kleiner gehts wohl nicht mehr

Diskutiere kleiner gehts wohl nicht mehr im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Schaut mal was ich im Netz gefunden habe http://www.ferplast.com/de/pagina_138546.html
06.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleiner gehts wohl nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
A

Annabelle

Gast

AW: kleiner gehts wohl nicht mehr

Doch es geht kleiner leider. Es gibt ne recht neue Firma namens Living World. Kommen wohl aus den USA. Jedenfalls als sie neu waren und den Markt erst getestet haben, war alls auf Englisch was sie hatten. Ich hatte sie immer im Auge, weil sie nachweislich gelogen haben und schön bunt sind, aber der Inhalt miserrabel bis gefährlich und extrem teuer. Jetzt haben sie sich wohl enttabliert und sind deutschsprachig. Die haben jetzt als Aktionsangebot ein Meerschweinkopplettset rausgebracht, mit den schlechten Produkten und einen Käfig mit 60x20cm zur Supi artgerechten Meerschweinhaltung*kotz*

Warum auch immer sind zur Zeit extrem viel Futter von den bei ebay.

Gruß Annabelle

J

JumpinJack

Gast

Oh man... und da sieht man einmal mehr. Die Menschen oder die Welt ist schlecht. Wie kann man nur so sein Geld verdienen wollen?!?

N

Night

Gast

60x30 wie soll das denn gehen? Bei mir sind die Schweine schon 20cm lang, glaube ich. Da sind meine Häuser ja bald größer... Hast du vieleicht nen Link zu diesem Meerschweinchen Komplettset?

A

Annabelle

Gast

Nee gibt leider keine Link. Ist bei Meisert (Zoound Gartenhandel), zur Zeit im Angebot, habe es leider net im Internet gesehen. Gruß Annabelle

M

Mace

Gast

Ach du scheiße,
das Schweinchen passt da ja gerade zweimal rein. :eek:

EDIT:Meine Meinung nur als gute TB
zu gebrauchen.

lg Stefan

T

ThulMo

Gast

Ich glaube,man sollte die Firma anschreiben. Nicht nur ein paar, sondern soviele wie möglich- hab grad entdeckt, daß einer meiner 120ger Ställe von denen ist. Hätte ich das gewußt, hätte ich den nicht gekauft...

Da allerdings die Produkte nur für wiederverkäufer angeboten werden, wende ich mich an Zooplus. Dort habe ich den Käfig gekauft.

Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein. :scream:

A

Annabelle

Gast

Fast alle Käfige sind von denen. Ist halt eine normale Firma die Geld machen will. Die bieten auch Hamsterkäfige im Flipperdesign und in Roulettischdesign an.
Diese Käfige hier kenne ich auch schon. Leider. Gruß Annabelle

A

Alexandra T.

Reaktionen
18

Ach du scheiße,
das Schweinchen passt da ja gerade zweimal rein. :eek:
Hi Stefan

Da passen doch 4 Meerschweinchen rein, oder. Man müsste bloss die Heuraufe rausnehmen. :ungl: Und wenn ich eines noch ins Häuschen quetsche krieg ich sogar 5 Schweinchen rein.

Eine Schande, dass sowas noch verkauft werden darf.

Gruss
Alexandra

T

ThulMo

Gast

Hab an Zooplus eine Nachricht geschickt, und bin gespannt, wie diese darauf reagieren- solchen Firmen gehört die Grundlage für den Verkauf entzogen: der Verbraucher.

