Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Diskutiere Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! An die Außenhalter.....boah, wie macht Ihr das *zitter* *frier* *klapper*? Wie macht Ihr die Ställe bei diesen Minustemperaturen sauber...
S

Simone Kl

Gast
Hallo!

An die Außenhalter.....boah, wie macht Ihr das *zitter* *frier* *klapper*? Wie macht Ihr die Ställe bei diesen Minustemperaturen sauber?
Ich war eben draußen auf der Terasse, hab nur 2 Käfige gemacht, die im Moment noch im Wohnzimmer stehen, ich hab mir alles abgefroren :ohnmacht: , hier sind's minus 5 Grad. Sogar als ich die Unterschalen feucht ausgewischt hatte, hatte sich Eis gebildet. Hab mich beeilen müssen, daß ich wieder rein in's Warme kam *frier*.
(jetzt werd ich mich an den Eigenbau machen, aber der steht ja Gott sei Dank im Warmen ;) )
 
21.12.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen . Dort wird jeder fündig!
G

Gala

Gast

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Hallo!
Also ich finde das jezt nicht sooo schlimm bei Minustemperaturen raus zu gehen.
Warme Jacke an, notfalls noch Handschuhe und ab gehts zum ausmisten.
Was meinst du wie "toll" das ist 3 Pferde auszumisten? Das dauert dann schonmal bis zu anderthalb Stündchen.

Bin ja eigentlich ne richtige Frostbeule aber wenn man sich bewegt gehts. ;)

Schönen Gruß,
Mirjam
 
E

Elfriede

Beiträge
8.039
Reaktionen
5

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Hy,

wie ich es mache?

Ungern! Bin immer so etwa eine Stunde beschäftigt, bibber.....



LG Elfriede :winke:
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Augen zu und durch. Jeden Sonntag 2 h ausmisten bei den Temp. macht keinen spaß muss aber sein.

Ich habe mir extra dicke handschuh zum ausmisten gesucht, und ne dicke garten jacke - dann geht das schon.

Muss ja auch jeden tag füttern und das dauert auch wenigstens 20 min :rolleyes:
 
P

phil03

Gast

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Ich bin sowieso täglich 2-3 std mit meinem sohn draussen und dann miste ich mit ihm aus ... meine Nachbarin hilft ja auch mit:D
Bin dann auch 2 Std mit misten beschäftigt aber habe immer dicke jacke handschuhe und Mütze auf und wenn man sich bewegt gehts schon;)
Mein Wutzis werden es mir danken:hüpf:

VLG Nadine:bier:
 
C

Chrissy

Gast

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Ich sag's mal so....nach ner Weile ist dir so warm dabei dass dir die Kälte nix ausmacht....ich komm da eher ins Schwitzen als zum bibbern...:D
 
M

M&M

Gast

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

also ich muss ja auch immer meine kaninchen sauber machen und füttern! das muss ich ungefähr alle 2 tage machen und bin meistens nach ca.15 min fertig!
es ist wirklich A*schkalt *gg* aber ich finde wenn man dann ins warme kommt und der schmerz nachlässt, dann gehts :D
 
B

Bruno

Gast

AW: Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Also ich kann mich nicht beschweren.
Meine leben ja im Gartenhaus und selbst wenn draußen Minustemperaturen sind kann ich noch gemütlich nur im Pulli ohne Jacke im Gartenhaus stehen und sauber machen. Mit Jacke wäre mir das sogar zu warm. Wenn die Sonne drauf scheint ist das wirklich richtig gemütlich da drinnen.
 
Thema:

Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen

Außenhaltung: Ställe reinigen bei Minustemperaturen - Ähnliche Themen

  • Stall für Außenhaltung

    Stall für Außenhaltung: Hallo, ich hätte gerne für zwei Böckchen einen Stall für draußen. Die Ställe die man z.b beim Fressnapf bekommt, sind mir alle nicht breit genug...
  • Stall ganzjaehrige Aussenhaltung

    Stall ganzjaehrige Aussenhaltung: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinen letzten Fragen hier schon so toll beraten wurde, wende ich mich wieder an euch. Mein naechstes Vorhaben...
  • Stall für ganzjährige Aussenhaltung!?!

    Stall für ganzjährige Aussenhaltung!?!: Hallo an alle, wir halten unsere Meerschweinchen seit 1,5 Jahren ganzjährig draußen. Letztes Jahr haben wir den Stall für den Winter einfach...
  • stall für die außenhaltung

    stall für die außenhaltung: ich habe momentan ein außengehege von 6qm (2x3m) und nur einen käfig für 4 kleine schweinchen, aber auch die werden größer. nun bin ich auf der...
  • Bei Außenhaltung über Nacht im Stall - Größe??

    Bei Außenhaltung über Nacht im Stall - Größe??: Hallo! Ich plane ja, für unsere vier Meeris und zwei Kaninchen in diesem Frühjahr einen Stall im Garten einzurichten. Ein Freigehege haben wir...
  • Ähnliche Themen
  • Stall für Außenhaltung

    Stall für Außenhaltung: Hallo, ich hätte gerne für zwei Böckchen einen Stall für draußen. Die Ställe die man z.b beim Fressnapf bekommt, sind mir alle nicht breit genug...
  • Stall ganzjaehrige Aussenhaltung

    Stall ganzjaehrige Aussenhaltung: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinen letzten Fragen hier schon so toll beraten wurde, wende ich mich wieder an euch. Mein naechstes Vorhaben...
  • Stall für ganzjährige Aussenhaltung!?!

    Stall für ganzjährige Aussenhaltung!?!: Hallo an alle, wir halten unsere Meerschweinchen seit 1,5 Jahren ganzjährig draußen. Letztes Jahr haben wir den Stall für den Winter einfach...
  • stall für die außenhaltung

    stall für die außenhaltung: ich habe momentan ein außengehege von 6qm (2x3m) und nur einen käfig für 4 kleine schweinchen, aber auch die werden größer. nun bin ich auf der...
  • Bei Außenhaltung über Nacht im Stall - Größe??

    Bei Außenhaltung über Nacht im Stall - Größe??: Hallo! Ich plane ja, für unsere vier Meeris und zwei Kaninchen in diesem Frühjahr einen Stall im Garten einzurichten. Ein Freigehege haben wir...