimmt in letzter Zeit merklich ab und ich weiß nicht warum. Er frißt ganz normal, hat keinen Durchfall...
  • kastriertes Böckchen separieren?

    kastriertes Böckchen separieren?: Hallo, habe bereits unter "Kastration Böckchen" nachgefragt: wollte mein 6 Wochen altes Böckchen kastrieren lassen. Muss es allerdings wegen...
  • Kastration von Böckchen

    Kastration von Böckchen: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zur Frühkastration. Hatte bisher zwei unkastrierte ca. 5 Jahre alte Böckchen in Aussenhaltung. Nachdem...
  • Haarausfall am Rücken

    Haarausfall am Rücken: Hallo, ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Böckchen 2Tage jung nimmt ab!

    Böckchen 2Tage jung nimmt ab!: Ein 2Tage altes Böckchen von uns hat an Gewicht abgenommen von 63g auf 57g ! Jetzt wollten wir zu füttern wissen aber nicht genau was ! Das...
  • Böckchen nimmt ab

    Böckchen nimmt ab: Hallo Fories, mein kastriertes Böckchen nimmt in letzter Zeit merklich ab und ich weiß nicht warum. Er frißt ganz normal, hat keinen Durchfall...
  • kastriertes Böckchen separieren?

    kastriertes Böckchen separieren?: Hallo, habe bereits unter "Kastration Böckchen" nachgefragt: wollte mein 6 Wochen altes Böckchen kastrieren lassen. Muss es allerdings wegen...
  • Kastration von Böckchen

    Kastration von Böckchen: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zur Frühkastration. Hatte bisher zwei unkastrierte ca. 5 Jahre alte Böckchen in Aussenhaltung. Nachdem...
  • Haarausfall am Rücken

    Haarausfall am Rücken: Hallo, ich habe drei Böckchen in einer Gruppe. Es gibt auch gerade ein bisschen Stress und ich bin am Überlegen, sie zu kastrieren usw. Der...