ICh jedenfalls werde von dieser Firma nichts mehr kaufen...dann hab ich ein reines Gewissen und weiß daß ich so etwas nicht unterstütze. :finger:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Mail an Ferplast

Ich habe denen eben eine wirlich freundliche aber sachlich bestimmte Mail gesendet.
Die Mail war recht lang und ich habe auf die Arbeit der Meerschweinchenfreunde hingewiesen, hinsichtlich der Aufklärungsarbeit neuzeitlicher und vor allem artgerechter Meerschweinchenhaltung. Und dass die Präsentation der Winzig-Käfige und dazu noch mit einem Einzel-Schwein die ganze Arbeit nicht gerade fördert.
Sie sollten besser bei der Aufkärung beteiligt sein, indem sie so kleine Käfige nicht mehr herstellen und die derzeit im Handel befindlichen als Transport oder/und Isolierkäfige deklarieren sollen.
Außerdem habe ich noch darauf aufmerksam gemacht das diese Art der Haltung gegen das Tierschutzgesetz verstösst. Tiere sind artgerecht zu halten. Die Präsentation zeigt genau das Gegenteil und ahnungslose Menschen kaufen sowas.

Ich habe mich verabschiedet mit den Worten
Hoffnungsvolle Grüße.....

Bine

M

Mace

Gast

Hi Stefan

Da passen doch 4 Meerschweinchen rein, oder. Man müsste bloss die Heuraufe rausnehmen. :ungl: Und wenn ich eines noch ins Häuschen quetsche krieg ich sogar 5 Schweinchen rein.

Eine Schande, dass sowas noch verkauft werden darf.

Gruss
Alexandra
Ein Dickes passt nur 2 x rein :p :lach:

Ich hatte an die Breite gedacht ;),
aber das währe ne schöne Transportbox. :rolleyes:

lg Stefan

J

JumpinJack

Gast

Zu schade das sowas in deren Spamfilter landet. ;) Das geht da rein und da wieder raus.
Ich denke auch das mit dem Tierschutz ist kein Problem. Der Firmensitz liegt garantiert da wo es sowas wie Tierschutzgesetze nicht gibt.

I

Isaro

Gast

..aber "Ethik" wird bei ALLEN Firmen inzwischen als Grundsatz geschrieben :kotz:

Aber als Transportbox wäre das Teil echt nicht schlecht...

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

Spam Filter?

Ich hoffe ja nicht. Hab`mir echt n`Wolf getippt.

Als Betreff: Ihr Angebot....das werden die hoffentlich öffnen und die Nase reinstecken.

bine

T

Tyrargo

Gast

ja, sie sind klein! aber vielleicht nimmt man so käfige für ausstellungen?! oder transporte...

P

punkyyyyy

Gast

Also als Transportbox ist dieser Käfig sehr schön (sogar mit Raufe und man kann die Trinkflasche toll daran befestigen), aber als Käfig ist das ne absolute Katastrophe........... :kotz:

Ich hoffe, die geben dir ne nette Antwort und deklarieren dies als Transportbox (mit Bild von zwei Schweinchen)

A

AndiHH

Gast

Widermal ne Katastrophe, echt zum :kotz:

Hab auch hingeschrieben, egal obs was bringt. Drauf reagieren werden sie eh nur mit Standartfloskeln und handeln werden sie nicht. Aber wenigstens werden sie hoffentlich durch viele Mails genervt.

Der Chinchilla Käfig is auch klasse *würg* nicht mal hoch genug daß Sie sich vor Verzweiflung in den Tod stürzen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kleiner gehts wohl nicht mehr

kleiner gehts wohl nicht mehr - Ähnliche Themen

• Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....

Klein Helga entwickelt sich zur Oberzicke....: Ich weiß langsam nicht mehr weiter! Wie ihr wisst ist klein Helga ja im November im Alter von 4 Wochen (geboren am 20.09.19) bei uns eingezogen...
  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit

Kleine Räucherei zur Weihnachtszeit: Hallo ihr lieben :wusel: Gestern konnten mein Freund und ich einfach nicht an den unzähligen Weihnachtsregalen im Supermart vorbeigehen und haben...
  • Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler

Das stressfreie Einfangen der Kleinen Wusler: Servus, jeder kennt das Problem, wie krieg ich meine Meeris wieder wenn Sie im Freigehege sind und rein sollen. Oder man den Käfig reinigt und...
  • Zwei kleine Gruppen

Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...